Es ist halt alles momentan so richtig "blöd". Man kann nichts planen, hat also auch nichts zum Träumen. DAS fehlt mir am meisten.
Das kann ich so nur unterschreiben. Wenn man zumindest wüsste, dass der Urlaub im Januar (bei euch Februar) klappt, könnte man darauf hin träumen und dann würde das schon passen. Die Unabsehbarkeit (ist das ein Wort?
) der Situation ist echt anstrengend.
Aber der erste Abschnitt ist ja schon überaltert. Es steht doch schon seit 1.7. fest, dass diese dort erwähnten Länder wieder einreisen dürfen.
Ja, leider wird die Seite wohl auch nicht täglich upgedatet. Mal schauen, wann das nächste Update passiert. Wenn es alle paar Tage ist, ist das ja noch ok. Was ich auf der Seite gut fand ist, dass man auch die verschiedenen Verkehrsmittel sieht und Sachen wie, ob die Durchreise erlaubt ist. Dachte, das könnte für eure Pläne auch interessant sein
Leider muss man sich die Infos von verschiedenen Ecken zusammen suchen. Die IATA Seite kenne ich auch.
Ich träume momentan viel vom Reisen. Ein Plan steht gerade. Könnte gut für 2 Jahre reichen ohne größere Fernreise und alles mit Auto oder Zug erreichbar.
Es ist momentan wirklich wichtig zu träumen, damit man sich auf zukünftiges freuen kann.
Ich finde es schwer, zu träumen, wenn alles so unabsehbar ist. Da ist die Enttäuschung dieses Jahr einfach schon einige Male zu gross gewesen!
Ich traue mich ja schon nicht mal mehr, irgendeine Vorfreude aufkommen zu lassen.
Was hat denn auf einmal jeder mit Auto und Zug? Als ob durch Corona Fliegen schwieriger geworden wäre, als Auto und Zug!? Den Umwelt-Aspekt jetzt mal nicht betrachtet, denn darum geht's in diesem Thread ja nicht. Man kann ja eigentlich in die meisten Länder entweder mit allen Verkehrsmitteln oder gar nicht!?
Thalys fährt gerade erst sehr, sehr eingeschränkt. Flixbus zu vielen Destinationen nicht oder auch sehr eingeschränkt. Ohne Auto bleibt einem momentan fast nur der Flug.