Das Thema Tampons kann sich mit einem Pillenwechsel (Desogestrel, zB Cerazette) auch ganz erledigen... tatsächlich sind die im Ausland meist superteuer und nur in Minipackungen zu bekommen (vor allem die original ob, wenn man die mag).
Nivea würde ich jetzt mal behauptet ist fast überall zu bekommen, leider oftmals als einzige Marke mit bekanntem Standard (leider, weil ich ausgerechnet Nivea nicht vertrage). Viele lokale Produkte sind ja dann doch anders (zB Sonnencreme mit Whitener, andere Haarstruktur, daher anderes Shampoo...)
Nie eingepackt, aber immer vor Ort für sauteures Geld gekauft war das Aloe Vera Gel von Banana Boat, weil irgendwann hat es dann doch einen von uns 2 mit einem Sonnenbrand heftig erwischt. Für den nächsten Kurztrip nach Marokko hab ich daher gleich hier ne Flasche gekauft. Haben noch Reste von 2012 im Badschrank, die sind auch noch ok (wg. Lagerfähigkeit meine ich). Das Gel finde ich sehr gut.
In Indonesien schon Pantene Pro V gekauft, gibt es dort also schon auch, wenn man was vernünftiges für die Haare sucht.