Thema: Wieviel Kilogramm schleppt ihr mit auf Weltreise?  (Gelesen 54668 mal)

Marla

« Antwort #150 am: 10. April 2019, 21:25 »
So, hab jetzt den Rest gewogen und wir kommen auf 31kg  ;)
Sorry, das hatte ich übersehen, dass du jetzt auch den Rest gewogen hast und trotzdem auf nicht mehr als vorher geschätzt kommst. Bleibt trotzdem noch die Sache mit den warmen Klamotten nachkaufen. Hierfür können schon noch ein paar Kilo oben drauf kommen, wobei es natürlich drauf ankommt, wie warm die Sachen sein müssen. Ich würde grundsätzlich schon schauen, ob ihr was einsparen könnt. Für mich sind immer ein, zwei Kilo weniger schon was wert ;)
0

rmona

« Antwort #151 am: 11. April 2019, 07:28 »
Hm ja, also ich habe meine Liste gerade nicht vorliegen, aber bei den ursprünglich 24kg waren z.B. schon unsere Trekkingschuhe dabei, dann fällt mir noch spontan eben Das Gopro Gimbal, 2x Laptops, Kamera und Pacsafe (und natürlich die 2 Backpacks und Daypacks selbst) ein, die zusammen bestimmt schon um die 11kg ausmachen.

Jahresvorrat an Kosmetika wird sich eh nicht ganz spielen, auch platztechnisch nicht :) Mal schauen, was dass Probepacken ergibt. Und im schlimmsten Fall müssen wir in Südamerika aussortieren.
0

Marla

« Antwort #152 am: 11. April 2019, 17:43 »
Ja, Trecking-Schuhe würde ich nicht dazu zählen, wie ja oben schon gesagt, weil man die meistens anhat, wenn man unterwegs ist. 2 Laptops wiegen natürlich auch einiges. Ich hab auf langen Reisen höchstens ein ganz leichtes Netbook dabei, meistens noch nicht mal das, aber gerade in der Frage sind die Bedürfnisse/Geschmäcker doch sehr verschieden :)

Und noch zu deiner Frage:
Für Südamerika wollten wir uns dann vor Ort mit wärmeren Sachen eindecken. Ist das ohne Probleme möglich?
Normale Klamotten zu kaufen ist kein Problem, nach meiner Erfahrung in Chile, Argentinien und Uruguay. Aber die Qualität fand ich eher schlechter und den Preis höher als bei uns. Was so richtige Trecking-Sachen/Funktionskleidung angeht, kann ich das nicht sagen. Irgendwas werdet ihr sicher kriegen, aber ich würde nicht zu viel erwarten.
0

kleinereisende

« Antwort #153 am: 05. Juli 2019, 09:37 »
Ich bin mit Handgepäck (10 kg Rucksack und 2 kg Laptoptasche) gereist. Hat super funktioniert und würde ich sofort wieder machen.
Ich finde es toll so wenig Ballast zu haben!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK