Thema: Packliste für Mädels ;-)  (Gelesen 77709 mal)

trip

« Antwort #120 am: 29. August 2012, 15:36 »
Als Mann dazu auch eine Aussage: Ich habe ein solches verschließbares Tütchen seit meinen letzten Reisen dabei, darin ist die Seife UND ein sog. Seifen-Igel, der auch im Bad die Seife trocken hält – ist praktisch, sehr leicht und passt genau ins Tütchen.

Ich bin mit Ziplocks von Ebay gerade auf die Nase gefallen. http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=6940.0
Wo kriegt man denn so kleine Ziplock her, die auch wirklich dicht sind? Die Toppits gibt es ja erst ab 1 Liter.
0

migathgi

« Antwort #121 am: 30. August 2012, 07:42 »
Als Mann dazu auch eine Aussage: Ich habe ein solches verschließbares Tütchen seit meinen letzten Reisen dabei, darin ist die Seife UND ein sog. Seifen-Igel, der auch im Bad die Seife trocken hält – ist praktisch, sehr leicht und passt genau ins Tütchen.

Ich bin mit Ziplocks von Ebay gerade auf die Nase gefallen. http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=6940.0
Wo kriegt man denn so kleine Ziplock her, die auch wirklich dicht sind? Die Toppits gibt es ja erst ab 1 Liter.

Ich nutze Plastiktütchen von Zigarettenfiltern, besorge ich mir bei einem rauchenden Freund. Hat genau die Größe für Seifenigel + Seife und lässt sich mit diesen ineinander greifenden Wülsten schließen. Ob das luftdicht ist, weiß ich nicht, mir hat es immer gereicht, zumal die Seife ja nicht patschnass eingepackt wird. Zum Aufsaugen der Feuchtigkeit im Beutelchen kann man auch noch alles in ein dünnes Microfasertuch wickeln, das man passend zurecht geschnitten hat.
0

Annikaaaaa

« Antwort #122 am: 14. September 2012, 12:53 »
ich habe gerade eben angefagnen zu packen für 1 jahr und verzweifle.
ich bin schon wählerisch, was die kleidung angeht und habe für meine verhaältnisse echt nicht viel eingepackt,aber es ist trotzdem schon eng.

aber ich will ja nich jeden tag das selbe anziehen.

habe mir solche kompressionsbeutel gekauft. nunja. die machen alles so steif, dass alles drücken und quetschen nichts bringt. ich denk ich lass sie gleich da :D
0

mieeezi

« Antwort #123 am: 28. Oktober 2012, 02:45 »
Ich kenne das...
aber ich bin jetzt seit einem Monat unterwegs und merke... Es ist einfach zu viel.
Denk dran, dass du unterwegs auch shoppen gehen willst und dadurch Sachen dazukommen.
Es klingt vielleicht noch unrealistisch, aber versuche 1/3 - 1/4 leer zu lassen zum shoppen!

Ich schicken ein reisen Paket nach Hause und nehme nur noch Sachen mit, die ich ersetzen kann.
Dann kann ich die alten verschenken und mir neue kaufen.
Und bedenke auch, dass du evtl etwas geklaut bekommst. Also nimm nicht deine Lieblingsklamotten mit!!!

Minimiere, was das Zeug haelt und wasch lieber schnell abends mal was.  ;)
0

Radlerin

« Antwort #124 am: 07. Oktober 2013, 08:59 »
Tragt ihr Röcke in SOA?

Ich fahre zuerst nach Nordthailand und Laos. Macht es da überhaupt Sinn, einen Rock mitzunehmen, der nicht übers Knie geht? Ansonsten nehm ich eine kurze und eine lange Trekkinghose mit und kaufe mir vor Ort so eine weite dünne Hose.

Nachher in Kambodscha und Thailand am Strand würde ich bestimmt nen Rock anziehen (so einer der nicht knittert mit Gummizug). Und ich find den auch immer praktisch zum überziehen, wenn man übern gang zum duschen geht und sich nicht komplett anziehen will.

Trägt man dort eher lange Röcke? Oder nur Hosen? Da ich mit dem Rad unterwegs bin, denke ich ein Rock ist nicht schlecht, um mal in einem Ort schnell über die Radhosen drüberzuziehen. Einen längeren Rock müsste ich in Chiang Mai kaufen. Gibt's da wirklich auch europäische Grössen? Bin 1,72m.... ja lacht nicht, ich war halt noch nie da  ::)

0

Janyla

« Antwort #125 am: 07. Oktober 2013, 11:07 »
Also ih habe einen knielangen rock mitgenommen, fands jetzt in chiang mai auch nicht so problematisch. Naja am tag wo wir tempeltour gemacht haben, hab ich meinen neuen langen  rock angezogen, den ich den tag vorher in CM fur 80 baht gekauft hab :D Ich bin auch 1, 72 und die kleidung in unserer Größe bekommst du hinterher geschmissen.
0

Radlerin

« Antwort #126 am: 07. Oktober 2013, 12:22 »
Danke Janyla, da bin ich beruhigt :)
Dann werd ich erstmal einkaufen gehen, wenn ich in Chiang Mai bin, und dann Tempel besichtigen.

Ich war ja schon öfters weg, aber jedesmal ist es wieder dasselbe mit dem Packen  ;D
0

Lea

« Antwort #127 am: 18. Oktober 2013, 14:14 »
Hey Mädels,
mich würde mal interessieren, ob ihr spezielle Funktionskleidung mitnehmt, für trekking oder andere outdoor-Aktivitäten?
Es gibt ja z.B. diese Funktionsshirts aus Polyester in allen Variationen, lang- und kurzarm...
Viele schwören ja auch auf Merinowolle, z.B. lange Unterwäsche oder Tops. Hab ich probiert, die Sachen kratzen bei mir aber.
Wir haben zwar schon einige längere Wandertouren geplant (u.a. Inka-Trail), aber braucht man dafür wirklich Funktionskleidung, oder reichen nicht auch normale Baumwollshirts?
0

Annikaaaaa

« Antwort #128 am: 18. Oktober 2013, 19:07 »
ich hab nur normale kleidun g dabei, da ich kein fan von der funktionskleidung bin und ich meine funktionskleidung ist toll, dass mannet so dolle schwitzt, aber du kannst sie halt auch nur fuer trekken usw anziehen.
ich schwitz lieber mehr nd hab mehr oberteile bei, mit denen ich auch auf die strasse gehen kann, ohne dass ich aussehe als ware ich gerade ner safari entflohen :D
0

cocomex73

« Antwort #129 am: 20. Oktober 2013, 17:06 »
Hallo Mädels,

ich habe gerade so ein bischen hier rumgestöbert...echt super diese ganzen Infos. Bin total begeistert!  ;D

Da ich lange Haare habe und diese auch nicht gedenke abzuschneiden für die Reise, kommen für mich auch die Lush- Produkte in Frage- Super Idee!

Aber wie macht ihr das mit ner Körperlotion o.ä.? Ich muss mich schon auch eincremen. Hat Jemand mal z.B. die Körperbutter von Lush ausprobiert bzw. kann mir andere Produkte empfehlen, die- wie die Lush- Produkte- einach super praktisch sind?  ;)

Lieben Dank, LG Coco
0

Travelini

« Antwort #130 am: 20. Oktober 2013, 20:09 »
Da ich lange Haare habe und diese auch nicht gedenke abzuschneiden für die Reise, kommen für mich auch die Lush- Produkte in Frage- Super Idee!

Aber wie macht ihr das mit ner Körperlotion o.ä.? Ich muss mich schon auch eincremen. Hat Jemand mal z.B. die Körperbutter von Lush ausprobiert bzw. kann mir andere Produkte empfehlen, die- wie die Lush- Produkte- einach super praktisch sind?  ;)

Lieben Dank, LG Coco

Hallo Coco,

ich habe auch lange Haare und hatte damals auch das feste Shampoo von Lush mit - würde ich rückblickend nicht noch mal machen. Ich hatte es in so einem Metalldöschen und das "Seifenstück" zerfiel nach den ersten Haarwäschen und vermischte sich mit Wasser. Ich würde eher eine kleine Flasche Shampoo mitnehmen und die dann immer wieder ersetzen, meiner Erfahrung nach (Südostasien, Mittelamerika) gibt es Pantene Pro V und Head & Shoulders eigentlich überall und man kann damit schon klarkommen. So hab ich es dann jedenfalls gemacht, als ich das Lush-Zeug entsorgt hatte (und ganz billig ist es ja auch nicht).

Als Bodylotion hatte ich erst so ein Bodyöl von Nivea mit, das war extrem ergiebig (hielt ca. 3 Monate), danach gab es dann einfach nur noch Sonnencreme, das ging auch. Pass nur auf, dass du dir nix mit Whitening-Funktion kaufst ;)

Rückblickend muss ich sagen, dass ich mir über die Kosmetik-Ausstattung viel zu viele Gedanken gemacht habe - einfach von allem kleine Fläschchen mitnehmen und dann unterwegs nachkaufen, das passt schon ;)
1

Lea

« Antwort #131 am: 22. Oktober 2013, 14:33 »

Ich würde eher eine kleine Flasche Shampoo mitnehmen und die dann immer wieder ersetzen, meiner Erfahrung nach (Südostasien, Mittelamerika) gibt es Pantene Pro V und Head & Shoulders eigentlich überall und man kann damit schon klarkommen.

Rückblickend muss ich sagen, dass ich mir über die Kosmetik-Ausstattung viel zu viele Gedanken gemacht habe - einfach von allem kleine Fläschchen mitnehmen und dann unterwegs nachkaufen, das passt schon ;)

Hier muß ich mich auch mal kurz einklinken: an sich ist es ja ne super Idee, von allem ein kleines Fläschchen mitzunehmen - klar, das spart Platz und Gewicht. Aber wenn ich dann unterwegs nachkaufe, dann habe ich ja wahrscheinlich wieder ne große Flasche, da es ja wahrscheinlich nicht in jedem Supermarkt diese kleinen Probierfläschchen gibt. Und dann hab ich ja doch wieder ne große Flasche dabei! Oder ich muß den Rest, der nicht mehr in meine kleine mitgebrachte Flasche passt, wegschmeißen. Das macht ja auch keinen Sinn.
Oder findet man auch in Südamerika oder SOA die kleinen Fläschchen, die es bei uns in den Drogerien gibt? (Ich meine die, die sie immer in so Körbchen liegen haben, bei dm z.B. Die haben immer so 50-100 ml)
0

Bienchen

« Antwort #132 am: 22. Oktober 2013, 15:04 »
Ich habe in Mittelamerika keine kleinen Fläschchen gesehen. Nur die Normalgröße. Ich bin mit meinem Lush-Shampoo super ausgekommen und eine extra Bodylotion habe ich mir auch gepart. Durch das tägliche eincremen mit Sonnencreme wird der Körper doch ausreichend versorgt :)
Übrigens noch ein Tipp für sehr hellhäutige und blonde Menschen. Bei Rossmann gibt es ein Haarschutzspray mit UV-Schutz. Schützt auch die empfindliche Kopfhaut vor Sonnenbrand :) Ich habe es im Sommer und vor allem auf Reisen immer dabei!
0

Travelini

« Antwort #133 am: 22. Oktober 2013, 16:10 »
Also ich hab außer in Mexiko überall in SOA und Mittelamerika kleine Flaschen gefunden, wenn ich Sie brauchte- eher so 100-150 ml, also nicht ganz so klein wie bei dm, aber das fand ich verkraftbar.
In Mexiko hab ich mir dann auch mal eine große Flasche Shampoo gekauft, umgefüllt und den Rest im Hostel gelassen. War preislich verkraftbar (Billigmarke).
0

Vombatus

« Antwort #134 am: 22. Oktober 2013, 19:12 »
... mal abgesehen, dass auch Frau es verkraften würde, 400g mehr zu schleppen, gibt es vor allem in SOA ganz kleine Tütchen (so groß wie Probepäckchen in der Zeitschrift) mit (Haar)Waschgel etc ...

Natürlich eine richtige Müllwirtschaft, dann lieber gleich groß.
1

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK