Thema: Wird überschätzt...  (Gelesen 38919 mal)

Monkeyboy

« Antwort #15 am: 26. April 2013, 19:16 »
Wäre wirklich gut, wenn wir hier auch Begründungen bekommen würden, warum für euch manche Orte überschätzt werden  ;)

Michael7176

« Antwort #16 am: 26. April 2013, 22:39 »
Hallo nochmal,

ich habe hier mal meine Top 10 der häßlichsten Städte, die ich jemals besucht habe, aufgestellt:

1. Delhi
2. Torremolinos (Spanien)
3. Ciudad del Este (Paraguay)
4. Peking
5. Cancun
6. Agra
7. Sao Paulo
8. Incheon (Korea)
9. Thessaloniki
10. Johannesburg

Die Gründe: Verkehr, Lärm, Armut, Müll, Smog, Kriminalität, Chaos, gesichtsloses Stadtbild, keine Natur (Bäume oder Sträucher) usw.

Marrakesch ist, wie gesagt, nicht häßlich. Die Stadt wird, meiner Meinung nach, aber total überschätzt. Es gibt in Marokko schönere Orte. Die Menschen sind echt furchtbar. Das haben mir aber auch schon andere Leute, die dort waren, bestätigt.

Andereseits haben mir Städte, die andere schrecklich finden, gut gefallen. Z.B. San Jose, Bangkok, Mexiko-Stadt oder Belgrad.

P.S.: Ich finde Luang Prabang toll. Wahrscheinlich bin ich doch kein "richtiger" Backpacker.  ;D
0

Vada

« Antwort #17 am: 27. April 2013, 00:06 »
Der schlimmste Ort war für mich Agypten, genauer gesagt, Marsa Alam. Nie nie nie mehr wieder, einmal reicht, danke. Man kann nicht bädele, da Korallenriffe bis an Strand reichen, Belagerung total von Tourverkäufern, eingeschlossen im, nur Wüste rundherum, Abzocke pur (die Schlauberger wissen genau, dass die Touris nur im Hotel was kaufen können), Essen ...kann man eigentlich nicht als Essen bezeichnen, also es lief eigentlich so ab, dass wir beim Buffet schauen mussten was essbar sein könnte, war trotzdem 2 Wochen lang krank (Magendarm). Einzig nette Menschen waren die in dem Häuschen im kleinen Basar mitten in der Pampa wo wir nach Luxor unterwegs waren... die mich aufpäppelten, als ich nach ca. 100 maligem Sch.... kaum mehr auf die Beine kam. die waren echt lieb, aber sonst bin ich kein Freund  von Agypten...
1

fits

« Antwort #18 am: 27. April 2013, 01:05 »
Als allererstes schießt mir da Bali in den Sinn.
Viele Leute die ich getroffen habe lieben es, ich habe es gehasst.
Ausserdem finde ich die Australische Ostküste auch sehr überbewertet, speziell im Verhältnis dazu was der Kontinet alles zu bieten hat.
2

Sebi

« Antwort #19 am: 27. April 2013, 13:00 »
SAN FRANCISCO:
Fand ich im allgemeinen recht uninteressant. Ist eine Stadt, wie es in Europa viele gibt, nur mit tausenden und abertausenden von Obdachlosen....verstehe nicht, warum jeder davon schwärmt.

Beste Stadt der Welt! :-)

Will sagen: Seeehr subjektiv das ganze...
0

Stecki

« Antwort #20 am: 27. April 2013, 13:33 »
Ist schon krass wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Die meisten Posts hier drin kann ich nämlich rein gar nicht nachvollziehen.
1

Bella

« Antwort #21 am: 27. April 2013, 15:51 »
Stimmt, Bali würde ich auch dazu zählen. Fand ich ganz nett, allerdings viiiiel zu touristisch und dass Leute dafür um die halbe Welt jetten, versteh ich beim besten Willen nicht. Ich dachte es liegt bei mir vielleicht daran, dass ich aus Thailand kam, d.h. das Grün und die ganzen Tempel usw micht nicht in eine völlig neue Welt katapultiert haben, aber meine Freundin, die aus Deutschland (mit Zwischenstop Indien) zu Besuch war, war genauso enttäuscht.
0

