Ehrlich gesagt finde ich daran nichts negatives...
Du empfindest Vorfreude auf Deine Reise --> gut
Du empfindest keine Angst --> gut, keine Angst zu haben, bedeutet ja noch lange nicht unvorsichtig zu sein. Ich denke Du hast Dich mit den Umständen einer solchen Reise vertraut gemacht, warum sollte man da Angst haben?
Du empfindest keinen großen Abschiedsschmerz und wirst nicht weinen können --> Na und? Das Heimweh kommt früh genug, warum denn im Vorhinein fertig machen, weil Du keinen Kummer verspürst?
Man muss doch auch nicht immer weinen, klar als Kerl sagt sich das so einfach, aber dennoch.
Vorletztes Jahr sind mein Vater und meine Großmutter innerhalb von 1 Woche verstorben.
Bei meinem Vater hatte ich nie, auch nicht auf der Beerdigung das Bedürfnis zu weinen, bei meiner Großmutter schon.
Was ich damit sagen will: Entweder Du fühlst so oder auch nicht. Da sollte man nichts erzwingen.
Allein, dass Du Dir darüber Gedanken machst, zeigt ja schon, dass Du emotional nicht völlig abgestumpft bist, dementsprechend scheint alles in Ordnung zu sein.
Und nochmal zur Angst: Es ist doch auch alles in Ordnung, man muss nicht Panik schieben. Klar, es ist ein einschneidendes Erlebnis, aber das bedeutet nichts negatives. Du hast Dich zu etwas entschieden, auf das Du Dich offensichtlich freust. Du hast Dich lange genug damit auseinander gesetzt und freust Dich immer noch drauf. Offensichtlich war es einfach die richtige Entscheidung.
Bei mir sind es noch 43 Tage bis zur Abfahrt und ich will nur noch hier weg. Mein Abschiedsabend ist auch schon geplant, aber selbst auf den könnte ich verzichtet. Ich hab etwas Bedenken, aber weniger vor der Reise, als vor einzelnen Etappen, da sie doch etwas unsicher sein könnten.
tl;dr: ALLES GUT!