Ich mach auf Reisen immer weniger Sport als zuhause, de facto keinen, bin dafür aber mehr auf den Beinen (erkunde nur zu gerne zu Fuß), de facto den ganzen Tag
Das ist ein Unterschied im Körpergefühl, nicht immer angenehm, weil ich doch ein bisschen anfällig auf Verspannungen im Schulter/Nackenbereich bin, was durch das Tragen vom Daypack nicht unbedingt besser wird - das versuch ich dann durch Schwimmen/Schnorcheln auszugleichen.
Nachdem ich unterwegs aber eher zu Fastfood greife und es mir auch gerne richtig gut gehen lasse (Eis essen bzw. Nachspeise, Bierchen,...), nehme ich eigentlich nie wirklich was ab. Mit ein Grund ist auch das meist nicht genießbare Trinkwasser, ich kauf - nachdem man nach einiger Zeit das pure Wasser einfach nicht mehr trinken mag und dringend mal wieder Geschmack braucht - dann Limonaden oder Säfte, die ich zwar auch mal mit Mineral- oder stillem Wasser verdünne, aber trotzdem das Gefühl eines halben Zuckerschocks krieg
Mag sein dass ich mir das einbilde, aber durch das Fehlen des Vollkornbrots kommt mein ganzer Stoffwechsel immer durcheinander. Ich hab so oft das Gefühl, nicht "satt" zu sein (Ballaststoffe sind in Weißmehl ja nicht enthalten), da ess ich dann öfter irgendwelchen Mist und davon relativ viel, ich glaub daher kommt auch der "Heißhunger" auf Limonaden mit Geschmack (Zucker), kann mich aber auch täuschen. Jedenfalls nervt mich dieser "Hunger" immer total, hab dann immer das Gefühl nichts "Richtiges" zu essen. Oder geht mir einfach die österreichische Hausmannskost ab
(Das erste Schnitzel nach der Reise ist immer SENSATIONELL...
)
Kennt dieses Gefühl übrigens jemand und was macht ihr dagegen?
LG