Thema: Antarktika  (Gelesen 23863 mal)

Wolfskin

« Antwort #30 am: 05. März 2019, 08:29 »
Ja Falklandinseln waren dabei und ich habe dort vereinzelt Königspinguine gesehen.
Du könntest ja alternativ auch auf die Falklandinseln fliegen.
Lohnt sich der Abstecher? Der Flug ist sicher eine Alternative und dauert nicht mal 2 Stunden ab Punta Arenas.
Aber leider nur einmal pro Woche und ist eine Woche Falklandinsel nicht etwas zu viel?
0

Blume

« Antwort #31 am: 05. März 2019, 20:57 »
@wolfskin

Schau mal, diese Reise passt fast zu Deinem Wunsch:
https://www.barkeuropa.com/voyages/montevideo-falklands-punta-arenas
2

hawk86

« Antwort #32 am: 06. März 2019, 03:32 »
Zitat
Lohnt sich der Abstecher? Der Flug ist sicher eine Alternative und dauert nicht mal 2 Stunden ab Punta Arenas.
Aber leider nur einmal pro Woche und ist eine Woche Falklandinsel nicht etwas zu viel?

Es gibt oder soll bald eine weitere Flugverbindung nach Cordoba geben. https://www.independent.co.uk/travel/news-and-advice/falkland-islands-argentina-flight-sao-paulo-airport-cordoba-buenos-aires-a8656176.html

Ich denke, dass eine Woche nicht zu lange ist, weiss aber auch nicht wie individuelles Reisen dort funktioniert.
Vermutlich gibt es Busverbindungen innerhalb der Hauptinseln.
Die kleinen Inseln im Westen von Falkland die wir besucht haben, waren entweder unbewohnt oder dort lebte ein Ehepaar alleine. Einmal im Monat fährt ein Versorgungsschiff diese Inseln an.
Wenn die Leute selbst verreisen, nutzen sie eine Art Flugzeugtaxi. Jede der kleinen Inseln hatte eine Landebahn.

Von Stanley aus kann man auf jeden Fall Wandern gehen und auch ein paar Touren buchen.

1

Wolfskin

« Antwort #33 am: 06. März 2019, 08:21 »
Schau mal, diese Reise passt fast zu Deinem Wunsch:

Das wäre die optimale Route, fehlt nur noch das richtige Schiff ;)

Es gibt oder soll bald eine weitere Flugverbindung nach Cordoba geben

Danke, dann ergeben sich vielleicht mehr Möglichkeiten, denn ich denke, eine Woche wäre mir zu lang.
Das Wetter ist auch nicht besonders einladend. Mir würden sicher 3 Tage genügen.
0

echidna

« Antwort #34 am: 06. März 2019, 11:26 »
Die Falklandinseln würden mich auch reizen. Leider sind die Anreisemöglichkeiten eingeschränkt, weil wie erwähnt bislang nur ein wöchentlicher Flug von Punta Arenas stattfindet, und eine Woche auf den Falklandinseln muss man schon recht gemütlich angehen, oder sich sehr ausgiebig mit Naturbeobachtungen beschäftigen.

Soweit ich weiß, gibt es auch regelmäßige Direktflüge ab Großbritannien mit einer Militärmaschine, die auch zivile Flugpassagiere mitnimmt....
1

Kama aina

« Antwort #35 am: 26. April 2019, 16:31 »
Lohnt es sich in Ushuaia für paar Tage ein Mietwagen zu nehmen?
Z.B. um entspannter zum Nationalpark zu kommen oder auch etwas entferntere Ziele als Tagesausflug anzusteuern?
0

Beate

« Antwort #36 am: 26. April 2019, 16:59 »
Kurze Antwort: Ja
Ich wüsste nicht, was ich ohne Auto dort machen sollte, obwohl wahrscheinlich einiges auch ohne möglich wäre.

0

Kama aina

« Antwort #37 am: 26. April 2019, 17:08 »
Das gefällt mir sehr gut! Ein eigenes Auto ist mir schon lieber als mit den Öffentlichen rum zu fahren.
Hast du denn auch noch Empfehlungen für die Gegend um Ushuaia rum?
0

Beate

« Antwort #38 am: 26. April 2019, 20:34 »
Nein, Empfehlungen nicht direkt.
Wir waren damals (natürlich) im NP Tierra del Fuego und sind am nächsten Tag einfach so durch die Gegend gefahren: über die Ruta 3 zum Lago Escondido und dann über die Ruta J ein Stück nach Südosten. Einfach so die Landschaft geniessen. Recht viel mehr ist ja auch nicht zu sehen.

Beate
1

Kama aina

« Antwort #39 am: 26. April 2019, 21:33 »
Das klingt auf jeden Fall sehr gut! :)
0

Kama aina

« Antwort #40 am: 03. Mai 2019, 00:19 »
Für Feuerland hätte ich jetzt folgenden Plan vorgesehen:

Anreise von BA aus. Würden Abends ankommen und dann wohl nur noch Mietwagen holen, Hotel beziehen und Essen gehen. Oder gibt es Abends in Ushuaia noch was zu erleben?

1 Tag um sich Ushuaia anzusehen. Wobei gefühlt das etwas viel Zeit ist! Was sagt ihr?
Würden uns das Museo del Min del Mundo und das Presidio mit dem Museo Maritimo de Ushuaia ansehen wollen.
Gibt es noch mehr in Ushuaia zu sehen, oder kann man da schon was besser kombinieren?
Vielleicht hier schon die Laguna Esmeralda?

1 Tag für die Seen-Tour zum Lago Escondido und Lago Fagnano, mit Aussicht und weiter nach Tolhuin und evtl. nach Las Hijas. Bei den Seen auch ein wenig Wandern.

1 Tag für die Beagle-Kanal Tour! Habt ihr hier explizit Empfehlungen für Anbieter? Würde gerne die längste und beste Tour haben. Hab gelesen dass im Sommer auch Touren zur Pinguinkolonie auf der Isla Martillo angeboten werden.

1 Tag für den Feuerland Nationalpark. Hier würden wir gerne was Wandern gehen! Gibt es vor Ort gute Pläne oder sollte ich mir lieber in Ushuaia noch einen Plan vom Park besorgen? Habt ihr hier favorisierte Wanderrouten wo es Gutes zu sehen gibt?

Wie sieht es mit den Pisten dort unten aus? Sind sie für gewöhnlich auch mit normalen Autos befahrbar, oder sollten ich hier einen 4WD nehmen? Welcher sicherlich deutlich teurer ist als eh schon dort unten! :)
Wir werden mit dem Auto nur in Argentinien bleiben, weil der Grenzübertritt zu kompliziert und teuer ist!

Lohnt sich die recht weite Fahrt nach Rio Grande oder gibt es dort eigentlich nichts Interessantes in der Gegend? Die Stadt selber scheint ja recht unspektakulär zu sein!

Hab ich noch was übersehen, was Interessant sein könnte? Irgendwo Zeit weglassen oder lieber drauf packen?

Würde mich über eure Anregungen freuen! :)
0

karoshi

« Antwort #41 am: 03. Mai 2019, 07:16 »
Lohnt sich die recht weite Fahrt nach Rio Grande oder gibt es dort eigentlich nichts Interessantes in der Gegend? Die Stadt selber scheint ja recht unspektakulär zu sein!
Genau das ist sie, aber so was von. Die Umgebung ist vollkommen plattes Land, und in der Stadt selbst gibt es nicht wirklich was zu sehen. Während Ushuaia durchaus Flair hat, versprüht Rio Grande den spröden Charme einer Pioniersiedlung. Ich würd's nicht machen, außer Du willst Angeln gehen. Dafür scheinen die umliegenden Gewässer berühmt zu sein.

LG Karoshi
1

Wolfskin

« Antwort #42 am: 03. Mai 2019, 09:00 »
Die Umgebung ist vollkommen plattes Land, und in der Stadt selbst gibt es nicht wirklich was zu sehen. Während Ushuaia durchaus Flair hat, versprüht Rio Grande den spröden Charme einer Pioniersiedlung. Ich würd's nicht machen, außer Du willst Angeln gehen. Dafür scheinen die umliegenden Gewässer berühmt zu sein.
LG Karoshi

Aber Rio Grande klingt verlockend;) Am Weg von El Calafate nach Rio Gallegos gibt es nur eine Siedlung mit dem wohlklingenden Namen La Esperanza (Die Hoffnung). Der Ort bestand aus einem Kreisverkehr, einer Tankstelle, einer Bar und einigen Hütten. Also ziemlich hoffnungslos, aber wenn die Benzintankreserve aufleuchtet, dann sicherlich eine ultimo esperanza;D
0

echidna

« Antwort #43 am: 03. Mai 2019, 11:01 »
Aber Rio Grande klingt verlockend;) Am Weg von El Calafate nach Rio Gallegos gibt es nur eine Siedlung mit dem wohlklingenden Namen La Esperanza (Die Hoffnung).

In La Esperanza sind wir auch gewesen :-) Auf dem Weg nach El Calafate... Ich habe es tatsächlich nur als eine wildwestartige Tankstelle im weiten Nichts der patagonischen Einsamkeit in Erinnerung. Insofern hatte es aber schon wieder einen gewissen Reiz....
0

Kama aina

« Antwort #44 am: 04. Mai 2019, 13:40 »
Dann werde ich es mir sparen nach Rio Grande zu fahren! :)

Ich glaube ich erinnere mich auch an diese Tankstelle!  ;D Waren da überall auch irgendwelche Sticker und Aufkleber an den Scheiben angebracht?
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK