Meine Weltreise wird nur eine kleine Weltreise, da wir höchstwahrscheinlich nur in SOA bleiben, also kaum warme Kleidung brauchen werden.
Als wir vor 3 Jahren im normalen Urlaub dort waren, hatte ich 8 kilo Gepäck und meine Tochter 5 kg. Irgendwie hat das gereicht.
Ich hatte in meinem Rucksack 3 so dünne Turnbeutel. In einem war die Kinderkleidung, in einem waren meine Sachen und in den 3. wanderten die dreckigen Klamotten, die wir dort waschen ließen.
Außerdem hatten wir noch eine Tasche mit Medikamenten, eine mit Waschsachen. Außerdem für meine Tochter einen Bettbezug, den sie als Schlafsack nutzte und 2 kleine Handtücher. Zum Abtrocknen und Drauflegen am Strand haben wir so dünne Strandlaken genommen. Die nehmen keinen Platz weg und wiegen nix.
Dann hatte ich diverse Ladegräte und die Cam mit. Außerdem Ipod, Nintendo und Handy.
Für meine Tochter 2 Kuscheltiere, 2 Bücher und einen Quizfächer. Außerdem ein leeres Heft und Stifte. Mehr wollte sie nicht und mehr war auch nicht nötig.
An Schuhen hatten wir pro Nase 1 Paar Crocs, die wir auch beim Schnorcheln anziehen konnten, 1 Paar Trekkingschuhe und 1 Paar Sandalen.
Die Rucksäcke waren jeweils nur locker gefüllt, so blieb Platz für Mitbringsel.
So ähnlich würde ich es wieder handhaben wollen. Ich möchte nicht auf mehr als max. 12 kg kommen. Mal sehen ob es es klappt. Ich bin von Radreisen Minimalismus gewöhnt ... Vielleicht liegt es daran.
Meine Freundin reist meist nur mit Kabinengepäck. Selbst als sie gerade mit ihrem Babysohn 10 Tage auf Mallorca war ... das finde ich beeindruckend hnd frage mich wie das geht. Dreckig ist sie nicht.
Lg
Nancy