Thema: Hilfe für Länderreihenfolge in SOA  (Gelesen 613 mal)

n0942531

« am: 27. März 2014, 23:50 »
Hallo Leute, brauche bitte Hilfe bei der Reihenfolge für meine kommende SOA Reise im Zeitraum von Juli bis September.
Es ist mir durchaus bewusst, dass da genau Regenzeit in machen Regionen ist- darum brauche ich eure Hilfe für die beste Reihenfolge bzw. wo ich starten soll, vielen Dank schon mal ;)

Folgende Länder sollen am Programm stehen:
Vietnam (von Hanoi bis Mekong Delta) ca. 4 Wochen
Kambodscha (Angkor + Pnomh Penh + Sihanoukville) ca. 2 Wochen
Laos ca. 2 Wochen
Singapur (max. 3 Tage)
Malaysia ca. 3 Wochen


Vielen Dank schon mal lg Philip
0

BackpackAsien

« Antwort #1 am: 30. März 2014, 01:47 »
Hallo Philip,

Malaysia und Singapur sind eigentlich super in der Zeit. Der Rest nicht unbedingt, das stimmt. Hast du mal das Reisezeiten-Tool ausprobiert? http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html

Ich habe damit auch schon ein paar Beispiel-Routen zusammengestellt, um mal zu schauen, was sich am besten lohnt: http://backpacking-asien.de/vorbereitung/reisezeit/

LG
Lara
0

Fender

« Antwort #2 am: 01. April 2014, 09:14 »
Ich kenne Dein Problem. Ich plane auch eine SOA Reise und versuchte, bei der Route zumindest mich so zu orientieren, dass ich nicht im schlimmsten Monat in dem betreffenden Land bin.
0

Tags: