Flughafen Frankfurt:
Vom Prinzip her alles problemlos und wie immer. Formular mit QR-Code wollte dort keiner sehen. War ja auch schon zu lesen, dass Airlines ggf. diesen sehen wollen.
Abstandhalten am Gate: War 95% der Leute völlig fremd
Während dem Flug musste man dann nochmal ein Formular ausfüllen, welches ähnlich zu dem im Internet war.
Die Crew wusste an der Stelle auch nicht, ob dieses zusätzlich zum QR-Code notwendig ist.
Ich vermute, dass ist im Prinzip als Ersatz für den QR-Code ist, da es da ja aufgrund der Kurzfristigkeit einiges an Kritik gab.
Da kann man der Crew an dieser Stelle keinen Vorwurf machen denke ich.
Ankunft in Athen:
Es wurde vor der Landung und vor der Parkposition mehrfach darauf hingewiesen, dass man sitzen bleiben soll bis die Reihe zum Aussteigen aufgerufen wird.
Die ersten Sekunden dachte man jeder hat es verstanden, bis der Erste dann doch stand und dann war der Gang auch schon voll.
Die Crew hat nochmals darauf hingewiesen, kein Erfolg.
Dann wurde in 5er Reihen (1-5, 6-10, usw.) zum Ausstieg aufgerufen.
In der Regel leert sich das Flugzeug ja auch sonst immer von vorne nach hinten.
Nach kurzem Fußweg gab es dort dann den QR-Code Kontrollpunkt.
Unsere beiden Zettel wurden nur grob angeschaut und wir könnten weiter gehen. Es wurde nichts gescannt
Für den im Flugzeug ausgefüllten Zettel hat sich keiner interessiert.
In der "Coronatestschlange" waren als wir vorbei sind ca. 20 Personen. Ob die alle aus unserem Flieger waren, kann ich nicht sagen.
Da war von U10 bis Ü60 alles dabei.
Nun sitzen wir im Bus Richtung Athen und freuen uns auf die nächsten Tage.
Vom Prinzip her war es bis hierhin eigentlich wie immer. Trotzdem kann das alles ja selbst in 2 Tagen schon wieder etwas anders aussehen.