Hallo leute,
ich und meine Freundin planen im Moment unsere 7 monatige Weltreise, welche wir im November starten möchten. Wir haben bereits viel gelesen und recherchiert (unter anderem auch in diesem Forum/ Homepage, welche wir sehr toll finden
)
Wir sind nun soweit, dass wir gerne unsere Route präsentieren möchten und hoffen ein paar gute Tipps und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
1.Flug: Zürich - Bangkok -> ca. Sa. 2. Nov `13
9 Wochen Surface (Bangkok - Chiang Mai- Luang Prabang - 4000 Island - Angkor Wat - Phnom Penh)
2.Flug: Phnom Penh - Manila -> ca. Sa. 4. Jan `14
4 Wochen Rundreise (voraussichtlich vorallem südlich von Manila)
3.Flug: Manila - Tokyo -> ca. Sa. 1. Feb `14
1 Wochen Stätdetrip in Tokyo
4.Flug: Tokyo - Mexico City -> ca. Sa. 8. Feb `14
14 Wochen Surface (Mexico City - Yucatan - Belize - El Salvador - Nicaragua - Costa Rica) Guatemala und Honduras voraussichtlich nur als Durchreiseländer, je nachdem wieviel Zeit wir noch haben.
5.Flug: San José - Aruba -> ca. Sa. 17. Mai `14
1 Wochen in Aruba und
1 Wochen in Curacao
6.Flug: Curacao - Zürich -> ca. Sa. 31. Mai `14
So siehts im Moment aus
Was haltet Ihr davon?
Wir haben bei STA Travel und bei Globetrotter jeweils eine Offerte für ein RTW Ticket eingeholt. Das Angebot von STA Travel ist günstiger. Wir würden dafür zusammen ca. 9'500.sFr.- (ca. 7'900€) bezahlen. Da uns diese Angebote recht hoch schienen, haben wir alle Flüge auch einzeln gesucht und zusammengestellt. Wir kommen so zusammen auf ca. 6'500.- sFr.- (ca. 5'400€)
Da der Preisunterschied so massiv ist, ist für uns klar, dass wir die Einzelfüge buchen werden. Wir denken, dass bei unserer Route die verlorene Flexibilität nicht so tragisch ist, da wir recht lange Surface Strecken eingebaut haben.
Wir würden die Tickets auch gerne vor unserer Abreise buchen, da wir dann auch keinen Stress mit Flüge buchen unterwegs haben (Ich würde mich ziemlich nerven, wenn ein Flug welchen wir jetzt für 1'000.- kaufen könnten auf der Reise dann plötzlich 2'000.- kostet, was ja durchaus möglich ist.)
Hat da jemand Erfahrung? Macht das Sinn?
Danke bereits im voraus für eure Inputs.
Liebe Grüsse aus Zürich