Für mich wäre es zwar nicht Deutschland, sondern die Niederlande, aber darauf bezogen kann ich nur sagen: weil es sich für mich nicht wie ein Urlaub anfühlen würde. Die selbe Sprache um mich herum zu hören, die gleiche (eher eintönige) Landschaft, die gleiche Städtebauweise. Das ist für Ausflüge und WE-Trips ok und die können auch wirklich mal schön sein. Meinen Jahresurlaub muss ich aber wirklich nicht in den Niederlanden verbringen (dann würde ich im Zweifel lieber durcharbeiten und gar keinen Urlaub nehmen sondern aufsparen). Ich brauche einfach das Stückchen "anders". Klar, Deutschland bietet viel mehr Diversität, als die Niederlande - von daher bin ich gespannt was die Deutschen auf deine Frage antworten.
Für mich ist es auch einfach schon zu lange her, seit ich (irgendwo) auf Reisen war (nämlich ziemlich genau 1 Jahr), von 2 Familien-Besuchen in der Heimat abgesehen. Wenn ich jetzt dieses Jahr schon eine coole Reise oder zumindest einen Städtetrip irgendwann geschafft hätte, würde ich die Sache evtl. auch relaxter sehen.