Thema: Deutsche Städte und Landschaften  (Gelesen 56094 mal)

Kama aina

« Antwort #225 am: 19. März 2020, 21:26 »
Wahnsinn, wie sich innerhalb von Tagen, mitunter Stunden, die Vorraussetzungen ändern!
Aufgrund der Entwicklungen fällt natürlich jetzt das Reisen in Deutschland auch vorerst flach!
Fällt mir sehr sehr schwer!

Aber man muss einen Beitrag leisten!
0

echidna

« Antwort #226 am: 20. März 2020, 11:04 »
Fällt mir sehr sehr schwer!
Mir fällt es auch alles sehr schwer, muss ich sagen. Ich muss mit mir kämpfen, um nicht in eine regelrechte Lebenskrise abzustürzen. Nicht nur wegen der Unmöglichkeit zu reisen...
0

dirtsA

« Antwort #227 am: 20. März 2020, 15:14 »
Ich fühle mit dir echidna... Gerade echt kein guter Zeitpunkt für das alles!
0

Kama aina

« Antwort #228 am: 20. März 2020, 22:51 »
Glaube was uns alle verbindet ist die Lust und Sucht am Reisen!
Und natürlich ist es nun wie ein kalter Entzug!

Ich habe zum Glück noch sehr sehr viele Fotos, aus der Zeit wo selbst das Reisen nicht das Wichtigste in meinem Leben war, zu bearbeiten! Das hilft mir in Erinnerungen zu schwelgen!

Aber wir sollten uns darüber bewusst sei, dass es auch Alles wieder weiter gehen wird!!!
Die Märkte sind da und werden auch nicht wegfallen, weil zum einen, im Zweifel, einer kommt der noch Geld hat und ihn übernimmt und zum anderen werden auch nicht so viele Menschen sterben, dass Märkte groß Kunden verlieren.

Und die Menschen sind halt wie sie sind und es wird weiter gehen, mit alten Gewohnheiten!
Hoffentlich aber mit mehr Rücksicht und Vorsicht!

Aber wir werden wieder die Welt erkunden können!

Das Wichtigste ist nun einfach zu Hause zu bleiben!
0

Kama aina

« Antwort #229 am: 09. April 2020, 00:29 »
Da ich mich in Zeiten von Corona natürlich an Gesetz und Vernunft halten will, habe ich lange hin und her überlegt, wie ich meine Reiselust etwas befriedigen kann! Zumindest ein wenig! :)

Bei dem aktuell hervorragenden Wetter kam mir dann die Idee in der Eifel wandern zu gehen!
Möglichst keine Städte oder Dörfer die man besichtigen kann (würde es ja doch irgendwie dann wollen), abseits der Hauptrouten (um dann doch möglichst wenig Menschen zu begegnen) und eine schöne Landschaft.

Bei der Suchen nach passenden Routen stieß meine Freundin dann auf die "Toskana der Eifel".
Ein Rundwanderweg durch das Naturschutzgebiet Lampertstal.
Wir starteten bei Kaiserwetter im Dörfchen Ripsdorf und wanderten hauptsächlich über Feld- und Waldwege in Richtung Alendorf. Dort bestiegen wir den Kalvarienberg, welcher eine tolle Aussicht auf die sanften Hügel der Eifel liefert. Und hier erkennt man auch sehr gut, warum die Tour "Toskana der Eifel" genannten wird!
Auf gerodeten Hängen hatte man damals Wacholder angepflanzt und die Bäume/Sträucher haben eine schon sehr starke Ähnlichkeit zu den Zypressen in der Toskana!
Lang und hoch wachsende und meist allein stehend!

Von hier aus verlief die Tour über mehrere Höhenzüge und durch die Wacholderwälder rund um Alendorf, sodass man sich immer von den schönen Ausblicken begeistern lassen konnte.

Der Rückweg verlief dann größten Teils durch Nadel- und Buchenwälder.
Und natürlich immer mal wieder am Rinnsal des Lampertsbach vorbei.

Mit einem schönen Sonnenbrand und extrem guter Laune, da die Reiselust auf jeden Fall befriedigt war, ging es dann wieder zurück nach Hause! Und unser Entschluss stand dann schon fest, dass wir, gerade in der aktuellen Situation, definitiv nicht das letzte Mal in der Eifel wandern waren.

Unser Plan ging auch sehr gut auf, wir haben auf der gesamten Strecke von 16 km nur 6 Personen getroffen, die aber alle in weitem Abstand vorbeigelaufen sind!
Die Strecke ist einfach zu laufen und kreuzt nur selten eine Straße. Man muss ca. 450 Höhenmeter überwinden, also rauf und runter, und ist damit in knapp 4 Stunden durch.
1

Kama aina

« Antwort #230 am: 10. Mai 2020, 16:50 »
Und weil es uns so gut gefallen hat, war diese Woche dann eine andere Region in der Eifel dran!

Wir sind in Nohn an der Nohner Mühle gestartet und zum Dreimühlen-Wasserfall gelaufen.
Dieser Wasserfall ist was besonderes, denn er trägt Gestein auf, anstatt es auszuwaschen!
Durch sehr kalkhaltiges Wasser wächst der Wasserfall weiter und ist gleichzeitig herrlich mit Moosen bewachsen!
Sehr sehenswert.

Es ging dann weiter über Feldwege, an Steinbrüchen vorbei, nach Kerpen (Eifel)!
Hier haben wir uns die Burg und den kleinen süßen Dorfkern angesehen.

Über Feld- und Waldwege ging es dann, an sehr schönen sanften Eifel-Panoramen, über Niederehe und der Klosterkirche zurück nach Nohn.

Die knapp 13 km waren recht entspannt zu laufen und die Route hatte viele Highlights, aber teilweise waren die Zwischenstücke über die Feldwege schon recht eintönig.

Trotzdem würde ich die Runde empfehlen.

Aber die Lust nach der Ferne ist ungebrochen und ich hoffe, dass wir zumindestens bald mal wieder einen schönen Städtetrip machen können!
0

Jef Costello

« Antwort #231 am: 21. Juni 2020, 22:12 »
Ich wage mich nächtes Wochenende nach Erfurt. :) Was empfehlt ihr in der schönen Stadt?
0

Eka

« Antwort #232 am: 21. Juni 2020, 23:10 »
Ich war ein paar Tage in der Rhön unterwegs. Dieses Gebiet befindet sich zwischen Bayern, Hessen und Thueringen. Hier in Bischofsheim gibt es sehr gute kurvenreiche Motorrad strecken, in der Nähe befindet sich die Wasserkuppe, ein Segelflughafen, Segelflugmuseum und die Umgebung eignet sich hervorragend um Modell Segelflugzeuge den Hang herunter zu fliegen.
0

Kama aina

« Antwort #233 am: 24. Juni 2020, 20:28 »
Ich wage mich nächtes Wochenende nach Erfurt. :) Was empfehlt ihr in der schönen Stadt?

Rumlaufen und genießen! :)
Ist zwar schon länger her bei mir und ich hab zwar gerade keine Fotos hier, aber ich erinnere mich, dass die Altstadt sehr schön ist. Hier kann man gut rumlaufen und schlendern.
Das Platz vor den Doppel-Kirchen ist sehr schön und der Bereich am Fluss ist auch sehenswert!
Vielleicht komme ich später dazu nochmal paar Fotos zu sichten!:)
0

Svenja

« Antwort #234 am: 24. Juni 2020, 21:26 »
In Erfurt gibt's eine tolle Eisdiele direkt an der Krämerbrücke: Goldhelm
0

karoshi

« Antwort #235 am: 25. Juni 2020, 08:13 »
Uns hat es neulich mal für ein langes Wochenende ins Sauerland verschlagen, wir wollten nicht so weit fahren. Die Gegend hat ja schon ein etwas angestaubtes Image, und in Teilen ist das auch so. Aber man muss gar nicht tief graben, um immer wieder kleine Perlen zu finden. Das Rothaargebirge z.B. ist zum Wandern ein Traum. Die Menschen (jedenfalls die, denen wir begegnet sind) sind sehr herzlich, und das Essen ist reichhaltig und deftig (Vegetarians beware!). Vor allem gibt es überall irgendwas zu sehen und zu tun, vom Freizeitpark über liebevoll hergerichtete kleine Industriemuseen bis zu vielfältigen Sportmöglichkeiten (und damit meine ich nicht nur Motorradfahren). Aktuell ist zwar wegen Corona nicht alles geöffnet, aber ein paar Tage kann man sich schon gut beschäftigen.
0

Kama aina

« Antwort #236 am: 25. Juni 2020, 15:07 »
Welche Orte habt ihr besucht?
0

Jef Costello

« Antwort #237 am: 28. Juni 2020, 17:51 »
Erfurt - ich bin sehr positiv überrascht! Mit eine der schönsten deutschen Städte, die ich besucht habe. Leider befindet sich aufgrund der Bundesgartenschau 2021 aktuell viel im Umbau und wegen Corona konnte ich auch nicht die Aussichtstürme besuchen, die ich wollte. Aber die zahlreichen Fachwerkhäuser machen das alles wieder wett.  :)
1

Kama aina

« Antwort #238 am: 01. Juli 2020, 01:03 »
Sehr schön zu hören!
Der Osten Deutschlands ist eh ein vergessenes Juwel! :)
0

echidna

« Antwort #239 am: 06. Juli 2020, 10:40 »
Der Osten Deutschlands "wimmelt" geradezu vor sehenswerten Städten. Da ist Erfurt nur eine von vielen sehr sehenswerten Reisezielen. Auch das touristisch eher vernachlässigte Sachsen-Anhalt hat vieles zu bieten, und ich bin immer wieder gern dort.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK