Also, für mich steht fest: nicht über 12 Kilo
Mehr wirst Du auch nicht brauchen
Ja, denk ich eigentlich auch! Wir sind zwar auch in kühleren gebieten unterwegs, aber dann muss man eben mit Zwiebelschalenprinzip arbeiten und mehrere dünnere Sachen übereinander ziehen.
@shal: Mmh, ja, kann gut sein, dass der Rucksack nicht richtig auf mich eingestellt war. Der Verkäufer hat uns zwar schon gezeigt, wie man ihn aufsetzt, in welcher Reihenfolge man die Gurte festzieht und wie fest sie sitzen müssen...aber irgendwas scheint ja trotzdem nicht gepasst zu haben. Mir ist es auch schwer gefallen, das Tragegefühl zu beurteilen, weil ich ja gar nicht wusste, wie sich ein gut sitzender Rucksack anfühlen muss!
Ich konnte immer nur sagen, wo`s weh tut!
(daraufhin hat der Verkäufer mir dann immer einen anderen Rucksack zum probieren gegeben)
Ich hatte jedenfalls einen ziemlichen Druck auf den Schultern und vor allem auf dem Rücken, in den Beinen hab ich das Gewicht eher wenig gespürt.
Naja, bei dem letzten Rucksack ging`s dann, da ich hatte auch langsam ein Gefühl dafür, ob er besser oder schlechter sitzt als die vorherigen. Der ist es dann auch geworden. Zu Hause hab ich mir die ganzen Gurte und Riemen nochmal genau angeguckt und erstmal gecheckt, dass man ja auch die Rückenlänge noch individuell einstellen kann.
Jetzt sitzt er glaub ich noch etwas besser als im Laden!