Thema: Packliste für Mädels ;-)  (Gelesen 77704 mal)

Lea

« Antwort #150 am: 27. Februar 2014, 22:53 »
Zum Thema Pille: ich nehme auch für die gesamte Reisezeit (knapp 8 Monate) einen Vorrat mit. Hab auch ohne Probleme ein Rezept von meiner Frauenärztin bekommen.

Das mit der Wellness-Tasche find ich ne gute Idee! Ich glaub, sowas werde ich mir auch anlegen (falls ich noch genügend Platz im Rucksack finde... ;)). Bei mir müsste vielleicht noch eine Feuchtigkeitscreme mit rein.
0

Sherry

« Antwort #151 am: 07. Juni 2014, 18:53 »
Hey Mädels,

ich habe gelesen, dass es in SOA keine guten Deos gibt und man am besten einen Vorrat mitnehmen sollte - ist das richtig?
0

Stecki

« Antwort #152 am: 07. Juni 2014, 19:00 »
Hey Mädels,

ich habe gelesen, dass es in SOA keine guten Deos gibt und man am besten einen Vorrat mitnehmen sollte - ist das richtig?

Ich bin zwar kein Mädel, aber das ist Quatsch. In Südostasien gibt es eigentlich alle Deos, Duschgels, Shampoos, Zahnpasten etc. von namhaften Herstellern die es bei uns auch gibt.

Selbstverständlich kann es sein dass man im kleinen Minimarket auf einer abgelegenen Insel mal keine Auswahl hat, aber im Normalfall ist das kein Problem.

Ausserdem sind Deos nicht wirklich leicht, da würde ich bestimmt keinen Vorrat mitschleppen.
0

Annikaaaaa

« Antwort #153 am: 07. Juni 2014, 23:29 »
es gibt alles wie gesgt. die sache ist nur der preis. ich weiss nich twieso, aber ich habe noch nie ein land besucht, welches so guenstige kosmektikprodukte wie D hat.
leider.
alles was billig ist, ist zumeist echt richtig miese quali. uberall...
0

Stecki

« Antwort #154 am: 08. Juni 2014, 07:07 »
es gibt alles wie gesgt. die sache ist nur der preis

Nicht ganz, in Indonesien gibt es zum Beispiel so gut wie keine Tampons. Ich hab da natürlich keine Erfahrungswerte, aber das liest man oft.

ich weiss nich twieso, aber ich habe noch nie ein land besucht, welches so guenstige kosmektikprodukte wie D hat.

Das kann ich unterschreiben. Allerdings sind die Produkte in Asien auch nicht wirklich teurer (7/11 ist natürlich teurer als ein Supermarkt, aber Du kaufst in Deutschland Dein Deo ja auch nicht an der Tankstelle).

alles was billig ist, ist zumeist echt richtig miese quali. uberall...

Das stimmt ganz und gar nicht. Wobei ich auch kein Fan von Billigstware bin. Oft ist es aber einfach nur der Name der Geld kostet und es gibt ein billiges Alternativprodukt das genauso gut ist. Wie nachhaltig dies dann ist steht auf einem anderen Blatt, aber das ist auch bei teuren Produkten selten der Fall.
0

Sherry

« Antwort #155 am: 08. Juni 2014, 14:42 »
Supi, das beruhigt mich. Ich habe nämlich echt keine Lust, meinen halben Rucksack voller Kosmetikprodukte zu stopfen. Dass man bei diversen Produkten, wie z.B. Tampons oder feuchtem Toilettenpapier  ::), um einen gewissen Vorrat nicht herum kommt, ist mir klar, aber man muss ja nicht übertreiben...

Das mit dem Deo habe ich im Lonely Planet SOA gelesen, deswegen wollte ich es nicht gleich als Blödsinn abstempeln, sondern doch lieber auf Nummer Sicher gehen; ein gutes Deo ist bei den Temperaturen ja doch nicht ganz entbehrlich  ;D Ich benutze übrigens NIVEA, also falls da konkret jemand Erfahrungen hat, gerne her damit  ;)
0

Annikaaaaa

« Antwort #156 am: 11. Juni 2014, 04:25 »
also das mit den tampons. ja da hast du recht, allerdings bekommst du sie zumindest in den grossen staedten in indonesien. jakarta, yogja, mandao.....
in kleinen klitschen klaro, dann nicht.

also alles was ich bisher in vielen Laendern billig gekauft habe war kacke.
ich rede hier von
conditioner in indonesien
Haarschaum in Indonesien
concealer in mexico
deo in mexico
shampoo in mexico
Gesichtsmasken und so weiter.
also ich habe hier eher von produkten gesprochen, welche frauen benutzen und ich habe hier zumeist billige marken genommen, welche allerdings im vergleich zu DM oder Mueller in Deutschalnd mehr gekostet haben, aber echt wirklich nix bringen.
haarschaum, shampoo und conditioner haben null gepflegt, der concealer deckt nicht und das Deo is naja. noch eines der besten dinge was ich unterwegs gekauft habe.

ach ja.
nimm dir nen vorrat sonnencreme mit.
meistens zo ueberteuert im Ausland. Meiner meinung nach...
0

Radlerin

« Antwort #157 am: 11. Juni 2014, 11:01 »
Zu der Frage mit dem Aloe Vera Gel. Ich kühle das nie und es hält sich zumindest ein paar Monate. Bin grad in Kroatien und hab das halb volle im Januar in Thailand gekaufte dabei, es ist noch einwandfrei.
Hat um die 5-6 € gekostet ich glaub im 7/11.
In Costa Rica und in USA hatte ich auch mal welches gekauft, die waren alle gut.
0

Vombatus

« Antwort #158 am: 11. Juni 2014, 12:28 »
Männer haben andere Bedürfnisse, ... ich konnte überall (in größeren Orten) Markenware finden, die gleichteuer, teuer oder preiswerter waren als in Deutschland.

Und auch sonst, wenn ich lange unterwegs bin und dementsprechend viel ausgebe, mache ich mir doch keine Gedanken ob ich ein paar Euro mehr oder weniger ausgebe? Vor allem wenn ich lese welche Anschaffungen vor der Reise getätigt werden, wenn es um Hightech-Kleidung, Kommunikationsmittel und sonstige sündhaft teure Ausrüstung geht.

Andererseits wird dann immer erwähnt dass der Rucksack voll und 500 Gramm zu schwer ist, gleichzeitig werden dann aber Vorräte herumgeschleppt.

Ich habe in Asien oder Südamerika (abgesehen von Grenzfällen) noch nie ungepflegte oder stinkende Frauen erlebt. So schlecht kann das Zeug dort also nicht sein?

Schon klar, als Europäer schwitzt man natürlich anders als jemand der in diesem Klima aufwuchs. Ich war anfangs nach wenigen Minuten – überall – klatschnass verschwitzt, da hilft ein bisschen Deo unter den Achseln gar nichts. Öfters mal das T-Shirt wechseln und duschen ist dann auch nicht verkehrt. :)

... so aus Männersicht.
0

LeniLustig

« Antwort #159 am: 12. Juni 2014, 07:13 »
Also zu den tampos möcht ich jetz auch nochmal sagen, dass es in SOA zwar welche gibt in großen städten - aber fast ausschließlichdie miniminiminipackungen, also vorrat für touren durchs landesinnere in den städten zu kaufen funktioniert meiner meinung nach nicht so toll;

Die frage ist ja auch immer wie lang habt ihr denn zeit ein geschäft zu suchen wenn ihr welche braucht? :-)

Also ich würd auf jeden fall einen notfallsvorat mitnehmen .. Auch wenn des manchmal umsonst war  :-)

http://weltblicke.rtwblog.de/2013/05/29/menstruierende-affenplage-und-holprige-zugfahrten/

Lg leni

0

weltentdecker

« Antwort #160 am: 12. Juni 2014, 09:14 »
ich konnte überall (in größeren Orten) Markenware finden, die gleichteuer, teuer oder preiswerter waren als in Deutschland.

