Insgesammt finde ich habt ihr recht viele Ziele, bzw sind die Ziele sehr verteilt das auch einiges an Flügen notwendig wird. Das geht schnell ins Geld, hängt aber natürlich von eurem Budget ab.
1 Monat Thailand ist gut. Aber dann: 2 Wochen Laos und 2 Wochen Philippinen mit dann jeweils 3 Tagen Singapur und KL ist schon stressig. Vor allem fahrt ihr in Thailand erst in den Süden, dann wieder in den Norden sowas ist auch anstrengend. Dann ab Laos den Flug auf die Phillipinen und danach weiter fliegen nach KL.. denke das ist recht straf, so das man nichts Halbes und nichts Ganzes vor Ort mitbekommt. Ein Tag geht immer drauf für An und Abreise, und ihr wollt ja nicht Flughäfen sehen.
Welche Inseln wollt ihr denn in Indonesien sehen? Je nachdem sind da 3 Wochen auch knapp. Dort seid ihr dann auch in der Regenzeit, das sind also keine idealen Bedingungen.
Ich würde euch empfehlen eines der drei Länder zu streichen (Laos, Philippinen oder Indonesien) und die gewonnene Zeit auf die verbleibenden aufteilen. Je nachdem könnte man dann auch überlegen Überland von Südthailand nach Malaysia und Singapur zu reisen.
In 3 Wochen NZ plant ihr hoffentlich nur eine Insel?
1 Monat in Mexiko ist in Ordnung für die Strecke Mexiko Stadt -> Cancun (o.ä.) Oder worauf soll sich Mexiko(Nord) beziehen?
1 Woche Costa Rica? 2 Wochen Panama? Was wollt ihr da sehen? Ganz klar entweder oder.
1 Monat für "Weg nach Cuba". Was kann ich mir darunter vorstellen? Per Schiff? Um dann eine Woche auf Cuba zu sein? Finde ich ziemlich sinnlos.
Inwieweit sich eine Woche Jamaica und 2 Wochen Bahamas lohnen weiß ich nicht, es klingt aber erstmal auch eher stressig.
Vor allem in den Amerikas fliegt ihr ziemlich viel Zick-Zack.
Würde es nicht mehr Sinn machen nach Hawai erst an die Westküste der USA zu fliegen, dann Mexiko und nach Zentralamerika/Karibik nach Florida und hoch nach NY?
Habt ihr auf der Homepage die 1 Monat pro Land Regel gesehen? Denke das macht durchaus Sinn und ich würde an eurer Stelle überlegen, welche Länder ihr wirklich sehen wollt. Lieber weniger Ziele dafür diese dann ausführlicher.
Es klingt auch recht teuer, da ihr viel Zeit in teuren Ländern verbringt, welches Budget habt ihr euch den vorgestellt?
Ich möchte wirklich nicht negativ klingen, ihr habt viele tolle Ziele dabei, braucht wohl nur noch etwas Fein-Tuning.