Thema: Quechua Rucksack von Decathlon - Preis-LEISTUNGS-Verhältnis ?  (Gelesen 1911 mal)

alicia22

Hallo Leute,

ich habe mir gestern einen Trekkingrucksack bei Decathlon gekauft für 49,- € (fasst 60 l, sitzt super + Frontzugriff).
Ich plane für ein Jahr nach Australien zu gehen und mir für Tagesausflüge noch einen kleineren Rucksack zuzulegen.
Zuvor war ich in einem anderen Geschäft und habe Rucksäcke von Deuter u. A. ausprobiert. Die waren auch ok, allerdings für 100,- € und mehr.
Jetzt ist meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der Qualität der "Quechua" Rucksäcke? , was die Reißverschlüsse, das Material und die allgemeine Stabilität betrifft?
Ich denke fertig gepackt wird das Teil max. 15 Kilo ausmachen.. tendenziell auch weniger.

Ich nehme auch sehr gerne Ratschläge für gute Alternativen an, unabhängig von dem Preis  :)
0

Stecki

« Antwort #1 am: 23. Februar 2014, 10:13 »
Es ist natürlich schwierig zu urteilen ohne den Rucksack zu kennen, aber für 49 Euro wirst Du kaum brauchbare Qualität bekommen. Deuter-Rucksäcke haben in meinen Augen ein tolles Preis- / Leistungsverhältnis, da darf man ruhig mal ein paar Euro mehr ausgeben. Ausserdem sind sie leicht und die Regenhülle ist meistens schon inkludiert. Bei so etwas wichtigem wie dem Rucksack würde ich ohnehin nicht sparen.

Ich persönlich setze sowohl beim grossen Rucksack als auch beim Daypack auf Deuter und bin zu 100% zufrieden.
1

cocolino

« Antwort #2 am: 23. Februar 2014, 23:33 »
Noch ein Plus von mir für Deuter, ich hab gleich 4 von der Sorte (natürlich in verschiedenen Größen und für verschiedene Zwecke)..... Alle nicht kaputt zu bekommen, sehr bequem, sehr praktisch.


15kg sind für die meisten billigen Rucksäcke schon sehr viel, da machen die Nähte und Reißverschlüsse ziemlich schnell schlapp

n_rtw

« Antwort #3 am: 24. Februar 2014, 04:56 »
Quechua bietet im allgemeinen sehr gute Qualitaet zu einem niedrigen Preis. Ich trage meinen seit einem Jahrrum und bin sehr zufrieden. Wenn du die Suche benutzt, findest du auch mehr Erfahrungsberichte. Die Frage gabs schonmal hier.
1