Thema: Wieviel Kilogramm schleppt ihr mit auf Weltreise?  (Gelesen 77291 mal)

Janyla

« Antwort #90 am: 31. August 2013, 17:28 »
Ich hab gepackt! 6 Monate Südostasien ab dem 9.9 und mein stolzes Gepäck wiegt 8,5 KILO! Inkl. Eigengewicht des Rucksacks (1,6 Kilo). Ich bin soo stolz auf mich :D :D Habe mit 10 Kilo plus Rucksackgewicht als Limit gesetzt. Allerdings weiß ich auch nicht, wie ich mehr Sachen da hätte reingebekommen sollen.
Habe noch ein Daypack (sone große Umhängetasche, den man auch als Rucksack tragen kann) und da sind der LP + Tagebuch drin, Portemonees, nen Kissen und Tablet & Handy kommen rein. Schätze das sind auch nochmal 2 Kilo. Trotzdem, zusammen bin ich dann immernoch gut dabei =)
0

cocomex73

« Antwort #91 am: 01. September 2013, 16:55 »
Hey Janyla,

nicht schlecht...alle Achtung!  :)

Oh je, wenn ich so an das denke, was bei mir alles rein muss in den Rucksack. Hatte an max. 12 kg plus Daypack gedacht. Aber 8,5 kg für den grossen Rucksack ist schon echt ne Leistung! SUPER!

Bin gespannt, wieviel ich im Endeffekt habe, wenns in 2,5 Monaten bei mir losgeht...uaaaaahhh!

lg Coco
0

Janyla

« Antwort #92 am: 01. September 2013, 17:30 »
Ich war auch erst skeptisch, habe bisher alles in was rein sollte in einem Wäschekorb gesammelt und der war mehr als voll! Habe mich aber an die Packliste hier ausm Forum gehalten, eigentlich nur gekürzt und höchstens persönliche Belange hinzugefügt (zB Kontaktlinsen, Brillenetui).
Ansonsten finde ich diesen Waschsalon sehr praktisch, da passt wahnsinnig viel rein hab ich das Gefühl, und er nimmt trotzdem wenig Platz weg :)
1

Vada

« Antwort #93 am: 26. September 2013, 22:08 »
15 kg (inkl Daypack, Wanderstiefel + 4 reiseführer)
http://travelwitheva.net/2013/09/26/ausrustung/
0

peka65

« Antwort #94 am: 27. September 2013, 06:26 »
Ich habe inclusive Daypack  15,5 kg, dafür das ich nie probegepackt habe, bin ich eigentlich ganz zufrieden.
In einer halben Stunde geht es los............
Gruß
Peter
0

xzarus

« Antwort #95 am: 02. Oktober 2013, 14:37 »
hm... ich komme auf 19kg (12,4kg Hauptrucksack 50l + 6,8kg Daypack 24+4l).
Volumen wäre sogar noch übrig. Aber ich habe auch soviel Technikscheiss dabei...

Hilft nun nix. Morgen geht's los.
0

Stecki

« Antwort #96 am: 03. Oktober 2013, 17:25 »
Eine gute Woche vor dem Start ist mein 60+10 Liter-Rucksack nun so gut wie vollständig gepackt. Momentan bringe ich es auf 9.1kg zuzüglich Daypack. Während der Reise wird der Rucksack bei mir eher leichter, da ich am Anfang noch angebrochene Dinge wie Zahnpasta, Rasierschaum oder Sonnencrème dabei habe, nach 1-2 Wochen sind diese dann nur noch im Miniformat vorhanden.

Vom Gewicht her bin ich ganz zufrieden, doch nachdem ich erst Anfang Jahr die Rucksackgrösse reduziert habe ist nun auch im 60+10 Liter-Rucksack noch ordentlich Luft. Ein 50 oder 45+10 Liter-Modell würde durchaus reichen. Aber ob ich mir jetzt noch so einen zulegen soll...?
0

cocomex73

« Antwort #97 am: 03. Oktober 2013, 17:50 »
Stecki,

nicht schlecht! :D Gut gemacht! 9,1 kg im grossen Rucksack- alle Achtung!

Ich weiss jetzt schon...wenn ich in ca. 6Wo. fliege, werde ich garantiert mehr haben  :( Aber ich bin ja auch FRAU  ;)

Von so einem Gewicht träume ich nur....

P.S. Ich würde es bei dem Rucksack belassen, hast ja sonst nur wieder zusätzliche Ausgaben. Ausserdem ist n bischen Luft im Rucksack ja nicht das Schlechteste- Vielleicht gehste ja auch noch ordentlich auf Souvenir- Shoppingtour  ;) grins  :D

LG Coco
0

Stecki

« Antwort #98 am: 03. Oktober 2013, 17:55 »
Ich werds wohl auch dabei belassen, immerhin ist der Rucksack ja sehr angenehm zu tragen. Ja, vielleicht werde ich dieses Mal wirklich etwas shoppen vor der Heimreise in Bangkok- Normal bin ich ja nicht der Typ der Souvernirs mit sich rumschleppt, aber am Ende kann man das schon mal machen.
0

cocomex73

« Antwort #99 am: 03. Oktober 2013, 18:01 »
Ha, was habe ich gesagt? Siehste  ;)

Genau, am Ende passts ja.... :D
0

Ritchy

« Antwort #100 am: 04. Oktober 2013, 12:23 »
Ich werde mit ca. 14kilo und einem 40+10 Rucksack und 18l Daypack starten
habe allerdings auch Schlafsack, Isomatte und Zelt dabei. Ich hoffe das sich das auch lohnt die zusätzlichen Kilos dabei zu haben ;)
0

Vada

« Antwort #101 am: 30. Oktober 2013, 17:01 »

also das mit den 4 Reiseführern kann man vergessen, geht schlicht nicht. Komme jetzt wieder auf rund 15kg (inkl. Eigengewichte)  mit nur 2 Reiseführern. Aber wie man darunter kommt, weiss ich weissgott nicht. Ich habe wirklich WIRKLICH nur das nötigste dabei, sogar nur 1 Travel Towel, auch kein Cargobag und nur wenige Kleider. Wüsste echt nicht, was man noch weglassen könnte  ??? Ich hab nicht mal einen zweiten Rucksack sondern ne Umhängetasche. Wie schafft man es  nur unter 12kg zu kommen? Hmmmmmm
0

Ratapeng

« Antwort #102 am: 30. Oktober 2013, 20:49 »

also das mit den 4 Reiseführern kann man vergessen, geht schlicht nicht. Komme jetzt wieder auf rund 15kg (inkl. Eigengewichte)  mit nur 2 Reiseführern. Aber wie man darunter kommt, weiss ich weissgott nicht. Ich habe wirklich WIRKLICH nur das nötigste dabei, sogar nur 1 Travel Towel, auch kein Cargobag und nur wenige Kleider. Wüsste echt nicht, was man noch weglassen könnte  ??? Ich hab nicht mal einen zweiten Rucksack sondern ne Umhängetasche. Wie schafft man es  nur unter 12kg zu kommen? Hmmmmmm

Was ist denn "das Nötigste" für dich? Ich hatte bei der letzten längeren Reise 9 Kilo. Und dabei trage ich XXL und habe keine Funktionsbekleidung?!
0

Stecki

« Antwort #103 am: 31. Oktober 2013, 00:54 »

also das mit den 4 Reiseführern kann man vergessen, geht schlicht nicht. Komme jetzt wieder auf rund 15kg (inkl. Eigengewichte)  mit nur 2 Reiseführern. Aber wie man darunter kommt, weiss ich weissgott nicht. Ich habe wirklich WIRKLICH nur das nötigste dabei, sogar nur 1 Travel Towel, auch kein Cargobag und nur wenige Kleider. Wüsste echt nicht, was man noch weglassen könnte  ??? Ich hab nicht mal einen zweiten Rucksack sondern ne Umhängetasche. Wie schafft man es  nur unter 12kg zu kommen? Hmmmmmm

Ich vermute mal als Frau hast Du jegliche Shampoos und andere Flüssigkeiten dabei. Das geht ordentlich ins Gewicht. Ich habe von allen Pflegeprodukten nur Handgepäckgrösse dabei. Ladegeräte sind auch schwer und wenn Du noch Wanderschuhe hast wirds schwierig.

Wenn ich deine Packliste durchlese hast Du weit merh als "nur das Nötigste" dabei. Einen Faserpelz wirst Du in Asien bestimmt nie brauchen, ausser es geht in den Himalaya. Stirnlampe, 3 Schlösser, Fake-Geldbörse, Geldkatze, eine vollausgerüstete Apotheke. Wozu braucht man das alles? Auch bei den Kleidern hast Du Sparpotential.
0

Mooni

« Antwort #104 am: 31. Oktober 2013, 02:53 »
Ich denke Sparpotential hätte es bei Vada vor allem gegeben ohne Moskitonetz, mit einer deutlich reduzierten Apotheke und mit mindestens einem Paar Schuhe weniger. Den Neuseeland LP gibt es sicherlich auch vor Ort.

Aber es ist ja ihre erste größere Reise und sie kann ja bei Bedarf etwas zurückschicken.
0

Tags:

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK