Hui, krasse Geschichte mit der Bus-Tour!
Also ich bin in Neuseeland, wie vom Hafer gestochen, bei einem Vulkan-Abstieg einen Hang runter gerannt. Ja, ihr habt richtig gelesen..keine Ahnung was mich da geritten hat. Aufjedenfall bin ich in einer Kurve ausgerutscht und hab mich auf die Nase gelegt.
Wie das so ist, habe ich meine Arme hoch gerissen, um meinen Kopf zu schützen und habe dann dabei meine Hand aufgerissen.
Mein Freund hat sich furchtbar erschrocken, weil er mit dem Schlimmsten gerechnet hatte--was zum Glück nicht passierte. Direkt neben mir am Kopf ragte ein spitzer Felsen aus dem Boden.
Wir mussten dann noch 2 Stunden zum Auto laufen, was ziemlich unangenehm war.
Mein Freund hat mich dann 2Wo lang gepflegt und meine echt fies aussehende Wunde versorgt.
Zum Arzt bin ich nicht, da sie nur oberflächlich war und ich ehrlich gesagt auch ein Schisser bin.
Mein Onkel, der Arzt ist, hat mich mit Tipps per Whatsapp versorgt.
Wir hatten eine Salbe mit, die Antibiotika enthält. Die hat gut geholfen.
Ansonsten hat sich mein Freund in Vietnam den Magen verdorben, was wohl auf unausreichende Hygiene Seitens des Guesthouses zurück zuführen war, da im Anschluss mehrere sowas hatten.
Da ich vegetarisch esse, wurde ich wohl verschont. Die anderen hatten alle Garnelen gegessen..
Mein Freund war dann 2Tage out-of-order.
Wir waren in einem etwas entlegenem Ort und mussten dann leider dort bleiben bis er sich erholt hatte.
Dann hatte mein Freund mal bei einem Thailand-Aufenthalt einen bösen Ausschlag. Wir hatten eigentlich gedacht, dass es Sand-Flies-Stiche waren, aber nachdem ich hier den Bedbud-Thread gelesen habe, könnte ich mir vorstellen, das es vielleicht diese waren und mein Freund allergisch reagiert hat.
Die Thais haben einen großen Bogen um ihn gemacht^^ er sah echt schlimm aus und hatte am ganzen Körper fiese Quaddeln. Der Arme
Er hatte die Stiche auch ziemlich lang..
Ansonsten nur das Übliche--ich bekomme auf fast jeder Asienreise eine Klimaanlagen-Erkältung -.-
Bin mal gespannt was auf unserer Weltreise passiert.
Eine gute Versicherung haben wir aufjedenfall :p
Keine Geschichte würde mich abbringen die Reise zu machen
Aber trotzdem allen alles Gute, gute Besserung und am Besten keine Vorfälle!