Thema: Südamerika Reise  (Gelesen 2038 mal)

bavaria travel

« am: 29. August 2012, 19:07 »
hy Leute, ich will ende februar eine 4,5 Wöchige Reise nach Südamerika starten! Kann mir jemand Tipps geben bzw. hat jemand schon mal eine südamerika Tour gemacht und Tipps für mich in Sachen Route ( Ecuador,Peru,Chile,Bolivien)? Vielen Dank im Vorraus  :) ;)
0

manado

« Antwort #1 am: 04. September 2012, 21:33 »
hey bavaria,
nein, leider keine konkreten tipps. meine reise ist noch in planung.
allerdings erscheinen mir vier länder in 4,5 wochen zu ambitioniert, sollte das von dir so geplant sein.

viele grüße
manado
0

Stecki

« Antwort #2 am: 04. September 2012, 22:15 »
Bitte stell doch konkrete Fragen, dann hilft Dir bestimmt jemand. So allgemeine Fragen sind halt etwas mühsam und eher verpöhnt. Keiner wird Dir jetzt alles aufschreiben was er über Südamerika weiss.
0

viajero

« Antwort #3 am: 20. September 2012, 19:02 »
Hey, möchte dir nicht von deinem vorhaben abraten aber mir erscheinen 4.5 Wochen auch als ein bisschen Knapp für diese Länder.
Machbar ist es bestimmt aber bezweifle ich ob du dann wirklich auch etwas sehen wirst und das wird sehr schwer....
Ich würde mich evtl. nur auf zwei oder sogar nur ein Land beschränken ganz nach dem Motto weniger ist mehr.
Auf meiner Reise war das für mich zumindestens so lieber sah ich einige Orte nicht aber dafür sah diejenigen in welchen ich war super!!

Möglich ist es aber bestimmt, ich traf auf meiner Reise eine russische Reisegruppe welche durch den halben Kontinent reiste und das in nur 2 Woche  :o ;D
0

vivatravel

« Antwort #4 am: 27. Oktober 2012, 14:54 »
Hey,
Chile, Argentinien und Uruguay sind in 2 Monaten so gerade eben zu schaffen, dann muss man sich allerdings auch etwas beeilen und sieht halt nicht alles. Ich würde an deiner Stelle lieber einige Orte weglassen und die anderen für etwas länger besuchen, sonst bereut man es am Ende, dort etwas verpasst zu haben...

viel Spaß bei deiner Reise :)
0

tetsi

« Antwort #5 am: 29. Oktober 2012, 22:59 »
In 4,5 Wochen wirst du sinnvoll nicht viel mehr als 1, maximal zwei Länder schaffen. Ich würde mich auf eins beschränken. Da du aber nicht schreibst, was dich interessiert, was du fürn Budget hast etc. wird dir schwer ein Tipp zu geben sein. Schnapp dir mal nen SA-Reiseführer und blätter dich da durch und wenn du dann was interessantes gefunden hast, fragst du nochmal konkreter bzw hier im Forum findet sich zu vielen Ländern ja schon ein Thread - gerade aktuell z.B. Peru.

icybite

« Antwort #6 am: 30. Oktober 2012, 13:08 »
Ich habe paar Infos zu Budget und Route... :

http://www.globesurfer.de/weltreise-budget/
http://www.globesurfer.de/weltreise-route/suedamerika/

Dabei habe ich aber für 1 Land 1 Monat gebraucht (außer Kolumbien und Ecuador)... Natürlich kann man sich nur die Highlights rauspicken. Zum Beispiel Rio, Salt see, La Paz, Cusco, Huaraz und so... trotzdem etwas stressig =)
0

Tags: