Ich nehme dieses Thema zum Anlass, um etwas genauer nachzufragen.
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=2526.0Meist hört/liest man von den Fällen in denen es jemanden erwischt hat, aber was ist mit dem Rest der Reisenden? Ohne direkt auf intime Details einzugehen.
Was ist euch auf euren Langzeit-/ Weltreisen passiert?Dass jemand auf einer Langzeitreise komplett
ohne Beschwerden durchkommt kann ich mir fast nicht vorstellen.
Leichte Reisekrankheiten wie etwas Durchfall oder eine Erkältung durch Klimaanlagen, ein blutiger Kratzer hier, ein starker Sonnenbrand dort, entzüdete Mückenstiche ... etc. kennen sicher viele Reisende. Meist ohne große Behinderung und mit Geduld plus gutsortierter Reiseapotheke schnell vergessen.
Etwas mehr erwischen kann es einen vielleicht auch mal mit kuzer Bettruhe oder einem ärgeren Unfall/Krankheit
vielleicht mit Arztbesuch. Aber auch diese Erkrankungen gehen zügig vorbei und die Reise weiter.
Ganz schlimm wenn
Arzt-/Krankenhausbesuche notwendig sind. Einem evtl. das Dengue-Virus erwischt hat. Längere Behandlung, Nachuntersuchungen und Reisepause unabdingbar sind.
Worst Case,
Reiseabbruch oder totale Umplanung weil es so nicht weiter gehen kann.
Findet ihr euch darin wieder? Es gibt 5 (mehrfach) Antwortmöglichkeiten und wenn ihr wollt könnt ihr auch ein paar Zeilen dazu schreiben.
Selbst hatte ich neben einigen leichten Magen-Darm-Geschichten und Schürfwunden, eine 3-Tägige Rache des Montezumas, die ohne Arzt vorbei ging.
1 mal musste/wollte ich zu einem Augenarzt, da ich gerne mal zu (schlimmen) Bindehautentzündungen neige bei viel Staub und Rauch. Dann also auch Rezepte notwendig sind.
2 mal musste ich wegen einer Infektion zum Arzt (Krankenhaus) welche aber jedesmal nach einer Antibiotika-Gabe erledigt war.
4 mal ging ich zum Zahnarzt, u.a. wegen eine Wurzelbehandlung (inkl. Nachsorgeuntersuchungen). ***
Euch eine gute und gesunde (weiter) Reise