Ja top! Gut zu wissen mit dem Hüttendorf!
Ich hab mich glaube ich was falsch ausgedrückt!
Meinte dass das Erlebnis damals auf der Isla Magdalena so cool war mit den Pinguinen, dass ich meinen Vater unten im Beagle Kanal gerne schon die Chance eröffnen möchte Pinguine zu sehen bzw. mit denen rumzulaufen, bevor wir in der Antarktis doch Pech bekommen sollten.
Danke dir Beate für den Link. Problem wird sein, dass wir mit dem Mietwagen nicht nach Chile rüber kommen. Aber werde mir den Link mal für später aufheben!
@Kama aina - ich habe jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, aber soweit mitbekommen, dass du bald schon in die Antarktis reist. Und zwar nicht mit Hurtigruten.
Mit wem dann? Wie lange? Und werdet ihr auch Südgeorgien und die Falklandinseln sehen?
Ja genau!
Im Januar geht es los! Die Kreuzfahrt selber dauert 14 Tage und wir machen noch ein Vorprogramm in Buenos Aires, Montevideo und Feuerland.
Wir machen die kleine Runde ohne Südgeorgien und Falkland, weil das einfach weit überhalb unseres Bugets war.
Also nur die Antarktische Halbinsel. Sind mit der MS Hamburg unterwegs. Ist das Schiff von Plantours. Sie ist klein und sieht was altbacken aus, aber sie ist bezahlbar.
Ist so aber ganz gut bewertet.
Würde natürlich gerne mit Hurtigruten fahren, weil ich die in Norwegen schon so gut fand, aber du bezahlst da leider auch gut den Namen mit.
Aber am Ende der Reise werde ich da mehr zu sagen können!