Thema: Wieviel Kilogramm schleppt ihr mit auf Weltreise?  (Gelesen 74986 mal)

Marla

« Antwort #150 am: 10. April 2019, 21:25 »
So, hab jetzt den Rest gewogen und wir kommen auf 31kg  ;)
Sorry, das hatte ich übersehen, dass du jetzt auch den Rest gewogen hast und trotzdem auf nicht mehr als vorher geschätzt kommst. Bleibt trotzdem noch die Sache mit den warmen Klamotten nachkaufen. Hierfür können schon noch ein paar Kilo oben drauf kommen, wobei es natürlich drauf ankommt, wie warm die Sachen sein müssen. Ich würde grundsätzlich schon schauen, ob ihr was einsparen könnt. Für mich sind immer ein, zwei Kilo weniger schon was wert ;)
0

rmona

« Antwort #151 am: 11. April 2019, 07:28 »
Hm ja, also ich habe meine Liste gerade nicht vorliegen, aber bei den ursprünglich 24kg waren z.B. schon unsere Trekkingschuhe dabei, dann fällt mir noch spontan eben Das Gopro Gimbal, 2x Laptops, Kamera und Pacsafe (und natürlich die 2 Backpacks und Daypacks selbst) ein, die zusammen bestimmt schon um die 11kg ausmachen.

Jahresvorrat an Kosmetika wird sich eh nicht ganz spielen, auch platztechnisch nicht :) Mal schauen, was dass Probepacken ergibt. Und im schlimmsten Fall müssen wir in Südamerika aussortieren.
0

Marla

« Antwort #152 am: 11. April 2019, 17:43 »
Ja, Trecking-Schuhe würde ich nicht dazu zählen, wie ja oben schon gesagt, weil man die meistens anhat, wenn man unterwegs ist. 2 Laptops wiegen natürlich auch einiges. Ich hab auf langen Reisen höchstens ein ganz leichtes Netbook dabei, meistens noch nicht mal das, aber gerade in der Frage sind die Bedürfnisse/Geschmäcker doch sehr verschieden :)

Und noch zu deiner Frage:
Für Südamerika wollten wir uns dann vor Ort mit wärmeren Sachen eindecken. Ist das ohne Probleme möglich?
Normale Klamotten zu kaufen ist kein Problem, nach meiner Erfahrung in Chile, Argentinien und Uruguay. Aber die Qualität fand ich eher schlechter und den Preis höher als bei uns. Was so richtige Trecking-Sachen/Funktionskleidung angeht, kann ich das nicht sagen. Irgendwas werdet ihr sicher kriegen, aber ich würde nicht zu viel erwarten.
0

kleinereisende

« Antwort #153 am: 05. Juli 2019, 09:37 »
Ich bin mit Handgepäck (10 kg Rucksack und 2 kg Laptoptasche) gereist. Hat super funktioniert und würde ich sofort wieder machen.
Ich finde es toll so wenig Ballast zu haben!
0

theworldofsus

« Antwort #154 am: 25. Oktober 2020, 22:32 »
Hi zusammen

Ich würde nur das nötigste einpacken. 10 kg sollten reichen. Falls ich merken würde, dass ich etwas vergessen habe oder noch etwas brauche, dann ist dies schnell nachgekauft. Einen Waschsalon gibt es in fast jeder Stadt.

Gruss Sus
0

Surfy

« Antwort #155 am: 17. Dezember 2020, 11:22 »

Und noch zu deiner Frage:
Für Südamerika wollten wir uns dann vor Ort mit wärmeren Sachen eindecken. Ist das ohne Probleme möglich?
Normale Klamotten zu kaufen ist kein Problem, nach meiner Erfahrung in Chile, Argentinien und Uruguay. Aber die Qualität fand ich eher schlechter und den Preis höher als bei uns. Was so richtige Trecking-Sachen/Funktionskleidung angeht, kann ich das nicht sagen. Irgendwas werdet ihr sicher kriegen, aber ich würde nicht zu viel erwarten.





In touristischeren Destinationen lassen sich Beispielsweise Sachen für Outdoor/Activity am besten nachkaufen.

Ushuaia ist da ein wahres Paradies - die Preise aber schon höher als Zuhause.

Immerhin ist da alles auf einem Spot versammelt und die Auswahl ist gross, die Marken bekannt.

