Hallo!
Ich bin zufällig (Zum Glück! - danke google
über dieses Forum gestoßen und möchte zuerst ein großes "Wow" aussprechen. Wirklich sehr fein aufgebaut und sehr informativ.
Ich plane ende Jänner auf eine längere Reise zu gehen und werde sie (aufgrund der Wetterbedingungen) wohl in 2 Einheiten machen.
Zuerst bis ende April nach Südostasien (der Klassiker als Einstieg)
Thailand, Laos, Kambodscha , Vietnam, Malaysia, Singapur.
Von dort 3 Monate nach Südamerika mit
Osterinseln, Nordchile, Peru, Ecuador und Galapagosinseln und Bolivien.
Wäre dann Anfang August wieder 3 Wochen zuhause und würd dann mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau in die Mongolei, danach weiter nach Nepal und Tibet und Dezember nach Indien.
Würde sich der erste Block wohl mit einem 26 Tausen Meilen Ticket von Global Explorer wohl gut ausgehen? Wären dann komplett um die 3000 Euro (ja nach Zuschlägen) So wie ich das jetzt im Forum verstanden habe, kann man da sowohl die Galapagos Inseln als auch die Osterinseln anfliegen. Und die Inlandsflüge auch?
Hab auch Einzeltickets überlegt. Wien Bangkok hin und zurück ca 700 Euro, dann Wien Buenos Aires hin und zurück ca 900 Euro (Landweg nach Chile) zu den Osterinseln 530 Euro und der Flug für die Galapagosinseln ca 500 Euro.
Wären dann ca 2700 Euro. Dann würden noch Inlandsflüge fehlen.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher wieviel Inlandsflüge ich machen werde.
In Südostasien event. von Hanoi nach Bangkok. Möchte mehr auf dem Landweg unterwegs sein wenn möglich.
In Südamerika bin ich mir noch sehr unschlüssig, wo ich eine Flugroute einbauen soll, da ja die Busse für die Busverbindungen sehr gut sein sollen. Hierbei stellt sich auch die Frage, wie teuer die Busse sind.
Falls jemand einen Tip für mich hat bezüglich Ticket oder Verbesserungsvorschläge bezüglich Reiseroute wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Karuna