Thema: Couchsurfing  (Gelesen 21751 mal)

dahlia

« am: 21. Juli 2008, 21:16 »
Hallo,

weiss nicht ob das hier so passt, aber würde gerne wissen ob jemand von euch schon Erfahrung
mit Couchsurfing gemacht hat.
Mich inteerssiert die ganze Sache schon, klingt spannend, aber stehe dem ganzen noch etwas skeptisch gegenüber.
Freu mich über Antworten.
0

AmyVega

« Antwort #1 am: 21. Juli 2008, 22:04 »
Hallo


Kann mir bitte jemand sagen was Couchsurfing ist??????



AmyVega
0

karoshi

« Antwort #2 am: 21. Juli 2008, 22:15 »
0

Stecki

« Antwort #3 am: 22. Juli 2008, 08:17 »
Hallo,

weiss nicht ob das hier so passt, aber würde gerne wissen ob jemand von euch schon Erfahrung
mit Couchsurfing gemacht hat.
Mich inteerssiert die ganze Sache schon, klingt spannend, aber stehe dem ganzen noch etwas skeptisch gegenüber.
Freu mich über Antworten.

Mit Couchsurfing nicht, aber mit Hospitality Club bin ich schon dass Eine oder Andere Mal untergekommen und hab schon nette Bekanntschaften geschlossen. Es dauert zwar bis man jemanden findet der einem einen Schlafplatz anbietet, aber dann ist die Gastfreundschaft umso herzlicher.
0

Jens

« Antwort #4 am: 29. September 2008, 22:15 »
CS + HS ist eine tolle Sache. Habe bei mir zu Hause öfters mal Traveller aus der ganzen Welt und ersst einmal eine schlechte Erfahrung gemacht. Der musste dann halt gleich wieder gehen, aber sowas ist wohl eher selten! Ich kann es nur emfehlen. ;)
0

Baerbelz

« Antwort #5 am: 28. Juni 2009, 16:28 »
darf man fragen wie deine "schlechte erfahrung" aussah? bist du beklaut worden o.ä?
0

Jens

« Antwort #6 am: 28. Juni 2009, 21:48 »
Es riefen abends drei Jungs aus Osteuropa an und sagten, dass sie keine Unterkunft hatten. So nett wie ich war bot ich ihnen eine Nacht an. Als sie kamen, sahen sie aus wie Ladstreicher, alkohlol in der Hand und ungepflegt. OK, ich habe mir gedacht eine Nacht. Aber als sie alle geduscht hatten und ich mein Bad angesehen hatte, dachte ich e ´s sei ein Pool. Darauf hin habe ich sie raus geschmissen. aber das war wirklich ein einmalig, sonst habe ich immer gute Erfahrungen gemacht! Es bereichert den Alltag.
0

jess

« Antwort #7 am: 28. Juni 2009, 22:14 »
Hej !!!

Also ich habe gerade mit Couchsurfing (man surft sozusagen von Couch zu Couch, anstatt ein Hotel zu nehmen, um Menschen, in dem Land in dem man reist, besser kennen zu lernen und ein bisschen von der Kultur abseits der touristischen Möglichkeiten mit zu nehmen und sicherlich auch, um Geld zu sparen) angefangen und hatte erst einen Gast bei mir zu Hause, aber das war durch aus positiv.
Bin schon ganz gespannt, denn am Donnerstag kommt ein Mädel aus Ohio, USA und da freue ich mich riesig drauf.
Vielleicht entwickelt sich so eine Freundschaft, so dass ich dann vielleicht mal zur ihr nach Ohio reise.
Die Anmeldung ist ein wenig Zeitaufwendig, aber das soll wohl auch so, damit sich nicht jeder mal eben aus einer Laune heraus anmeldet, nur um mal eben eine billige Unterkunft zu bekommen.
Finde, dass die Philosophie, die dahinter steckt ganz prima ist und so blöd wie sich das auch anhört, aber ein bisschen zur Toleranz und Völkerverständigung beiträgt.

LG jess
0

parzival

« Antwort #8 am: 30. Juni 2009, 04:16 »
Hallo.

Couchsurfing ist genial....wir sind gerade auf Weltreise und surfen wos nur geht...new york, california, mexico, neuseeland, australien, bali singapore....bisher hatten wir nur 100prozent positive erfahrungen. koennt ihr euch gerne anschauen... geht auf www.couchsurfing.org und sucht uns unter dem benutzernamen jah-jah.

...man lernt so viele nette leute kennen, kommt gleich in kontakt mit den locals, was sehr wertvoll ist, da sie dir sagen , wo und was du machen kannst...und empfehlen natuerlich couchsurfing uerball weiter....WE LOVE IT

wir sind jetzt zu zweit unterwegs, jedoch wuerd ichs auf jeden fall auch machen wenn ich alleine waer, da du immer ein profil von den personen hast wo du hinkommst, und da kann mann scho ne gute auswahl treffen, wenn dir jemand komisch vorkommt brauchts ihm ja nicht schreiben.

WE LOVE IT
dominik und vicky
viaje-alrededor-del-mundo.blogspot.com
0

tinibini

« Antwort #9 am: 01. Juli 2009, 11:54 »
Ich hab´ mich auch im Dezember ´08 bei CS angemeldet und bin total begeistert!!
Zu Anfang habe ich "nur" gehosted; hatte Besuch aus allen möglichen Ländern, z. B. USA, Malaysia, China, Polen, Spanien, Mexico, etc. pp. Wohne halt in einer Großstadt, da kommen Anfragen am laufenden Band!

Bisher nur gute Erfahrungen! Die Leute sind alle sehr dankbar, die meisten bringen Gastgeschenke mit oder laden mich zum Essen ein - und die Möglichkeit zum Austausch ist natürlich unschlagbar gut!

Im Mai bin ich dann das erste Mal selbst gesurft, als ich in Israel war. Genial!! Habe so viele tolle Leute kennengelernt und hatte einfach eine großartige Zeit!

Die nächsten CSerinnen kommen in 2 Wochen. Freu mich schon. :)
Bisher haben übrigens nur Mädels bei mir übernachtet; da fühl´ ich mich doch noch mal ein bissel sicherer.

LG
Tini
0

laCriiis

« Antwort #10 am: 01. Juli 2009, 17:34 »
ich finde couchsurfing auch unglaublich super! dabei habe ich noch gar nicht viel erfahrung damit - einmal bin ich im tessin und einmal in marseille gesurft - aber die leutchen, die ich dabei kennengelernt habe, waren echt toll.

ich werde sicher versuchen, auf meiner reise (noch 13mal schlafen, whooooaaa!!) couches zu surfen. wobei ich finde, dass dies manchmal vielleicht auch schwierig sein kann - auf der einen seite möchte ich mich ja genug früh anmelden, auf der anderen seite weiss ich ja jeweils gar nicht, wann ich wo sein werde. ich vertrau' da mal auf die spontanität der latinos :) , wobei, da muss ich nicht drauf hoffen, so wie ich die peruaner vor drei jahren kennengelernt habe, sind die mir an spontanität einiges voraus. sollte also alles klappen - hehe...

geniesst das wunderbare sommerwetter!
0

Sarianna

« Antwort #11 am: 01. Juli 2009, 21:47 »
Ich hab' mich nun auch einfach mal angemeldet... bei so vielen positiven Meinungen!

0

Verena_und_Jan

« Antwort #12 am: 02. Juli 2009, 23:43 »
Also bei uns war's auch u.a. ausschlaggebend, dass hier so viele positive Meinungen abgegeben worden sind. (Hatten eine ähnliche Frage unter "Finanzen" abgestellt weil ja das surfen die Finanzen beeinflusst - im positiven Sinne  ;) ).
Wir wohnen aktuell in Stuggi und haben eine Couch in Frankfurt (weil wir da noch eine Wohnung haben) inseriert. Aber es kommen dauernd Anfragen für Stuttgart. Hier haben wir eigentlich keine Couch, nehmen aber jetzt doch mal zwei Mädels auf. Sind sehr gespannt, aber auch zuversichtlich. Mehr, wenn wir haben couchen lassen ...
Grüße
Verena_und_Jan
www.einmal-um-die-welt.de
0

Sarianna

« Antwort #13 am: 08. Juli 2009, 12:37 »
Ich habe nun für heute Nacht meine ersten Gäste. Die waren heute Vormittag schon hier und haben ihre Sachen abgeladen und sind nun wieder unterwegs in die Stadt.

Erster Eindruck: tolle Sache, zwei sehr nett Menschen, höflich etc.....


Und ich finde das total spannend!!!
0

Lelaina

« Antwort #14 am: 26. Juli 2009, 22:33 »
Ne Freundin hatte auch schon einige Male Gäste.
Sie hat auch nur gute Erfahrungen mit Couchsurfing gemacht.
Ich werd es für die Zukunft mal im Hinterkopf behalten :-)