Also für Veitshöchheim hat es dann leider doch nicht gereicht, weil die Party am Samstag Abend doch zu feucht fröhlich war, als dass ich am Sonntag noch Lust gehabt hätte mich zu bewegen!

Aber wir sind am Samstag früh los gefahren und haben die Party mit einem Besuch in
Rothenburg ob der Tauber kombiniert.
Eine Stadt in die ich schon lange wollte und ich war hell auf begeistert!
Es lässt sich alles sehr schön zu Fuß erlaufen und die vielen tollen Bauten und kleinen Details lassen einen schon paar schöne Stunden in der Stadt verbringen.
Die Stadtszene mit dem Mauerring und den Wehrtürmen, dazu die hohen Kirchen und das Rathaus. Dass alles lässt einen schon sehr stark an Tallinn denken.
Besonders gut hat mir der
Bereich um den Markt herum gefallen, das Ensemble mit den
alten Fachwerkhäusern, dem
Rathaus und der
Ratstrinkhalle. Ein Highlight ist natürlich der kleine Bereich des
Plönlein, wohl das Bild aus Rothenburg.
Ein weiterer sehr sehenswerter Bereich ist der um den
Markusturm herum und der am
Burgtor mit Burggarten.
Was ich auch jedem empfehlen kann ist ein
Rundgang auf der Stadtmauer. Hier gibt es vor allem im Bereich des Burggarten und des Spitalhofes grandiose Aussichten auf das mittelalterliche Rothenburg.
Ansonsten kann man einfach wahllos in der Stadt herumschlendern und man entdeckt immer wieder tolle Sachen.
Skurril ist natürlich auch noch das Weihnachtsmuseum, mit naheliegenden Shops, von Käthe Wohlfahrt welche sich gerade bei amerikanischen und asiatischen Touristen extremer Beliebtheit erfreuen.
Lange hat mich nicht mehr eine Stadt in Deutschland so begeistert wie jetzt Rothenburg.
Absolut empfehlenswert!