@Reisender215 - Ja jetzt im Moment ist noch alles möglich. Die neuen Regeln gelten ja erst ab 19. Dezember. Und nein, leider kann ich nicht vorher fliegen, da ich einen wichtigen Kurs habe, der am 18. endet und danach kein Flug mehr geht, der machbar ist. Ab 19. kommt man aber mit dem Auto wahrscheinlich nicht mehr rüber, per Flug schon, soweit nichts gecancelt wird.
Ich hab ja eh Flex gebucht
Ich meinte nur, so wie du es hinstellst, dass es so einfach wäre und alle Fluggesellschaften Änderungen zulassen, ist es de facto nicht.
Hast du schon mal Flüge um die Weihnachtszeit gebucht? Mit nur Hinflug buchen und Rückflug spontan geht da nicht viel. Dann sind die entweder voll oder du zahlst 400€ oneway.
Am Flughafen wirst Du in jedem Fall sicher registriert. Das ist auch sicher .
Woher hast du die Info? Oder handelt es sich um eine Annahme? Soweit ich weiss, ist nämlich noch überhaupt gar nichts sicher und Halbwahrheiten oder persönliche Einschätzungen helfen mir nicht weiter.
@echidna - danke, wenn er doch noch was rausfindet, bitte teilen.
Wenn sonst noch jemand was weiss, sagt bitte Bescheid. Gerne auch per PM, wenn's nicht offiziell hier stehen soll.
Ich habe jetzt die Info, dass die Details zur neuen Regel frühestens am WE, spätestens Mitte nächster Woche schriftlich festgehalten werden sollen. Das werde ich wohl abwarten müssen und hoffen, dass es nicht zu spät ist. Das Blöde sind in dem Fall nämlich die Weihnachtsgeschenke, die nicht mehr rechtzeitig ankommen würden, wenn ich nicht kommen kann und alles zu spät weg schicken. Wäre halt schon schade.