Thema: Packliste für Mädels ;-)  (Gelesen 77710 mal)

migathgi

« Antwort #105 am: 06. Juli 2012, 00:15 »
Leider konnte ich das von migathgi empfohlene Tao-Syndet nirgends so recht finden  :-\
Tut mir leid, wusste nicht, dass dies so schwierig ist. Ich kaufe das Syndet bei meiner Hautärztin. Offenbar vertreibt Tao nur über diese Schiene ...
0

helen

« Antwort #106 am: 09. Juli 2012, 14:44 »
Superdünne Slipeinlagen habe ich auch in GB gekauft - seit Aldi seine aus dem Programm genommen hat weiß ich nicht wo man welche in D bekommt.

Habe durch Zufall am Freitag bei der dm Drogerie solche "ultra dünnen" Slipeinlagen gesehen. Die sind 0,9 mm statt 3,0 mm. Habe jetzt doch davon gekauft, weil sie einfach nur 1/3 des Platzes der normalen dünnen brauchen. Ich wusste aber vorher gar nicht, dass es das gibt.

Grüße  :)

Fernweh83

« Antwort #107 am: 16. Juli 2012, 22:27 »
Hey Mädels
Bin gerade auf der Suche nach nem geeigneten Rucksack für meine Weltreise. War zwar heute schon in zahlreichen Geschäften, bin jetzt aber um so verwirrter. Was habt ihr denn für einen Rucksack?
In den Shops wollten mir die Verkäufer immer wieder diese speziellen Rucksäcke für Damen andrehen. Habt ihr da Erfahrung? Macht es wirklich einen wesentlichen Unterschied ob man sich als Frau einen Damen oder Herren Rucksack kauft und wenn ja in wie fern?
Ich hätte am liebsten einen, den man auch von vorne befüllen kann. Ansonsten würde ich sagen, dass ich generel ein breites Kreuz habe...
Danke schon mal für eure Tipps und Antworten
LG
0

Vombatus

« Antwort #108 am: 17. Juli 2012, 00:23 »
Hast du ein langen oder kurzen Rücken? Bist du rund oder knochig? … :)

DIR muss der Rucksack passen, so viel zum wichtigsten.
Und dann kommt es eben auf deine Ansprüche und Vorhaben an … siehe auch die Links:

Tipps und Erfahrungen rundum Rucksäcke (und Frauen)
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=5864.0
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=1733.0
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=6266.0
und allgemein
http://weltreise-info.de/kapitel/ausruestung.html

Hast du die Rucksäcke auch richtig einstellen lassen und "probegepackt" getragen?
Was hast du auf deiner Reise vor? Viel Trecking oder eher nur vom Bus zum Hostel?
Wirst du noch einen Daypack mitnehmen?
Wie viel musst/möchtest du mitnehmen? D.h. brauchst du Spezialkleidung/Ausrüstung weil du in Hochregionen (Himalaya) oder Winter (Anden) unterwegs bist? Campen möchtest?
1

Kavo

« Antwort #109 am: 17. Juli 2012, 10:15 »
Hey Mädels
Bin gerade auf der Suche nach nem geeigneten Rucksack für meine Weltreise. War zwar heute schon in zahlreichen Geschäften, bin jetzt aber um so verwirrter. Was habt ihr denn für einen Rucksack?
In den Shops wollten mir die Verkäufer immer wieder diese speziellen Rucksäcke für Damen andrehen. Habt ihr da Erfahrung? Macht es wirklich einen wesentlichen Unterschied ob man sich als Frau einen Damen oder Herren Rucksack kauft und wenn ja in wie fern?
Ich hätte am liebsten einen, den man auch von vorne befüllen kann. Ansonsten würde ich sagen, dass ich generel ein breites Kreuz habe...
Danke schon mal für eure Tipps und Antworten
LG

Ich habe einen Deuter Aircontact für Frauen und bin begeistert. Ich glaube aber, dass diese Frauenrucksäcke vor allem für dünne und/oder kleine Frauen geeignet sind. Große und/oder kräftige Frauen dürften aber meiner Einschätzung nach auch gut mit Männerrucksäcken fahren.
Ich habe zum Beispiel einen kurzen Rücken, da ich nur 1,63m groß bin. Bei den Männerrucksäcken müsste ich die Träger also fast immer auf kleinste Stufe stellen. Da ich auch noch sehr schmal gebaut bin, stören mich zudem die breiten Schulterträger. Bei meinem Deuter sind die Schulterträger leicht konisch geformt (für die Brust) und auch der Hüftgurt ist speziell für unsere Frauenbecken geformt :-).
Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, ist der Frontzugriff. Ich habe keinen und es hat mich schon oft mal genervt.
0

Jenny_far_away

« Antwort #110 am: 17. Juli 2012, 11:15 »
Bei Frauenrucksäcken sind auch die Hüftgurte anders und passen sich den dann doch eher breiteren Hüften der Frau an ;) Daher sitzen sie oft bequemer.
Ich habe das mal ausprobiert, und es stimmt tatsächlich und das obwohl ich ziemlich schlank bin und auch über 1.80m groß. Die  Herren Rucksäcke waren nie so bequem wie die für uns Mädels.

Aber letzendlich kommt es dabei nur auf das eigene empfinden an würde ich sagen. Ich würde mir in jedem Fall den Backpack holen der am Besten passt, egal ob für Frauen oder Männer.

Gruß
Jenny
0

trip

« Antwort #111 am: 19. Juli 2012, 10:08 »
Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Mascara, also einem Röhrchen das nur halb so lang ist wie die normalen. Vor ein paar Jahren habe ich mal so ein Röhrchen als Probe von Chanel bekommen, leider ist es mittlerweile eingetrocknet.

Weiss jemand wo man Mini-Mascara bekommt? Die Marke ist sekundär, kann auch Wald und Wiese sein.
0

Fuenkchen86

« Antwort #112 am: 19. Juli 2012, 10:58 »
@helen: Wie heißen denn die ultra dünnen Slipeinlagen? Ich war auch kürzlich im dm aber hab dort keine gefunden  :-\

@trip: Hast du schon mal bei Drogerien an den Ständen mit dem Kleinkram geschaut? Da habe ich auch schon kleine Mascara gefunden. Ansonsten würde ich vielleicht mal in der Drogerie nachfragen, ob die eine Probe für dich haben. Bissl Interesse heucheln, dann rücken die vielleicht was raus ;)

Bezüglich Rucksack... ich hab den Deuter Traveller 55+10 mit integriertem Daypack. Ist ein Kofferrucksack, also wie ein Koffer zu befüllen. Bisher hab ich keine Probleme damit und sitzen tut er auch super.
0

helen

« Antwort #113 am: 28. Juli 2012, 10:12 »
@helen: Wie heißen denn die ultra dünnen Slipeinlagen? Ich war auch kürzlich im dm aber hab dort keine gefunden  :-\

Sorry für die späte Antwort - wir hatten in den letzten Tagen kaum Internet (und dann nur super-langsam).
Die Marke ist die dm-Hausmarke "Jessa", die Slipeinlagen waren im gleichen Regal wie die ander Hygieneartikel, eine fast quadratische rot-pinke Pappbox (ca. 6x6 cm?) in der diese Einlagen drin sind. Habe sie auch nur durch zufall entdeckt.

Grüße  :)

Fernweh83

« Antwort #114 am: 30. Juli 2012, 22:16 »
Hi Mädels,
so nachdem ich nun in 3 verschiedenen Geschäften war und mir überall der gleiche Rucksack empfohlen wurde, habe ich mich letztendlich auch für den deuter aircontact pro 65+15 sl women entschieden.
Danke für eure Tipps! ;-)
0

stef1980

« Antwort #115 am: 31. Juli 2012, 17:49 »
Super Thema, da hab ich einiges mitgenommen!! ;)
Rucksack hab ich den Gregory Deva60... wollte eigentlich unbedingt den Deuter aircontact, aber mein Rücken dann irgendwie nicht...
Lush Produkte hab ich getestet, diese und jene Seife ausprobiert,...den mooncup erst weniger dann mehr erfolgreich getestet...und und und ...super!!
Nur wie ich das mit dem Nuvaring mache weiß ich noch nicht so recht...mal sehen...Vielleicht doch einfach absetzen...
Los geht´s in 14 Tagen....ich dreh durch....!!!!
Stef
0

elhebro

« Antwort #116 am: 01. August 2012, 15:47 »
@trip
so kleine Mascara habe ich auch mal als Beigabe zu Frauenzeitschriften gefunden. Außerdem gibt es (gab es?) bei DM von einer dieser Eigenmarken (essence?) eine Mini-Mascara als Handy-Anhänger. Ich glaube, ich habe auch mal so eine kleine Wimperntusche bei Yves Rocher gesehen.

Ansonsten ist der Tipp mit der Parfümerie glaube ich ganz gut, wenn nicht die Parfümeriefachverkäuferinnen immer so unfreundlich wären...Vielleicht kannst Du ja auch noch im DutyFree fragen

bei Yves Rocher fällt mir noch ein: das Shampoo und Duschgel in einem von denen (gibt es in verschiedenen Duftrichtungen), nehme ich immer mit auf Reisen, da reichen mir 100ml (umgefüllt) ungefähr für vier Wochen.
0

trip

« Antwort #117 am: 01. August 2012, 16:18 »
Hallo Elhebro,

ja genau, über eine Beilage in einer Frauenzeitschrift bin ich seinerzeit an die Chanel Tusche gekommen.  Aber wie gesagt Chanel muss es nicht sein, eine Billigmarke tuts genauso.

Thema Parfumerieverkäuferinnen. Siehst Du mich grinsen?  ;D ::) Bevor ich es mir antue, mit diesen Damen zu reden, nehm ich doch lieber eine normal grosse Mascara, meinetwegen auch eine in Übergröße.

Vielen Dank für den Yves-Rocher-Tipp, da guck ich mal. Beim DM war ich schon, leider ohne Erfolg.

Gruss
Trip
1

mieeezi

« Antwort #118 am: 03. August 2012, 16:54 »
Leute, Leute!!!
In knapp 2 Monaten gehts für mich und meine beste Freundin los! Von oben nach unten durch Südamerika und von unten nach oben durch SOA!

Jetzt krieg ich bald die Krise wegen eigentlich allem. Aber fangen wir mal mit folgendem an:

1. Schuhe!!! Hab mir die beim GT gekauft: klick
...aber 170€ sind sauviel Kohle, wenn ich sie nur 5x anziehen sollte... ich hab halt irgendwie angst umzuknicken. Aber knickt man überhaupt um? (Ich weiß, dumme Frage.. ;))

2. Rucksack!!! Sauteuer die Dinger! Hab mir den Gregory Deva ausgeguckt. 250€ das Ding!
Der LOWA Alpin TFX Annapurna war PERFEKT, bis auf die Schultergurte.. hat aber nur 199€ gekostet.
Was sagt ihr denn zur Hausmarke Me´Ru von GT?? Taugt das nix?

Gott, bin ich aufgeregt!!!  :o :o
0

froschi

« Antwort #119 am: 17. August 2012, 02:05 »
Hi
@ mieeezi: Der LOWA hat 65+15l oder? das find ich persönlich zuviel-ist aber Geschmacksache  :D
zu den Schuhen:
ich habe mich nach langen Überlegen gegen Bergschuhe entschieden und nehm nur meine schon etwas älteren Trekkingschuhe mit...wollte mir unbedingt neue kaufen, aber noch keine passenden gefunden;)
Aber ich habe auch keine Tage-langen Trecks vor, sondern nur mal vl. 2-3Stunden am Stück, da reichen mir eben die Halbschuhe mit guten Profil.
greets
0

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK