Thema: 2-3 Monate reisen?!  (Gelesen 7105 mal)

dahlia

« am: 21. Juli 2008, 21:14 »
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig... und zwar habe ich(21,w) noch keine Weltreise o.ä. gemacht,
würde aber wahnsinnig gern mal für 2-3 Monate reisen- bin Studentin, daher wäre länger wohl erst einmal zu teuer.
Ich weiss aber noch fast nichts darüber, wieviel sowas kostet, wie man so eine Planung angeht und und und...
würde mich also sehr freuen, wenn mir der ein oder andere von euch vlt ne pm schreibt, würde gerne mal eure erfahrungen hören und ein bißchen drüber plaudern.
danke schonmal, lg
0

karoshi

« Antwort #1 am: 21. Juli 2008, 21:39 »
Hallo Dahlia, klar bist Du hier richtig. :)

Wenn Du einfach mal stöbern willst und ein paar grundsätzliche Dinge über Planung, Kosten etc. von längeren Reisen wissen willst, dann schau Dir doch mal den redaktionellen Teil der Website (das Menü auf der linken Seite) an, da findest Du schon sehr viel. Nicht nur über Weltreisen, sondern über Langzeitreisen allgemein. Und alle konkreten Fragen, die sich dann ergeben, kannst Du hier im Forum stellen.

Wenn Du wenig Geld hast und zum ersten Mal eine längere Reise machst, würde sich für Dich eine Region wie z.B. Südostasien anbieten. Da musst Du kein Vermögen für die Tickets ausgeben, die Lebenshaltungskosten sind niedrig und Du kannst in 2-3 Monaten viel sehen. Gleichzeitig ist es relativ leicht, dort individuell zu reisen.

LG, Karoshi
0

Tags: