Thema: Weltreise ab Dez. 2014 - Asien - Australien - Amerika 6 Monate  (Gelesen 1692 mal)

Carina_Kolibri

Hallo liebe Weltenbummler,

Zuerst mal zu meiner Person: Ich heiße Carina und bin 21 Jahre alt, studiere International Business und komme aus der Nähe von Köln. Ich bin im November mit meinem Studium fertig und möchte dann meinen langersehnten Traum verwirklichen: Reisen und die Welt sehen. Fremde Menschen und Kulturen kennen lernen und die Schönheit der Natur erkennen.

Es ist ein großer Schritt sich raus in die Welt zu wagen. Es fällt sicher leichter, wenn man eine/n Reisepartner/in an seiner Seite hat, auf den man sich verlassen kann. Deshalb suche ich jemanden, der mit mir in die weite Welt zieht. Wir können unsere Reise zusammen starten, vielleicht trennen sich unsere Wege zwischendurch und vielleicht finden wir dann in einem anderen Land, auf einem anderen Kontinent auch wieder zusammen.

Ich möchte meine Reise in Deutschland beginnen und zuerst nach Asien reisen. Ich würde sehr gerne die beeindruckende Natur Nepals sehen. Für andere Reiseziele bin ich offen. Dann möchte ich weiter nach Neuseeland und Australien und schließlich noch nach Amerika (wenn die Zeit und das Budget) noch ausreicht. Im Juni 2015 möchte ich spätestens wieder in Deutschland sein, damit ich mich um mein Master-Studium kümmern kann.

Um möglichst preiswert zu reisen, habe ich vor zu Zelten oder couch-surfing zu machen und natürlich ab und an mal in einem Hostel unterzukommen. Arbeiten ist natürlich auch eingeplant, vielleicht eine Art Work&Travel in Australien.

Ich bin ein sehr naturverbundender Mensch, offen, herzlich, unkompliziert und für verrückte Abenteuer zu haben.

Hast du Lust mit mir eine Weltreise zu beginnen? 8)



achim_luenen

« Antwort #1 am: 10. April 2014, 21:49 »
Hi Carina,
ich bin der Achim, und etwas älter als Du  ;D... 50!
Ich ziehe im Oktober los! Start ist Nepal, da arbeite ich für einen Monat als Volunteering um Land und Leute kennen zu lernen.
Anschließend will ich Richtung Süden.

Wenn es Zeitlich passen sollte, können wir eine Zeit zusammen reisen.

Mehr über mich unter www.weltenabenteuer.de

Gruß
Achim

Carina_Kolibri

« Antwort #2 am: 11. April 2014, 20:47 »
Volunteering in Nepal, das klingt interessant! Was genau machst du denn da? Ist das eine Organisation mit der du da hingehst?

Liebe Grüße  ;)

achim_luenen

« Antwort #3 am: 13. April 2014, 16:07 »
ich habe da mal etwas drüber geschrieben. findest du unter http://weltenabenteuer.de/volunteer-jobs/

Was genau ich da machen werde? Keine Ahnung! Wohl das was gerade so anfällt :)

Gruß
Achim


BlackPearl22

« Antwort #4 am: 13. April 2014, 20:03 »
Hi,
ich bin auch auf der Suche nach einem Reisenpartner. Würde wie du, gerne für längere Zeit eine Auszeit nehmen wollen.
Deine Reisezeit würde genau passen. Wollte Ende dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahr meine Reise beginnen.
Bin 21 Jahre alt, männlich und sehr zuverlässig. Ich komme aus Bayern und arbeite dort als Großhandelskaufmann.
Das einfache Reisen und das Abenteuer liebe ich sehr.
lg
Thomas

Alisa

« Antwort #5 am: 14. April 2014, 15:25 »
huhu... meine Reise beginnt voraussichtlich im Juli.
Allerdings in Afrika! Was möchtest du denn alles gerne sehn, welche Länder etc?. Vllt kann man ja ein Stück zusammen reisen :)
Bin im übrigen 23 und jetzt schon mega aufgeregt ;)

Carina_Kolibri

« Antwort #6 am: 15. April 2014, 19:31 »
Hey Alisa, das hört sich ja Interessant an :) Ich wäre auch so aufgeregt wenn es bei mir schon im Juli losgehen würde. Aber ich muss "leider" noch mein Studium zuende bringen ;) Was willst du dir denn alles in Afrika anschauen? Ich brauche ganz viele Tipps! :D Und wenn du im Dezember noch unterwegs bist, dann können wir auch ein Stück zusammen reisen.


Alisa

« Antwort #7 am: 16. April 2014, 13:55 »
Huhu...
da sich Afrika sehr schwierig gestaltet als alleinreisende Frau, wollte ich nur nach Kenia. 4 Wochen irgendwo arbeiten.
Also im Prinzip gegen Arbeit kostenfreies Übernachten und Essen.... aber ich suche noch -.-`
Danach soll es direkt nach Bangkok gehn und von da ums südchinesische Meer...

Wo willst du denn starten?

Carina_Kolibri

« Antwort #8 am: 21. April 2014, 20:52 »
Ich würde gerne in Nepal starten und dann weiter nach Australien und Neuseeland. Aber der genaue Plan fehlt mir noch :(

weltenbummlerin86

« Antwort #9 am: 23. April 2014, 15:28 »
Hallo  :)
ich bin Franzi und 27 Jahre alt! Auch ich starte Ende des Jahres bzw. Anfang des nächsten Jahres eine kleine Weltreise für 6 Monate. Ich arbeite als Sachbearbeiterin und habe mich für die Zeit Freistellen lassen....jetzt fehlt nur noch die genaue Planung und eine Reisebegleitung! Ich würde ungern die ganzen Abenteuer allein erleben!
Also mein Plan ist auch Thailand, Indonesien, Australien, Neuseeland und dann über den großen Teich (vielleicht Ecuador-Galapagos Inseln)....aber das steht mehr oder weniger alles noch in den Sternen!
Die Übernachtungen sind in Hostels geplant bzw. sollte man zu zweit reisen auch gern couch-surfing!

Also sollte jemand von euch Interesse haben, schreibt mir doch einfach mal ne Nachricht! :-) lg

Tags: