Bin selbständiger Handwerksmeister. 2020 hatte ich zu Beginn 1 Absage. Das war im April, erster Auftrag nach meiner Reise. Doch ab da bis letzte Woche, war 2020 nach meiner langen Reise ( 2012-2017) und meinem 2 Wiedereinstieg im die Selbständigkeit das Jahr schlecht hin!
Ich hätte mich kaputt arbeiten können, wenn ich das gewollt hätte !
Doch mein Bekannter ist Lehrer, der hatte als Risikopatient ( hatte Hautkrebs) frei den ganzen Sommer. Wir waren nur unterwegs in den Bergen, klettern, Hochtouren. Teilweise habe ich dann nur 3 Tage die Woche gearbeitet. Und dennoch habe ich satt verdient. Es geht also auch ganz anders. Mir tuen die Schwachen leid in der Krise!! Betroffene oder Menschen die nie sparen konnten und nun da stehen. Oder Leute die investiert haben . Familien die Gründer sind . Leute die in Teilzeiz/Kurzarbeit müssen . Und Familien die nun wenig haben.
Aber die ganzen Jammerlappen , welche zig Jahre fette Gewinne gemacht haben und nie Rücklagen gebildet haben dafür auf saus und braus gelebt haben, dafür habe ich kein Mitleid. Selbst Schuld! Viele Hotels und Restaurants, da sind die Inhaber Konto mäßig fett im Plus....
Ich persönlich nutze die Grenzen aus zum Reisen und mich fort bewegen . Meide Kontakte, setze mir ne Maske auf und lebe mein Leben. Wenn ich in 10 Jahren jemanden den Wisch vom April zeige ( 108 Euro Strafe) " verlassen der Wohnung ohne triftigen Grund " fürs Campen im Wald, der fässt sich an Kopf.
Verstehe natürlich die Regeln und sie machen auch in vielen Teilen Sinn. Aber hier am Meer stehen wir allein .
In diesem Sinn .