Thema: Reisende mit Auto in Südamerika  (Gelesen 517 mal)

Sore

« am: 13. April 2014, 21:13 »
Hallo Traveler,
ich bin seit Feburar mit meinem Freund in Südamerika unterwegs. Wir möchten die großen Städte umgehen, kleiner Städtchen/Dörfer besuchen und die Natur genießen. :)
Da wir selbst kein Auto haben, suchen wir Leute die mit dem Auto unterwegs sind und Interesse haben eine Weile zusammen zu reisen. Gerade sind wir noch in Mendoza und wollen dann weiter in den Norden Richtung Salta auf "Umwegen" durch Upsallata, Talampaya, Cafayate etc.
Hat jemand einen Tipp, wie man Kontakt zu anderen Autoreisenden aufnehmen kann? Oder ist vielleicht gerade jemand on the Road und sucht nette Begleitung für Teile der Strecke? :)
Danke für Eure Hilfe! Sophie.

Surfy

« Antwort #1 am: 14. April 2014, 12:35 »

Ich Reise virtuell mit so einigen reisenden Selbstfahrern mit, in dem ich regelmässig diverse Blogs besuche.

Recht einhellig ist zu lesen, dass man sich immer wieder trifft, gerade in Südamerika. Natürlich sind viele auf der Panamerika Tour, aber die fahren ja auch nicht den kürzest möglichen Weg.

Dh das wird sich schon ergeben - aber wahrscheinlich nicht beim erkunden kleiner Ortschaften und Tracks, sondern an sogenannten Overlander Hotspots, an Orten wo die Wildcamp spots rar sind, oder an Orten wo gewisse Spots sehr beliebt sind.

Wenn ihr da etwas nachhelfen wollt, würde ich mal naheliegende "well known Camps"  ansteuern:

http://panamericanainfo.com/info/#camping

Geniesst eure Reise - und falls ihr etwas Zeit übrig habt - lasst uns mit ein paar Fotos mitreisen  ;)

Surfy

Tags: