Australien
Ich weis nicht, was alle daran so finden! Die Landschaft ist eintönig, die Städte (bis vllt auf Sydney) völlig unspektakulär. Schöne Strände gibt's in Thailand billiger.
Naja, jeder bereist diesen Kontinent anders und aus unterschiedlichen Gründen. Glücklicherweise...
Ich war 9 x dort, immer 4x4 Camper, nie in Sydney oder überhaupt in NSW, um Strandurlaub zu machen ist DU def. das falsche Land, da gibt es wie du schreibst, Besseres.
Ich muss dazu sagen, meine Ziele sind WA, Kimberley Region, Cape York Peninsula, NT insgesamt, red centre.
Australien für mich ist:
- du campst irgendwo für eine längere Zeit und niemand fragt dich, was du dort machst
- du kannst outbackparties feiern mit musik so laut wie du willst, niemand stört es
- du kannst wirklich Stille hören, absolute Lautlosigkeit
- ein Sternenhimmel unvergleichlich
- nachts mit Scheinwerfer Krokodilaugen suchen und finden ist wie ein Krimi
- was du eintönig nennst ist für mich Weite und Freiheitsgefühl
- skurile Typen, interessante stories von Menschen, die gerade in entlegenen Gegenden leben....und sie erzählen gern ihre
Geschichten
- du musst eigenverantwortlich mit deiner Reise umgehen, entscheiden wo du schwimmen gehst oder wie weit du ins outback
fährst, du bist verantwortlich für dein Leben und spürst das auch
- spontane parties am A.....der Welt
zusammengefasst: bei eigenem Fahrzeug incl. campingzeugs ein Freiheitsgefühl, wie ich es von keinem anderen Kontinent kenne
leider in den letzten Jahren ziemlich teuer geworden....
Aaber du hast recht....Australien ist überschätzt....zumindest die überrannte Ostküste...