Reisenoob

« Antwort #22 am: 27. April 2013, 19:00 »
Schon lustig, was der eine total überschätzt findet, fand der andere super.  :)

Ich mach dann mal weiter:

Thessaloniki: schrecklich hässliche und dreckige Stadt
Hollywood: alle 20 Sekunden wird man angequatscht mit irgendeinem Müll. Und ausser den komischen Sternen auf dem Boden ist nichts da
Beverly Hills: Wer Mauern sehen will kann das besser woanders...
Dunedin (Neuseeland): Hier gibts einfach überhaupt nichts besonderes...
0

Stecki

« Antwort #23 am: 27. April 2013, 19:58 »
Stimmt, Hollywood war auch beim 2. Mal absoluter Mist, aber L.A. fand ich beim 2. Besuch doch nicht so schlimm. Insbesondere Venice Beach ist schon ziemlich cool.
0

jukian (ejurgal)

« Antwort #24 am: 28. April 2013, 01:43 »
Mir hat Australien (zumindest in den größten Teilen) wunderbar gefallen. Wir haben allerdings auch am wenigsten Zeit an der Ostküste verbracht. Ich habe eher den Eindruck große Teile Westaustraliens werden von vielen Backpackern eher unterschätzt.

Luang Prabang würde ich auch als überschätzt beschreiben. Im Gegensatz zu Vang Vieng. Wir haben so viel negatives über den "Sauf- und Partyort" gehört. Als wir dort waren hatte die Regierung (glücklicherweise) gerade die Tubingbars etc. geschlossen und so sind wir mit ein paar wenigen(!) anderen Leuten auf dem Fluss bei ein paar Bier (niemand vor total voll) den Fluss heruntergetrieben und es war (neben Don Det) einer der entspanntesten Aktivitäten Asiens für uns.

Ich fand den Kakadu National Park in Australien vollkommen überschätzt. Allerdings waren wir auch in der Wet Season dort und vieles war geschlossen. Der kleinere Litchfield NP nebenan war jedenfalls wesentlich eindrucksvoller.

Barcelona und Prag habe ich überhaupt nicht als überschätzt empfunden. Ich hatte in beiden Städten sehr guten Zeiten.

Einen ganzen Kontinent (Australien) als überschätzt zu beurteilen finde ich sehr, sehr gewagt. Da überschätzt vielleicht der eine oder andere seine Urteilskraft. Aber ich weiß natürlich, dass es viele verschiedene Meinungen gibt und so etwas nicht immer rational entschieden wird.


Grundsätzlich kann man allerdings sagen, glaube ich, dass der Eindruck von einem Ort immer stark vom individuellen Eindruck, der eigenen Stimmung und den Leuten mit denen reist, bzw, die man dort kennenlernt.
Insbesondere bei Städten habe ich zusätzlich den Eindruck, dass es Wunder wirken kann, wenn man jemanden kennt, der einen herumführen und einem Plätze zeigen kann, über die man als Tourist normalerweise nicht stolpern würde...

So, dass waren meine 2 Cent...
0

Vombatus

« Antwort #25 am: 28. April 2013, 14:19 »
Wie schon öfter erwähnt kommt es auf die eigenen Erwartungen und die Menschen, mit denen man unterwegs ist/trifft ist an, ob es "rockt" oder nicht.

Wenn ich zurück überlege fand ich besonders …
Malakka in Malaysia langweilig, nichts besonderes zu sehen als ein paar alte, rote Häuser. Die Insel "Pangkor" fand ich zur zur HS unter aller sau. Schmutzig, teuer. Jedenfalls an dem Strandabschnitt an dem ich war.

Vietnam war okay, teilweise auch richtig gut, vor allen mit der richtigen Begleitung. Meist nervten die Menschen, die Hektik, nervende Straßenhändler, unfreundliche TukTuk Fahrer und die totale Touristenindustrie. Ist aber trotzdem eine Reise wert.

Manila fand ich aufgrund der Erfahrung mit Armut und Kriminalität furchtbar. Habe daher auch nicht versucht ein anderes Bild zu gewinnen. Habe absolut keine guten Erinnerung an die Stadt. Cebu City fand ich auch langweilig (immerhin mal Zeit ins Kino zu gehen), wobei die Philippinen richtig geil sind.

Puerto Escondido (Mexiko) nicht wirklich der Hit wenn man kein Surfer ist.

Nazca (Peru) ist nur was, wenn man total an den Linien interessiert ist oder man einfach nicht zu lange im Bus sitzen möchte.

Die Stadt Bariloche (Argentinien) an sich ist unmöglich. Nette Aussicht auf den See, ansonsten muss man raus in die Umgebung um bleibende Eindrücke zu gewinnen.

Vientiane in Laos, ist halt eine 0815 Transitstadt mit der Möglichkeit Visa für Nachbarländer zu bekommen oder das Laosvisa zu verlängern. Hat mich nicht berührt.

Puno (Peru) ist auch nichts besonderes, eher eine Durchgangsstadt Richtung Boilivien oder für Ausflüge auf den See. Nichts besonderes. Hatte allerdings auch keine Erwartungen und das Wetter war auch schlecht.

(…)

Ähnliches zum Stöbern:
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=4771.0
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=5996.0
0

Chief

« Antwort #26 am: 28. April 2013, 15:42 »
Zitat
Einen ganzen Kontinent (Australien) als überschätzt zu beurteilen finde ich sehr, sehr gewagt. Da überschätzt vielleicht der eine oder andere seine Urteilskraft. Aber ich weiß natürlich, dass es viele verschiedene Meinungen gibt und so etwas nicht immer rational entschieden wird

Ja da hast du recht. Ich müsste meine Aussage dann um ,, Das was ich in Australien gesehen habe..'' oder so ähnlich, ergänzen.
Aber ich traue jedem zu, dass er wenn er den Post liest die Einsicht hat, dass kaum jemand jeden Quadratmeter in Austalien gesehen und nicht jeden Menschen kennengelernt hat.

Daher reisen wir doch alle, damit wir die Destinationen selbst ,,entdecken'' können und mit dieser Erfahrung und dem gewonnen Eindruck unser Leben bereichern.  ::) Zumindest gehts mir so  ;)
2

Reisenoob

« Antwort #27 am: 28. April 2013, 19:02 »
Stimmt, Hollywood war auch beim 2. Mal absoluter Mist, aber L.A. fand ich beim 2. Besuch doch nicht so schlimm. Insbesondere Venice Beach ist schon ziemlich cool.
Ja seh ich auch so. Venice ist ziemlich cool!
0

Ritchy

« Antwort #28 am: 28. April 2013, 20:08 »
Stimmt, Hollywood war auch beim 2. Mal absoluter Mist, aber L.A. fand ich beim 2. Besuch doch nicht so schlimm. Insbesondere Venice Beach ist schon ziemlich cool.

Da kann ich mich nur anschließen. Hollywood und alles was dazugehört ist ziemlich lahm aber Leute beobachten und abhängen am Venice Beach ist absolut genial.

Ach und absolut überschätzt ist Koh Phi Phi.
Viel zu laut im Ort und der Beach ist auch nicht der Schönste.
0

Vada

« Antwort #29 am: 29. April 2013, 09:49 »
Stimmt, Bali würde ich auch dazu zählen. Fand ich ganz nett, allerdings viiiiel zu touristisch und dass Leute dafür um die halbe Welt jetten, versteh ich beim besten Willen nicht. Ich dachte es liegt bei mir vielleicht daran, dass ich aus Thailand kam, d.h. das Grün und die ganzen Tempel usw micht nicht in eine völlig neue Welt katapultiert haben, aber meine Freundin, die aus Deutschland (mit Zwischenstop Indien) zu Besuch war, war genauso enttäuscht.

es kommt wahrscheinlich darauf an, wohin man auf Bali geht. Wer nach Kuta fährt, ist selber schuld. Von Bali sollte ja bekannt sein, dass dies eine beliebte Urlaubsdestintation ist.

Ich jedenfalls freu mich sehr auf Bali - und auf Indonesien im allgemeinen.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK