Verstehe ich das richtig: alles ist geschlossen in München, aber die Leute/du fahren ins Büro? Das finde ich ja schon etwas widersprüchlich, weil gerade Büro doch das einfachste ist, von zuhause aus zu tun
Wie vorhin erwähnt ist bei uns im Vergleich noch einiges mehr offen, aber Büro hab ich schon lange keines mehr gesehen, Home Office wurde als allererstes wieder eingeführt.
Im übrigen finde ich die Idee mit den Überstunden - wenn das bei dir so umsetzbar ist und kein Scherz war - eine super Idee! Warum nicht, wenn du dann nächstes Jahr oder auch in 2 Jahren (ist ja egal wann) total viel reisen kannst für die Überstunden!?
Beim ersten Lockdown im April war es wenigstens abends schon lange hell, und ich habe bei langen Spaziergängen einen gewissen Ausgleich finden können. Das fällt jetzt im November auch weg, wenn es ab 17 Uhr dunkel ist.
Genau das finde ich jetzt auch schwieriger. Damals haben wir wenigstens auf den Sommer zugesteuert und nach und nach war immer mehr draussen möglich. Jetzt die umgekehrte Richtung ist nicht so toll...
Ansonsten - wenn das mit der Ferienwohnung nicht klappt - wie wäre es mit Wohnung umgestalten? Im Internet finden sich unzählige Tipps, wie man eine kleine, dunkle Wohnung wohnlicher macht, grösser wirken lässt etc. Mehr Lichtquellen mit natürlich anmutendem Licht? Viele Pflanzen?
Andere Projekte finden, z.B. erwähst du vorhin glaub ich einen Foto-Kurs? Die gibts ja auch online oder über Zoom. Oder in ein Fotoprogramm voll eintauchen und sich das aneignen?
Was machst du für Sport? Selbst wenn du den Lieblingssport vielleicht momentan nicht machen kannst: es gibt aus der Zeit das 1. Lockdowns unzählige youtube Videos für Training zuhause gezielt für eine bestimmte Sportart um dann nach dem Lockdown im Lieblingssport besser zu sein.
Anstatt im Restaurant essen, öfter schick Essen nach Hause bestellen und jemand einladen (oder dürft ihr das nicht mehr?) und zuhause schön essen? Bei uns machen mittlerweile sogar Hauben-Restaurants Home Delivery, wenn man auf so was steht. Oder wenn zu wenig Freunde vor Ort, sich über Zoom zum Essen verabreden? Ist anfangs evtl. etwas komisch, am Ende aber oft wirklich nett!!
Ein paar spontane Ideen von mir
Wir müssen da durch, so oder so... da hilft nur kreativ werden. Vielleicht hilft ja irgendwas davon als Anstoss dir, echidna, oder jemand anders.