In den Malls in mittelgrossen Städten ist es dann schön etwas dünner, die Suche schwieriger (würde ich mir eher ersparen)...

Beschränkt man sich auf das, was die locals auch Vor-Ort tragen, dann ist das weniger schwierig...

Surfy

reisefreudig

« Antwort #156 am: 17. Dezember 2020, 13:06 »
Bei mir kommt's halt schon drauf an, wohin und wie ich reise. Da liegt zwischen 10 und 17 kg alles drin. War schon im Winter im hohen Norden unterwegs. Was da nur schon richtige Schuhe, Handschuhe, Mützen etc. an Gewicht haben und Platz benötigen …

Bin meistens mit Zug und anderen öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, da will ich auch nicht zu viel schleppen.
0

dirtsA

« Antwort #157 am: 17. Dezember 2020, 16:40 »
Zitat
Ushuaia ist da ein wahres Paradies - die Preise aber schon höher als Zuhause.
Also davon - sowie auch anderen Orten in Patagonien - kann ich echt nur abraten. Die Preise sind teils doppelt so hoch wie zuhause, die Auswahl kleiner etc.

Wir haben uns in einem chinesischen Shop in Puerto Varas mit Billigartikeln eingedeckt, weil wir echt nicht bereit waren, patagonische Preise zu bezahlen. Die waren dann auch allesamt am Ende in Ushuaia kaputt, aber das war zu dem Preis auch ok. Ist ein ziemlich grosser Shop (weiss leider den Namen nicht mehr), gegenüber vom Haupt-Supermarkt in Puerto Varas. Findet man easy.
0

Kama aina

« Antwort #158 am: 17. Dezember 2020, 17:48 »
Das unterstreicht auf jeden Fall das was ich mir in Ushuaia schon dachte!
Extremst überteuerte Ware, die vermutlich noch nichtmal die A-Ware der Hersteller abbildet!
Zumindest was die Habtik und Optik im Geschäft angeht!
0

Surfy

« Antwort #159 am: 18. Dezember 2020, 09:07 »
Ich hab in Ushuaia zwei Reisende getroffen, die geschwärmt haben nach langer Suche endlich vernünftige Wanderschuhe und Funktionskleidung erwerben zu können.

Kommt halt immer darauf an was man sucht.

Meine Ansprüche auf einem Roadtrip sind da meist recht bescheiden - ich kann daher nicht aus erster Hand berichten.

Hier ein Bild aus über 4000m höhe, als ich einen gesperrten Andenpass befahren wollte.



War immer lustig wenn ich mit den tretern  wandern war, mit einem kleinen Rucksack - und die entgeisterten Blicken wenn ich auf andere Wanderer gestossen bin  ;D Die Zelte und 20kg Rucksäcke bewegen mussten- und natürlich nicht ahnen konnten dass in einem 15km Radius irgendwo mein Schlafmobil steht...

dirtsA

« Antwort #160 am: 18. Dezember 2020, 15:55 »
Zitat
Ich hab in Ushuaia zwei Reisende getroffen, die geschwärmt haben nach langer Suche endlich vernünftige Wanderschuhe und Funktionskleidung erwerben zu können.
Ja klar, wenn man sowieso was Richtiges sucht und es einem nichts ausmacht, für eine Wanderhose an die 200€ zu bezahlen, dann wird man da sicher happy. Wenn man aber die Möglichkeit hat, alles von daheim mitzunehmen, würde ich das auf jeden Fall machen für grössere Auswahl und viel günstigere Preise.

Wir wandern auch viel in Flip Flops bzw. reisen hauptsächlich darin. Aber wenn du ohne Auto unterwegs bist und eine lange Wanderung machst, ist das halt keine Möglichkeit ;D

Aber wie gesagt: Halt entweder von daheim mitnehmen, chinesischen Billig-Shop suchen oder in den sauren Apfel der teuren Preise beissen. Kann man sich ja selbst aussuchen.
0

Walter Neubauer

« Antwort #161 am: 02. Juni 2021, 13:30 »
Als ich 20 Jahre alt war, bis ich mit gerade mal 15 Kilo gereist. Heute mit 68 brauche ich schon mehr Luxus.

Liebe Grüße
Walter
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK