Thema: Lesenswerte Zeitungsartikel  (Gelesen 49103 mal)

Vombatus

« Antwort #90 am: 18. Mai 2016, 13:10 »
In diesem Zudammenhang:

Keine Liegestühle mehr, kaum Sonnenschirme – die Strände von Phuket haben sich verändert. Jetzt sind auch die letzten Hütten und Bars verschwunden.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/phuket-bagger-gegen-liegestuehle-a-1092678.html
1

tanoil

« Antwort #91 am: 19. Mai 2016, 15:56 »
Bravo! So, muss das sein. Mir haben sowieso diverse Thais gesagt, dass seit die Militärs am Drücker sind einiges besser läuft.
0

Vombatus

« Antwort #92 am: 19. Mai 2016, 16:54 »
Eigentlich habe ich genau das Gegenteil gehört. Die thailändische Wirtschaft leidet unter der Militärregierung.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/fruehaufsteher/thailands-wirtschaft-stockt-unter-den-putschisten-generaelen-14226444.html

Wobei die Wahrnehmung der Bevölkerung bestimmt anders ist, als irgendwelche Wirtschaftszahlen. Und letztendlich kommt es ja auch noch auf andere Faktoren an. Sicherheit, Korruption, Umweltschutz ... usw.

Zudem das Problem mit dem König. Schwer krank und lange nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetaucht. Wenn er stirbt (sollte er noch leben) könnte es wieder zu Unruhen kommen. Falls sich jemand für das Thema interessiert:
http://menschenrechte.eu/index.php/meldung-im-detail/items/militaerdiktatur-in-thailand-die-angst-vor-dem-tod-des-koenigs.html
0

siebenmeere

« Antwort #93 am: 25. Mai 2016, 10:03 »
Medientrend Weltreise?

Kommt nur mir es so vor oder wird das Thema Weltreise/Backpacking in letzter Zeit immer öfter in den Massenmedien aufgegriffen. Habe selbst kein TV, weiß also nicht was es an "Reise- und Aussteiger-Formate" dort liefen, aber im Online-Bereich scheint es immer mehr Berichte darüber zu geben?

Im TV ist es auch schon seit vielen Jahren ein populäres Thema (siehe nur "Goodbye Deutschland" oder "Die Reimanns"). Ich denke das ist ganz natürlich. Viele Menschen sehnen sich einerseits nach solch einem Abenteuer, sind neugierig, können oder würden es in der Realität aber nie tun. Da schaut man vor dem heimischen TV Gerät lieber ganz bequem anderen dabei zu und fühlt sich umso mehr bestätigt, wenn die gezeigten Auswanderer scheitern (was auf äußerst dramatische Art und Weise inszeniert wird, um einen Unterhaltungswert zu schaffen).
0

Vombatus

« Antwort #94 am: 25. Mai 2016, 19:58 »
Es geht auch anders ...

Abgebrochene Langzeitreisen: Wenn der Traum zerplatzt
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/abgebrochene-langzeitreisen-wenn-der-traum-zerplatzt-a-1093475.html

Mehr von Dominik (im Artikel erwähnt) gibt es auch hier im Forum, Z.B.:
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=11423.msg75729
0

Vombatus

« Antwort #95 am: 30. Mai 2016, 16:42 »
Und für Leute, die wieder ohne Geld losziehen wollen ...  ;)

Weit weg und pleite
Englischunterricht in Vietnam. Pornodreh in Australien. Strand-Yoga in Thailand. Was Leute alles tun, wenn ihnen auf Weltreise das Geld ausgeht
http://www.zeit.de/entdecken/reisen/2016-04/weltreise-sparen-tipps-budget-jobben

0

Vombatus

« Antwort #96 am: 04. Juni 2016, 19:06 »
Kleine, kurze berichte über:
Was junge Leute bei "Work and Travel" gelernt haben
Das Thema kommt ja immer wieder hoch, evtl. interessiert das jemanden?

http://www.bento.de/trip/work-and-travel-in-australien-neuseeland-und-kanada-welche-tipps-geben-junge-reisende-609218/#refsponi
0

Vombatus

« Antwort #97 am: 23. Juni 2016, 08:56 »
Mit dem Fahrrad auf Weltreise – 10 Fragen an Heike Pirngruber

http://www.geckofootsteps.de/mit-dem-fahrrad-auf-weltreise-10-fragen-an-heike-pirngruber/
0

Vombatus

« Antwort #98 am: 08. Juli 2016, 09:15 »
Vollzeitjob Social Media: Wie ein Instagramer vom Reisen lebt
Mit Instagram seinen Lebensunterhalt verdienen? Maximilian Muench schafft das: mit Reisefotos von den Färöern etwa oder aus Sachsen. Fotografen wie er werden von Werbern gesucht - und gut bezahlt.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/job-social-media-wie-ein-instagramer-vom-reisen-lebt-a-1101170.html

0

Worldonabudget

« Antwort #99 am: 16. Juli 2016, 03:40 »
Mit dem One-Way-Ticket auf ins Abenteuer

http://www.worldonabudget.de/wir-sind-in-der-zeitung/

Wir standen der Lokalzeitung meiner Heimat für ein Interview zur Verfügung und herausgekommen ist o.g. Zeitungsartikel.
0

2Tramps1World

« Antwort #100 am: 18. Juli 2016, 04:09 »
Unsere Lokalzeitung hat auch letzte Woche einen Bericht ueber uns verfasst.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Auf-und-davon-Junges-Paar-aus-Trier-Nord-verkauft-gesamten-Hausstand-kuendigt-Job-und-geht-auf-Weltreise;art754,4503558

Daraufhin hat sich eine andere Zeitung gemeldet, die noch einen Bericht schreiben wollen genauso wie der Radiosender dasDing, die ein Interview fuehren wollen.
Aber Geld verdienen tun wir damit leider nicht.

Viele Gruesse aus Auckland
0

n_rtw

« Antwort #101 am: 21. August 2016, 07:40 »
Passt auch gut in den Thread zu AirBnB - eine etwas kritischere Auseinandersetzung, was es mit Innenstädten macht. Und ich finde, die Frau hat gar nicht mal unrecht.

http://www.bento.de/trip/airbnb-brauchen-wir-nicht-775881/#refsponi
0

dusduck

« Antwort #102 am: 26. September 2016, 20:27 »
3

Vombatus

« Antwort #103 am: 26. September 2016, 21:02 »
sehr gut. … unbedingt lesenswert!
0

Nocktem

« Antwort #104 am: 27. September 2016, 08:07 »
ja der artikel top
und genau das was ich hier auch aktuell überall erlebe.
daher habe ich mir angewöhnt ich verhandel zwar aber ich übertreibs nicht mehr so wie früher. zumal ich mir schon einige adressen habe wo ich wieder hingehen werde und wenn ich 1 dollar mehr zahle weis ich trotzdem ich habe den service den ich möchte und der ist mir den dollar auch wert.
bestes bsp. in thailand auf koh chang ich werde am ende dieser reise wieder zu der netten alten dame gehen die ich vor 2 jahren während meines tripps hatte und bei der ich auch während dieses tripps am anfang zu gast war. die bungalows kosten zwischen 350 und 450 bath pro nacht je nachdem wie gut belegt. ich weis ich habe meine ruhe, wenn was ist, steht sie sofort da sie ist freundlich und hilfsbereit. andere bungalos gibts da auch schon z.t. für 200 und selten sogar weniger bath... dafür weis ich mein bungalow ist sauber etc. ich habe die anderen gesehen und erlich gesagt man müsste mir dafür noch geld zahlen damit ich in denen pennen würde.... . soviel zu dem thema....
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK