In Laos und Kambodscha gibts Bodylotion. Gut finde ich auch Aloe Vera Gel, besonders als After-sun Produkt. Auch sonst ist an Kosmetik kein Mangel, zumindest in Städten und Touristen orten. In Thailand kann man sich auch günstig pediküre machen lassen.
Ich nehme weniger bodylotion als zuhause und manchmal tut es auch die Sonnencreme.
In kleinen orten ohne Supermarkt gibts an Strassenständen shampoo in hotelportionen, hab ich auch erst später gemerkt. Ich hab mir von zuhause eine leere kleine Flasche mitgenommen und verdünnte das shampoo mit Wasser, reicht zum haarewaschen, besonders wenn man nur kaltes Wasser hat.
In SOA schwöre ich auf diese weiten schlabberhosen, die man in Thailand Überall für 4€ bekommt. Gerade auf dem Land ist man damit besser angezogen als mit shorts oder Minirock. Würde dann für kühlere Gegenden auch eher eine leggins für untendrunter mitnehmen statt jogginghose. Ich hab eine dreiviertel lange synthetikleggings (jogahose) die ich auch als Sonnenschutz zum schnorcheln nehme, als lange Unterhose (1x) und als Radhose.
Ansonsten: Handtasche statt daypack, auch vor Ort kaufen.
T-Shirts sind Geschmackssache, aber ich fand in Laos keine schönen.
Taschen mit Reißverschluss an der Hose sind super für Kleingeld, oder wenn man mal ohne Tasche weggehen will.
In SOA ist es echt easy Sachen nach zukaufen.