Thema: galapagos tour, ist der preis ok?  (Gelesen 38120 mal)

sommerjogurth

« Antwort #60 am: 06. Dezember 2011, 05:56 »
da muss ich mich verbessern, hab wohl zu sehr an Disney gedacht  ;D. Die Agentur heißt Muran, hab noch mal nachgeschaut. Adresse laut meiner Visitenkarte: Bolívar Naveda y Enrique Fuentes Esquina


HAHA  ;D

Bin grad auf Galapagos und hab einige Agenturen abgeklappert. Die erste hatte eigentlich ein sehr gutes Angebot. First Class Boot - Monserrat - 8 Tage - für 1100€. Nur hab' ich gedacht, ich kann doch nicht gleich das erste Angebot annehmen. Aber bisher gab' es ein besseres.

Jetzt bin ich noch mal schnell ins Forum, um zu gucken ob der Preis ok ist und was finde ich raus, meine bevorzugte Agentur, die mit dem 1100€-Angebot, ist die Muran, die die hier mehrmals empfohlen wird.
0

querweltein

« Antwort #61 am: 12. Dezember 2011, 02:29 »
also wir haben 1200USD für die lange Tour bezahlt. Und wir fanden unser erstes Boot (Tour.Sup.), die Guantanamera, von der Atmosphäre und vom Essen her besser. Das 2. Boot (First Class) war irgendwie nicht so dolle, und Neo-Leihe teurer. Nur größer und etwas stabiler war es.
0

MeraNuca

« Antwort #62 am: 08. Januar 2012, 20:09 »
Ich habe auf Galapagos neulich gleich zwei Bootstouren/Cruises gemacht (November/Dezember 2011). Beide hab ich nur einen bzw. wenige Tage vorher gebucht. Die erste im Hostel Nucapacha in Guayaquil - 1.500 $ für 8 Tage, inkl. Flug. Ist halt leider kein billiges Reiseziel. Oder zum Glück - sonst wäre es sicher voller dort.
Das Hostel hatte verschiedene ganz aktuelle Last-Minute-Angebote in verschiedenen Preisklassen. Verena, die deutsche Betreiberin, kümmert sich super um die Buchung.

Beim zweiten Mal hab ich beides selber gebucht und den Flug online für 225 $ bekommen (das war aber ein Schnapper), die Cruise direkt beim Eigentümer klargemacht für 1.000 $ (viel Rabatt wollte er mir leider nicht geben). Am Flughafen wurden mir noch mehr 1-Wo.-Cruises angeboten, auch um die 1.000 $.

Ich habe mit einigen anderen Touris gesprochen, die auch eine sog. "Backpacker-Cruise" machten, und alle waren mit ihren Booten ganz zufrieden. Klar sind die preisgünstigen nicht super komfortabel (kommt auch drauf an, welche Ansprüche man stellt), aber wenn die Leute nett sind und das Wetter mitspielt, ist das Erlebnis unbezahlbar.
Wenn uns mal ein größeres oder teureres Boot begegnete, waren wir immer heilfroh, dass wir auf "unserem" kleinen Bötchen waren und nicht Teil dieser furchtbaren Rentnerreisegruppen. :) Nichts gegen ältere Menschen, die noch gerne reisen, finde ich super. Aber ich fühle mich unter Backpackern doch noch etwas wohler. :)

PS: Warum zwei Cruises? Weil's mir so gut gefallen hat. :) Und beide waren toll und anders, obwohl wir die gleichen Inseln besucht haben. Aber anderes Wetter, andere Erlebnisse, andere Passagiere ... Und ich würde es auch ein drittes Mal tun. Aber dafür muss ich jetzt erstmal sparen. :)
0

idef

« Antwort #63 am: 13. Januar 2012, 12:54 »
Hallo zusammen,

das sind ja wirklich viele ausführliche Infos, finde es toll, dass ihr euch da so viel Mühe gemacht habt :). Wir haben ein Angebot für ein First Class boot, 1500 $ inkl. Flug und Transport, allerdings nur 5 Tage. Sind aber am überlegen trotzdem schon zu buchen da wir nur sehr begrenzt Zeit haben und nicht ewig lange auf ein Boot warten wollen bzw. können.
Oder denkt ihr, dass dies im Februar nicht der Fall sein sollte?
Weiterhin würde es mich interessieren, ob man Flüge wirklich kostenlos nach Lust und Laune verschieben kann wie hier einmal behauptet? Ist das bei allen Fluggesellschaften der Fall?

Vielen Dank und Grüße!
0

MeraNuca

« Antwort #64 am: 16. Januar 2012, 10:18 »
Wenn Ihr "auf Nummer sicher" gehen wollt und zeitlich nicht flexibel seid, solltet Ihr vielleicht besser vorher buchen.

Wollt Ihr nur hinfliegen, rauf auf's Boot und nach der Cruise gleich wieder zurück? Das ist so schade, man kann nämlich auch einiges auf eigene Faust machen. Aber das ist auch wieder abhängig davon, was man möchte. Ich war fast drei Wochen auf Galapagos, anderen reichen ein paar Tage. Ich steh halt auf Meer, Tiere und Landschaft. :)

Im Lonely Planet steht, dass man Flüge für 7 $ umbuchen kann. Ich war so blöd, nach meiner ersten Cruise erstmal zurück nach Guayaquil zu fliegen. An Umbuchen hatte ich gar nicht gedacht, weil ich eigentlich vorhatte, mir noch einiges auf dem Festland anzusehen. Zurück auf dem Festland hab ich festgestellt, dass mir die Zeit auf den Inseln viel zu kurz war und bin eine Woche später wieder zurückgeflogen. Das war definitiv viel teurer als umzubuchen, aber ich hätte ja nicht gedacht, dass ich es so vermissen würde. :-\ Daher war es mir das wert. Doof war nur, dass man die 110 $ Steuer und "Eintrittsgeld" bei jeder Einreise zahlen muss.

Fragt doch einfach bei der Airline an, die in Eurem Angebot enthalten ist, ob eine Umbuchung möglich ist und was das kosten würde.
0

Xenia

« Antwort #65 am: 27. Januar 2012, 19:37 »
Hey Leute

Ich habe mal ne Frage:
Wir möchten vor unserem Abflug nach Costa Rica vorher noch auf die Galapagos. Unser Abflug wird wohl so um den 15. August sein, daher wären wir wohl Ende Juli/Anfangs August auf Galapagos. Wir möchten hinfliegen, 8 Tage Tour und dann noch so 3-4 Tage auf den Inseln bleiben um zu tauchen. Was haltet ihr von dem Plan und was würdet ihr uns empfehlen bezüglich vorbuchen usw?

Liebe Grüsse
Xenia
0

Hysteria

« Antwort #66 am: 27. Januar 2012, 20:19 »
Hallo,
ich bin gerade in Galapagos! Ich hab's wie folgt gemacht:
In Quito nur Hin-und Rueckflug nach Galapagos (Baltra) buchen (von Guayaquil aus sind die Fluege guenstiger, kann man aber auch in Quito buchen). In Puerto Ayora gibt es fuer 15 Dollar Unterkuenfte. Dort kann man sich easy nach Touren umschauen. Im Moment ist auf sauvielen Booten was frei. Ich hab hier fuer 430 Dollar ne 4-Tages-Tour bekommen, die auch echt gut war! Auf dem Boot waren auch 5 US-Amerikaner, die zuhause gebucht haben und fuer exakt die gleiche Tor, die ich hatte 1900 Dollar bezahlt haben! Nur der Cruise, ohne Flug oder andere Unterkeunfte. 1900$!!!! Zur Erinnerung, ich habe 430 bezahlt! Die Boote starten haeufig Donnerstags, also am besten einen Flug fuer Di oder Mi buchen. Wenn man doch erst spaeter einen Cruise findet, kann man seinen Rueckflug nach Quito oder Guayaquil uebrigens gebuehrenfrei nach hinten verschieben. Das habe ich auch gemacht. Ich hatte zwar sofort einen Cruise gefunden und haette wie geplant zurueckfliegen koennen, aber Galapagos ist einfach der hammer und ich musste laenger bleiben!

Ich flieg morgen nach Guayaquil zurueck und habe jetzt fuer 18 Tage Galapagos mit Fluegen, Unterkuenften, 4 Tage Cruise und zwei Abstecher mit dem Wassertaxi nach Isabela und San Cristobal um die 1500$ geblecht. Das geht fuer Galapagos!


Achso, auf diesen Cruises wird unheimlich viel Trinkgeld erwartet am Ende. Das muss man auch noch beachten. In meinem Boot hat die Crew Schilder in den Kabinen aufgehangen, dass sie am Ende 10% Tip erwarten. Also 10% von dem Tour-Preis. Was im Falle der Amis 190$ gewesen waere. Am letzten Tag haben sie uns auch Umschlaege auf die Betten gelegt, in die wir das Trinkgeld packen sollten. Das fand ich schon ziemlich dreist, aber ist wohl gang und gaebe.

In Puerto Ayora gibt es das Hostel Darwin. Ist ein bisschen schwierig zu finden, liegt aber auf der Hauptstrasse. Dann gibt es das Lirio del Mar und Hotel Flamingo. Dort zahlt man wenn man alleine ist 15$/Nacht, zu zweit 12$ und zu dritt 10$.
Momentan gibt es ueberhaupt keine Probleme ne Unterkunft zu finden. Keins dieser Hotels ist ausgebucht! Weiss nicht wie das zur Hauptsaison ist, aber ich denke man muss auch da nicht lange im Voraus buchen. Die meisten Touris werden am Flughafen vom Schiff abgeholt und dort auch wieder abgesetzt. Also Unterkuenfte auf den Inseln sind nicht so sehr gefragt.


Ich bin spontan nach Galapagos geflogen und hatte die Ausgabe von 1500$ eigentlich nicht auf dem Plan, aber ich bereue es kein bisschen!
DAS ist wirklich das Beste, was ich je gesehen hab!


Meine Empfehlung waere ein Cruise der nach Genovesa geht, weil man da an Rabida vorbeikommt. Meine absolute Lieblingsinsel!


Hallihallo du

mmh, da hast du sicher einen guten Preis rausgeschlagen!
Wir möchten Anfang August auf die Galapagos Inseln, weisst du, wie die
Chancen auf ein solches Angebot (buchen vor Ort) in der Hauptsaison aussehen?
Ich möchte nich weiss nicht wie viel Geld verlieren, nur weil ich über eine Agentur buche...

Liebe Grüsse,
Hysteria
0

Skywalker83

« Antwort #67 am: 10. Mai 2012, 16:56 »
Hallo zusammen

Ich bin gerade mit meiner Freundin in Quito angekommen und wir schauen uns eifrig nach Angeboten für Galapagos um.
Wir sind zwar noch relativ am Anfang, aber ich habe langsam das Gefühl, das die Preise sich im Vergleich zum letzten Jahr doch deutlich erhöht haben. Ich will jetzt hier keine falschen Informationen verbreiten, vielleicht stimmt es auch nicht, aber wenn ich unsere Angebote vergleiche mit dem was ich hier im Forum lese, dann ist das schon ein Unterschied.
Beispiel: Wir haben ein Angebot für 1200.- USD, 5Tage/4 Nächte, Tourist Superior Class, ohne Flug.
Beispiel 2: Vor ca. 1 Jahr war ein Freund von mir 5 Tage auf der Yolita II (ebenfalls Tourist Superior Class) für 560.- USD.
Er hatte es aber auch direkt auf Galapagos gebucht.

Im Moment tendieren wir deshalb auch zu dieser Variante und wir werden auch noch in Quito weiter suchen.
Wir hatten einen ziemlich netten und kompetenten Berater gestern, in einem der Reisebüros- ein Einheimischer, der schon seit Jahren in der Branche arbeitet. Der hat uns allerdings auch gesagt, dass im Moment (Mai 2012) einige Boote auf Galapagos in Wartung sind und nicht fahren - das würde das Angebot dann auch vor Ort eingrenzen.

Dennoch wäre ich für aktuelle Berichte aus diesem Jahr dankbar, Erfahrungen, Preise etc.
Danke im Voraus.
PS: Flüge sind nach wie vor für ca. 350 USD zu haben (Hin- und Zurück), zwar nicht für jedes Datum, aber es geht, wenn man etwas flexibel ist und etwas sucht bzw skyscanner suchen lässt  ;D

LG, Skywalker
0

Carola

« Antwort #68 am: 10. Mai 2012, 17:29 »
Hab gerade auf der deutschen LAN-Seite Flüge für 244.- Euro gebucht pro Person (Gabelflug Quito-Baltra, San Cristobal-Quito)!
0

hawk86

« Antwort #69 am: 10. Mai 2012, 20:05 »
Hi skywalker, ich war genau vor einem Monat auf Galapagos. Habe die 8 Tagestour (norden und westen) mit der hier oft empfohlenen Guantanamera genommen. Gebucht habe ich in Quito im Reisebüro "tierra del fuego", welches den mit Abstand besten Preis der Stadt für dieses Boot bieten konnte. Gezahlt habe ich 1200 USD ohne Flug, den besten Preis von 1100 USD zahlte ein Italiener der in Puerto Ayora buchte, viele auf dem Boot zahlten auch über 2000 USD.
0

Skywalker83

« Antwort #70 am: 11. Mai 2012, 01:15 »
Danke Hawk! Sonst noch jemand Erfahrungen gemacht in den letzten Wochen/Monaten?
@Carola: Für welches Datum?

Ich war heute nochmal in 2 weiteren Travel Offices in Quito - Ein Angebot wäre für das Boot Yolita II 5 Tage 1000.- USD.
Auch hier muss ich wieder sagen: Einfach um die 250 USD zu teuer...  >:(
0

Xenia

« Antwort #71 am: 11. Mai 2012, 01:40 »
Bin gerade auf den Galapagos. Man kann also super Luxustouren auf Last Minute (also ein-zwei Tage vorher) fuer 1200 Dollar bekommen wenn man glueck hat und das inkl. Flug (der sonst immer so um die 400 Dollar kostet). Wer nach Isabela und Fernandina will (also etwas mehr abgelegen, dafuer auch mehr zu sehen) zahlt etwas mehr als die Touren im Osten.
Ich kanns euch nur empfehlen. Ich fliege morgen nach fast 2 Wochen hier wieder zurueck und es war einfach nur genial!

Fuer die Taucher unter euch:

Top Spots ohne Tauchsafari ---> Gordon Rocks und North Seymour, beides von Santa Cruz aus in einer Stunde erreichbar.
0

Skywalker83

« Antwort #72 am: 11. Mai 2012, 02:02 »
Hi Xenia, das klingt super, danke auch für die Tipps für Tauchspots, das plane ich auch fest ein.
Welche Tour zu welchem Preis hast du denn bekommen und wo gebucht?  8)
0

xicht

« Antwort #73 am: 11. Mai 2012, 03:36 »
Hallo Xenia,

kannst du das mit dem Tauchen evtl noch ein wenig genauer ausführen (Preise, Tauchschule, Organisation)?
Bin in ca. 2 Monaten in Ecuador und würde gerne auch ein paar Tauchgänge auf Galapagos von den Inseln aus machen. Bin daher für jede Info dankbar!

Viele Grüße

xicht
0

hawk86

« Antwort #74 am: 11. Mai 2012, 10:18 »
Ich bin zwar nicht Xenia, aber ich antworte trotzdem mal ^^
Bei mir war es so, das ich Sonntags von der einwöchigen Bootstour zurückkam und mit der Tauchschule (Scuba Iguana / Puerto Ayora, direkt neben der Charles Darwin Station) vereinbart habe, das sie mich mit dem Tauchboot direkt an dem anderen Boot abholen, was auch super geklappt hat. Das Boot war komfortabel und bot ausreichend Platz, das Equipment (größtenteils machte es einen neuwertigen Eindruck, bis auf meinen defekten Inflator, welcher aber durch einen anderen auf dem Boot ersetzt wurde) hatte ich vorher schon anprobiert.
Angefahren wurde an dem Tag "North Seymor", was eher enttäuschend war. Außer einem Eagle Ray haben wir nur Sand gesehen - vielleicht ist es an anderen Tagen besser. Der zweite TG war am berühmten "Gordon Rock" wo es um Welten besser war: Galapagoshaie, Weiß- Schwarzspitzenriffhaie, Hammerhaie, Rays, Schildkröten und so viel mehr! Das nächste mal würde ich selbst wohl beide Tauchgänge hier machen.
Ich glaube es hat 170 USD inkl Frühstück und Mittagessen gekostet. Was ich nicht gut fand, das es nach jedem TG nur ein kleines Glas Saft gab. Wenn ihr diese Tauchschule wählt, würde ich raten eine Flasche Wasser mitzunehmen!
0

Tags: galapagos 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK