Thema: Laddakh Mitte/Ende Oktober?  (Gelesen 475 mal)

BineUnterwegs

« am: 16. März 2014, 23:01 »
Moin,

eigentlich war ich fest entschlossen, Laddakh auf meiner Tour zu bereisen. Voraussichtlich werde ich aber erst Mitte Oktober in Delhi landen. Für die Hintour nach Laddakh würde ich mich auf einen Flug nach Leh einlassen, zurück würde ich aber gerne mit dem Bus wieder "runter" fahren.

Nun habe ich am WE gerade mal im Reiseführer recherchiert und festgestellt, dass sich das aufgrund der Wetterverhältnisse wohl ziemlich schwierig gestaltet.

Daher meine Frage: Wer war um ca. Ende Oktober schon mal da und hat die Tour mit dem Bus/Truck/Auto gemacht? Ist meine Vorstellung vollkommen utopisch?

Bine
0

Jenny_far_away

« Antwort #1 am: 16. März 2014, 23:26 »
Ich glaube zu der Jahreszeit wirst du das erst vor Ort sehen. Ich wollte 2012 Ende Oktober hin, da war das nicht mehr möglich. Es ist aber sehr unterschiedlich wann die Straßen gesperrt werden. Allerdings ist es auch blöd, wenn man dann festsitzt....Wenn du flexibel bist, würde ich einfach nach deiner Ankunft in Delhi die Einheimischen fragen. Die wissen, ob man noch hinkann oder es besser nicht mehr versucht.
0

Tags: