Bigpack: McKinley 50+10 Liter (Wiegt voll ca. 12 Kg)
Neue Dinge kommen hinzu, alte verschwinden. Könnte eigentlich auch mehr aussortieren ... aber wer weiß? ;-)
Tatsächlich sind die Strecken die ich ihn tragen muss relativ kurz.
Daypack: Deuter 10 Liter (3 Kg+) ??
Wird je nach Gebrauch neu gepackt, ansonsten trägt er mein Net- und Guidebook, Kleinkram ... und bleib meistens im Hostel.
Und dann nicht zu vergessen, die 0,5 bis 1,5 Liter Wasserflaschen die ich mehr oder weniger mitschleppe.
- Welche Reiseart?
Hostel/Hotel
- Welche Reisegebiete/Klimazonen?
seit 6 Monaten in SOA unterwegs, Mittel- Südamerika steht noch aus ... vielleicht gehts aber auch woanders hin. Habe kein RTW Ticket. ggf. Muss ich vor Ort sehen was ich brauche, bzw. mieten kann.
- Wie lange?
insgesamt ca. 15 Monate in Aussicht.
- Und alles weitere was ihr noch für relevant haltet
Die kleinen Fläschchen vom Start wurden inzwischen durch große ersetzt.
Und dann kam noch ein riesen Flauschihandtuch dazu weil ich inzwischen unter 25°C (er)friere. Kein Witz!
Meine Reiseapotheke ist eigentlich auch zu groß, in SOA bekommt an das nötigste auch einfach und preiswert in der Pharmacy
Mein Mini-Regenschirm kam öfters zum Einsatz als meine Regenjacke. Die Frischhaltebeutel (z.B. für Kleinzeug das trocken bleiben muss) gehen schneller zu neige als gedacht. Bücher kommen und gehen ... Ach ja. ich habe meistens die Rucksackregenhülle übergezogen, nach 6 Monaten ist die schon sehr schmutzig und löchrig geworden. Ein gutes Klebeband nicht vergessen.