Für Feuerland hätte ich jetzt folgenden Plan vorgesehen:
Anreise von BA aus. Würden Abends ankommen und dann wohl nur noch Mietwagen holen, Hotel beziehen und Essen gehen. Oder gibt es Abends in Ushuaia noch was zu erleben?
1 Tag um sich Ushuaia anzusehen. Wobei gefühlt das etwas viel Zeit ist! Was sagt ihr?
Würden uns das Museo del Min del Mundo und das Presidio mit dem Museo Maritimo de Ushuaia ansehen wollen.
Gibt es noch mehr in Ushuaia zu sehen, oder kann man da schon was besser kombinieren?
Vielleicht hier schon die Laguna Esmeralda?
1 Tag für die Seen-Tour zum Lago Escondido und Lago Fagnano, mit Aussicht und weiter nach Tolhuin und evtl. nach Las Hijas. Bei den Seen auch ein wenig Wandern.
1 Tag für die Beagle-Kanal Tour! Habt ihr hier explizit Empfehlungen für Anbieter? Würde gerne die längste und beste Tour haben. Hab gelesen dass im Sommer auch Touren zur Pinguinkolonie auf der Isla Martillo angeboten werden.
1 Tag für den Feuerland Nationalpark. Hier würden wir gerne was Wandern gehen! Gibt es vor Ort gute Pläne oder sollte ich mir lieber in Ushuaia noch einen Plan vom Park besorgen? Habt ihr hier favorisierte Wanderrouten wo es Gutes zu sehen gibt?
Wie sieht es mit den Pisten dort unten aus? Sind sie für gewöhnlich auch mit normalen Autos befahrbar, oder sollten ich hier einen 4WD nehmen? Welcher sicherlich deutlich teurer ist als eh schon dort unten!
Wir werden mit dem Auto nur in Argentinien bleiben, weil der Grenzübertritt zu kompliziert und teuer ist!
Lohnt sich die recht weite Fahrt nach Rio Grande oder gibt es dort eigentlich nichts Interessantes in der Gegend? Die Stadt selber scheint ja recht unspektakulär zu sein!
Hab ich noch was übersehen, was Interessant sein könnte? Irgendwo Zeit weglassen oder lieber drauf packen?
Würde mich über eure Anregungen freuen!