Das kann ich auch als Frau so bestätigen. Ich habe immer überall alles gefunden, was ich brauchte und ich war hauptsächlich in SOA und Südamerika unterwegs, also keine westlichen Länder. Auch Tampons! Klar, die Packungen sind teilweise mini und teuer. Aber da muss man halt durch. Für eine einjährige Reise kann man halt nicht von allem einen Vorrat mitnehmen. Tatsache ist aber: es gibt sie überall, auch wenn man sie vielleicht manchmal erst im 2. Geschäft findet.

Macht euch kein Stress! Es gibt einfach überall auf der Welt so gut wie alles zu kaufen!  :D
1

cocolino

« Antwort #161 am: 12. Juni 2014, 15:17 »
Das Thema Tampons kann sich mit einem Pillenwechsel (Desogestrel, zB Cerazette) auch ganz erledigen... tatsächlich sind die im Ausland meist superteuer und nur in Minipackungen zu bekommen (vor allem die original ob, wenn man die mag).

Nivea würde ich jetzt mal behauptet ist fast überall zu bekommen, leider oftmals als einzige Marke mit bekanntem Standard (leider, weil ich ausgerechnet Nivea nicht vertrage). Viele lokale Produkte sind ja dann doch anders (zB Sonnencreme mit Whitener, andere Haarstruktur, daher anderes Shampoo...)

Nie eingepackt, aber immer vor Ort für sauteures Geld gekauft war das Aloe Vera Gel von Banana Boat, weil irgendwann hat es dann doch einen von uns 2 mit einem Sonnenbrand heftig erwischt. Für den nächsten Kurztrip nach Marokko hab ich daher gleich hier ne Flasche gekauft. Haben noch Reste von 2012 im Badschrank, die sind auch noch ok (wg. Lagerfähigkeit meine ich). Das Gel finde ich sehr gut.

In Indonesien schon Pantene Pro V gekauft, gibt es dort also schon auch, wenn man was vernünftiges für die Haare sucht.

Sherry

« Antwort #162 am: 12. Juni 2014, 23:28 »
Also einen Pillenwechsel kurz vor der Reise würde ich nicht empfehlen. Hab mir von meinem Arzt einmal eine andere Pille aufschwatzen lassen, weil die nur etwa 1/4 meiner Vorherigen gekostet hat und kam mit der überhaupt gar nicht klar; ständiges Unwohlsein, Schmerzen und das Menstrationsverhalten hat sich äußerst negativ verändert (Stärke und Dauer). Damit ein Jahr um die Welt zu reisen käme einem Albtraum gleich! Deswegen rate ich da lieber zu absoluter Vorsicht! Dann lieber auf so nen Mooncup zurückgreifen, soll ja auch ganz gut sein und erspart den großen Vorrat und die Rennerei.
0

cocolino

« Antwort #163 am: 12. Juni 2014, 23:45 »
Natürlich nicht kurz vor der Reise, sowas sollte man nur mit etwa 6 Monaten Vorlaufzeit machen...

Annikaaaaa

« Antwort #164 am: 13. Juni 2014, 02:23 »

Andererseits wird dann immer erwähnt dass der Rucksack voll und 500 Gramm zu schwer ist, gleichzeitig werden dann aber Vorräte herumgeschleppt.

also diese verallgemeinerung muss ich dann ankreiden.

ich schleppe vieles mit mir rum.
Glaetteisen, Foehn, Schminke, Nagellack, usw, was andere evt nicht als noetig empfinden, aber geht es denn bei der ganzen sache nicht um das wohlfuehlen.
ich meine wenn manin deutschland standards hat, wieso sollte man diese ablegen.

und noch nie habe ich mich ueber meinen rucksack beschwert, denn er ist immerhinmein leen seit 1 jahr und 9 monaten :)
0

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK