Thema: Lesenswerte Zeitungsartikel  (Gelesen 48981 mal)

Herri Mojo

« Antwort #105 am: 27. September 2016, 11:13 »
Neue (Steuer)Regelungen für Work&Travel in Australien:

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/5092052

Grüße, Mojo
0

Vombatus

« Antwort #106 am: 27. September 2016, 14:03 »
Diesbezüglich auch ein Link auf die "Vorgeschichte"
Work and holiday Australien- Steuern für Backpacker ab Juli 2016
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=13338
0

GschamsterDiener

« Antwort #107 am: 01. Oktober 2016, 14:02 »
Mal was Nerdiges. Bin aufgrund eines Zeitungsartikels über diese zwei Blogs gestolpert.

1. Hier wird mathematisch ausgewertet, welches Land am rundesten ist:

http://gciruelos.com/what-is-the-roundest-country.html

2. Hier wird mathematisch ausgewertet, welches Land am rechteckigsten ist:

http://pappubahry.com/misc/rectangles/
1

tanoil

« Antwort #108 am: 11. Oktober 2016, 11:25 »
Kennen wir wohl alle, oder?

http://www.zeit.de/entdecken/reisen/2016-09/backpacker-weltreise-wettstreit-neid-dumping

Schaumschläger gibt es überall. Ich kann mich nur lustig machen über die. Ich treffe aber immer auch genug korrekte Leute.

0

Trabbee

« Antwort #109 am: 11. Oktober 2016, 12:34 »
guter Artikel. Die Kommentare untendrunter lassen mich allerdings mal wieder an der Menschheit zweifeln...
0


Kama aina

« Antwort #111 am: 08. Februar 2017, 08:48 »
Üble Nummer! Um so mehr sollte man auf den Mückenschutz achten!
0

Stecki

« Antwort #112 am: 17. Februar 2017, 12:35 »
0

dusduck

« Antwort #113 am: 17. Februar 2017, 17:05 »
Kritischer Bericht über den Orang Utan Tourismus in Bukit Lawang in Sumutra, Indonesien aus der FAZ:

http://www.faz.net/aktuell/wissen/affen-auf-sumatra-dem-orang-auf-die-pelle-ruecken-14876063.html


Zum Teil kann ich das nachvollziehen, in meiner Gruppe war auch ein Vollidioten Backpacker der sich bekifft (!!! ohne Worte) einem Tier zu sehr genähert hatte und erst wieder gegen Futter befreit werden musste.   >:(
Auch teile ich, dass ohne den Tourismus dort, auch dieser Regenwald bereits verschwunden wäre.
Jetzt zu allerdings wie der Autor behaupten, dass ein Luxus Öko Tourismus prinzipiell die bessere Alternative wäre, überzeugt mich auch nicht. Ich war (noch nicht) in Uganda, um zu vergleichen, ob das besser organisiert ist. Aber da wo viel Geld im Spiel ist, ist in Ländern wie Indonesien ja trotzdem nicht sicher, dass alles nachhaltig zum Zwecke der Natur organisiert wird oder nicht doch in den Taschen einiger ausgewählten Menschen landet... :-\


0

Vombatus

« Antwort #114 am: 17. Februar 2017, 17:17 »
... Zum Teil kann ich das nachvollziehen, in meiner Gruppe war auch ein Vollidioten Backpacker der sich bekifft (!!! ohne Worte) einem Tier zu sehr genähert hatte und erst wieder gegen Futter befreit werden musste.   

Habe auch so eine Tour gemacht ... also ohne besoffene Backpacker, sondern im Nationalpark. Dort sagten die Guides, dass ein Weibchen gelernt hätte, dass es Futter gibt, wenn sie sich einen Touristen "schnappt". So steht es ja auch in den Artikel. Zitat "Mena und einige andere Affen sind systematisch darauf trainiert worden, Touristen anzugreifen. Sie wurden dafür mit Futter quasi belohnt, das ist klassische Konditionierung".
0

Kama aina

« Antwort #115 am: 20. Februar 2017, 07:33 »
Traurig sowas! Wird man vor so einer Tour denn auf diese "Risiken" hingewiesen? Oder ist das ne feine Überraschung?
0

Vombatus

« Antwort #116 am: 20. Februar 2017, 09:00 »
Uns hatten die Guides bei der Tour gewarnt, wie wir uns verhalten sollen wenn, etc. Die Guides versuchen auch den aufälligen Orang Utan aus dem Weg zu gehen.

Von "angreifen" war aber nicht die Rede, sondern um "Umarmung". Der Orang Utan hängt sich an dich ran und wird dann mit Futter zum loslassen gebracht. Eine Backpackerin aus einer anderer Gruppe hatte es erwischt und die war mit den Nerven fertig.

Zum Thema "Orang Utan" kann ich diese bestürzende Reportage empfehlen.
http://www1.wdr.de/fernsehen/quarks/sendungen/sumatra-ganzesendung100.html

0

Nocktem


Nocktem

« Antwort #118 am: 23. März 2017, 12:09 »
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/reisepartner-boersen-warum-ich-lieber-allein-die-welt-entdecke-a-1139117.html

evtl was zum lachen ;)
und ja man kann auch glück haben mit dem reisepartner den man online kennengelernt hat...
0

waveland

« Antwort #119 am: 13. April 2017, 19:20 »
Beg-Packer - Das neue Fremdschäm-Phänomen in Südostasien
http://www.jetzt.de/urlaub/wortschatztruhe-beg-packer
4

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK