Thema: Packliste für Mädels ;-)  (Gelesen 77706 mal)

LeniLustig

« Antwort #135 am: 23. Oktober 2013, 00:41 »
Also SOA ist wirklich voll mit den kleinen Fläschchen und Tütchen, aber in vielen Guesthouses bekommt man sowieso Seife und manchmal auch Shampoo, da braucht man sowieso nix kaufen.

Und wegen Eincremen und Haare mit guten Shampoo waschen - bin mal gespannt wielang man sowas durchzieht =) Weil ich kann glaub ich nach der Reise meine Haare abschneiden und mich eine Woche in ein Ölbad legen, damit ich das wieder gut mach, was mich auf der Reise einfach nicht geschert hat... bzw. dann auf der Reise doch nicht so wichtig ist.

Zwecks Trekkingkleidung - ja vor allem eine Trekkinghose ist vl ungewohnt - aber sie ist einfach praktisch und die Leiberl halten halt wirklich viel aus und es gibt schon genügend die ganz normal aussehen. Ich hätte nicht auf meine Funktionskleidung verzichten wollen... hab aber auch alles im Ausverkauf gekauft und für kein T-Shirt mehr als 20 € gezahlt.

Andere Kleidung kann man eh günstig nachkaufen =)

glg von der Gold Coast

Leni
0

Lea

« Antwort #136 am: 25. Oktober 2013, 13:31 »
Ok, das klingt ja schonmal gut. Ich denk, so kleine Tütchen werd ich mir wohl nicht kaufen, man muß ja echt nicht mehr Müll produzieren als nötig, aber etwas kleinere Fläschchen sind bestimmt ganz praktisch.

Ich hab mir jetzt auch so ne Zip-off Hose gekauft und ein langärmeliges Funktionstop. Eins Tank Top für drunter kauf ich mir auch noch, so dass ich je nach Wetter beim Wandern was aus- oder anziehen kann.
Bei Tchibo und H&M gibt`s ja gottseidank auch ganz gute Funktionsklamotten, die nicht so teuer sind.
0

Reisemann

« Antwort #137 am: 30. Oktober 2013, 09:33 »
Bin auch gerade in meiner Reisevorbereitungen für Südostasien. Eine ordentliche Packliste für Mädels zu finden ist nicht leicht, da jeder andere Ansprüche hat, aber ich bin bei meinen Recherchen auf folgende auf Travelicia http://www.travelicia.de/reisecheckliste/gestoßen. Die kann man Downloaden und einfach abhaken was man schon besorgt hat. Vielleicht hilft die dem ein oder anderen weiter.
0

Wuselchen2011

« Antwort #138 am: 25. Dezember 2013, 03:42 »
Plane grade meine nächste Reise und lese mir deshalb nachts um 2 an Weihnachten alle möglichen und unmöglichen threads durch.
Meiner Meinung nach fehlt bei der Aufstellung der Klamottenliste bisher ein ganz ganz wichtiges Teil:
Die Jogginghose!!
Im Flieger das beste Kleidungsstück überhaupt, als Schlafanzughose in kühlen Regionen super geeignet und zur Not kann man sie auch mal so anziehen. Immer bequem, immer kuschlig und immer warm.

Überbewertet werden die Slipeinlagen: Die sind umweltbelastend und man braucht sie nicht.

Kosmetik:
1. ich gehör zu den Frauen, die praktisch nie ungeschminkt aus dem Haus gehen.... in Deutschland. Dementsprechend pack ich das ganze Zeug in meinen Rucksack. Immer! Selbst wenn ich die Sachen regelmässig auf Reisen nicht mehr anrühre. Warum auch immer.
2. Für Körper und Haare nehme ich 3in1 für Männer mit, oder auch nur 2in1 für Männer. Damit kommt auch Frauenhaar und Frauenhaut prima klar und man kann damit sogar mal die Wäsche waschen.
Und auch wenn wir das gar nicht glauben wollen.......... klares Wasser reinigt auch!

Mein grosses Problem ist die Sache mit der Bodylotion. Die wiegt was und hält nicht lang.
0

Vombatus

« Antwort #139 am: 25. Dezember 2013, 15:31 »
Ab und an steht die Jogginghose schon auf Packlisten, bei Frauen aber wohl auch eher "Leggings"? Ist natürlich auch stark von den Zielländern und Unternehmungen dort abhängig. Würde aus dem Bauch raus sagen, dass die meisten Reisenden eher zu 80% in wärmeren Gegenden unterwegs sind und in den kälteren Regionen oft auch genug Decken vorhanden sind. Beim Campen sieht es dann wieder anders aus. Je nach Material nimmt eine Jogginghose auch mehr oder weniger Platz weg und das für 80% der Reise. Das wird ein Grund sein, warum sie nicht so oft auf Packlisten (vor allem bei Langzeitreisenden) steht.

Könnte man Kosmetik und Bodylotion nicht in vielen Ländern kaufen?
0

Radlerin

« Antwort #140 am: 26. Dezember 2013, 07:17 »
In Laos und Kambodscha gibts Bodylotion. Gut finde ich auch Aloe Vera Gel, besonders als After-sun Produkt. Auch sonst ist an Kosmetik kein Mangel, zumindest in Städten und Touristen orten. In Thailand kann man sich auch günstig pediküre machen lassen.
Ich nehme weniger bodylotion als zuhause und manchmal tut es auch die Sonnencreme.
In kleinen orten ohne Supermarkt gibts an Strassenständen shampoo in hotelportionen, hab ich auch erst später gemerkt. Ich hab mir von zuhause eine leere kleine Flasche mitgenommen und verdünnte das shampoo mit Wasser, reicht zum haarewaschen, besonders wenn man nur kaltes Wasser hat.

In SOA schwöre ich auf diese weiten schlabberhosen, die man in Thailand Überall für 4€ bekommt. Gerade auf dem Land ist man damit besser angezogen als mit shorts oder Minirock. Würde dann für kühlere Gegenden auch eher eine leggins für untendrunter mitnehmen statt jogginghose. Ich hab eine dreiviertel lange synthetikleggings (jogahose) die ich auch als Sonnenschutz zum schnorcheln nehme, als lange Unterhose (1x) und als Radhose.
Ansonsten: Handtasche statt daypack, auch vor Ort kaufen.
T-Shirts sind Geschmackssache, aber ich fand in Laos keine schönen.
Taschen mit Reißverschluss an der Hose sind super für Kleingeld, oder wenn man mal ohne Tasche weggehen will.
In SOA ist es echt easy Sachen nach zukaufen.
1

Ratapeng

« Antwort #141 am: 27. Dezember 2013, 08:31 »
Also meiner Meinung nach geht Jogginghose ja überhaupt nicht...
1

Lea

« Antwort #142 am: 02. Februar 2014, 22:44 »
Ich werde meine Jogginghose unterwegs sehr vermissen!  ;) Hier ziehe ich immer sofort eine an, sobald ich nach Hause komme. Ich find das sooo gemütlich! Aber im Rucksack nimmt die einfach zu viel Platz weg. Stattdessen nehm ich ne Leggins mit und ne weitere Stoffhose. Und dann hab ich noch ne dünnere Trekkinghose, die ist auf jeden Fall auch weiter, weicher und gemütlicher als ne Jeans.
0

MissMojo

« Antwort #143 am: 21. Februar 2014, 11:09 »
Hallo Fräuleins,

ich wollte hier nur mal meinen Tipp teilen - ich hatte in SOA immer ein kleines Mini-Täschchen in Griffweite, war mal eine Zugabe bei Clinique. Drin war / ist:

- ein Mini-Hand Sanitizer
- eine Mini Sebamed Waschlotion
- Lippenpflege
- Ohrenstöpsel
- Fingermassagering (http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=fingermassagering&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=8462518045&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=3258429041130300838&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_6eaxiy8yhw_e)
- Kaugummi
- Brillenputztuch
- Nagelfeile

Es mag ja total flashpacker-like klingen aber das war so meine Wellness-Tasche. Häufig findet man zwar Wasser, aber keine Seife zum Händewaschen. Von dem Sebamed-Zeug braucht man nur sehr wenig. Und danach noch der Hand Sanitizer und voilá - man ist ein bisschen frischer.

Genauso wenn man trockene Lippen oder ne shcmutzige Brille hat, eingerissenen Nagel, mich macht sowas rasend und kann mir auch ne ganze Busfahrt verderben.

Ohrenstöpsel, Kaugummi und Fingermassagering sind reines Wellbeeing-Zeugs für lange Wartezeiten, damit kann man sich entspannen, ausblenden und beschäftigen.

Die ganze Tasche ist sehr klein und leicht und ich war mehr als einmal froh etwas daraus dabei zu haben :)
0

Summer

« Antwort #144 am: 24. Februar 2014, 08:33 »
Mädels, eine (nicht ganz unwichtige) Frage an euch: Wie macht ihr das mit der Pille? ich habe in verschiedenen Threads gelesen, dass einige von euch einfach ein Rezept mitgenommen habt, aber kriegt man im Ausland genau die gleichen Pillen wie zu Hause? Ich neige zu Migräne und das noch mehr wenn ich nicht die richtige Pille habe, also dachte ich eigentlich, ich nehm mir halt für ein ganzes Jahr den Vorrat mit...
0

MissMojo

« Antwort #145 am: 24. Februar 2014, 09:57 »
Ich nehme die Pille nicht mehr. Bisher habe ich sie halt mitgenommen, für den Fall, dass Du sie verlierst könntest Du mit Deinem FA sprechen und dort ein Rezept hinterlegen was jemand (vorher definiertes) für Dich einlösen kann um es Dir zu senden. Aber Du könntest natürlich genauso gut zu einem Arzt vor Ort gehen.

Generell bin ich echt kein Fan davon ... vllt. ist Deine Reise ja auch eine Anregung weg davon zu kommen.

1

Summer

« Antwort #146 am: 24. Februar 2014, 10:28 »
Generell bin ich echt kein Fan davon ... vllt. ist Deine Reise ja auch eine Anregung weg davon zu kommen.

Mir wärs auch lieber ich müsste das Zeug nicht jeden Tag schlucken, aber da ich mit meinem Freund unterwegs bin und einige andere Methoden leider nicht in Frage kommen, werde ich wohl damit leben müssen...
0

weltentdecker

« Antwort #147 am: 24. Februar 2014, 11:39 »
Mädels, eine (nicht ganz unwichtige) Frage an euch: Wie macht ihr das mit der Pille?

Ich hatte einen Jahresvorrat dabei. War auch bei meiner Ärztin kein Problem, als ich ihr erklärt habe, wieso ich das brauche. Und wiegen tun die ja auch nix.
0

Sherry

« Antwort #148 am: 24. Februar 2014, 15:10 »
Gut finde ich auch Aloe Vera Gel, besonders als After-sun Produkt.

Ich habe bei Amazon ein Aleo Vera Gel mit 99,9 % Aloe Barbadensis gefunden, dass ich unbedingt mitnehmen möchte als Body und After Sun Lotion, gegen Sonnenbrände, Insektenstiche und und und. Scheinbar soll man das aber am besten im Kühlschrank lagern, damit es sich länger hält... Wie machst du das mit Haltbarkeit, hast du da Probleme? Wie leicht und billig ist es, in SOA solches Gel nachzukaufen? Es muss ja auch von der Barbadensis sein, weil nur dieses Gel wirkt, da wird man aber gerne mal übern Tisch gezogen...
0

MissMojo

« Antwort #149 am: 24. Februar 2014, 15:36 »

Mir wärs auch lieber ich müsste das Zeug nicht jeden Tag schlucken, aber da ich mit meinem Freund unterwegs bin und einige andere Methoden leider nicht in Frage kommen, werde ich wohl damit leben müssen...

mhm ja. kann ich verstehen, alles andere ist unterwegs dann noch komplizierter. also hilft nur jahresvorrat!
0

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK