Thema: galapagos tour, ist der preis ok?  (Gelesen 38123 mal)

Larsinho

« Antwort #45 am: 27. Juni 2011, 00:24 »
hallo zusammen!

aus aktuellem anlass muß ich aufgrund der verschiedenen erfahrungen mal gaaanz  doof in die runde fragen, ob es sinn macht, sich AB SOFORT vor ort, also auf den galapagosinseln, nach einer 4 oder 8 tagestour umzuschauen.

ich bin nämlich aktuell in guayanquil oder wie die stadt heißt und ich möchte unbedingt auf die inseln. aus meinem hotel wurde mir ein vermeintlich gutes angebot gemacht: 4 tage/3 nächte für 600 US $ in der touristenklasse (ohne flug etc. versteht sich).

ein 8 tages-trip würde so ca. 1.200 $ kosten, wobei er angeblich nicht weiß, ob noch plätze frei sind. sind das jetzt gute last-minute-angebote oder will da jemand schnelles geld machen?

gebt doch bitte mal eure kommentare ab, et eilt ;-)

danke vorab!

cheers
larsinho
0

querweltein

« Antwort #46 am: 12. Juli 2011, 02:20 »
Moin,

also wir haben heute grad für 8 Tage gebucht, am Donnerstag gehts los. Eigentlich wollten wir erst Anfang August hin, allerdings müssen wir wegen Erkältung eh die geplanten Bergtouren schieben.
Wir sind jetzt auf der Guantanamera (Tourist Superior), für 1200 $ last minute. Die hatte den besten Reiseplan für uns, und alles andere wäre 300$ teurer gewesen. Wir wollen dann noch 3 Tage länger bleiben.
Gebucht haben wir bei Tierra de Fuego in der Amazonas in Quito. Die Dame dort war sehr kompetent und hilfsbereit, und sprach fließend englisch.

Gruß
0

vera

« Antwort #47 am: 12. Juli 2011, 06:17 »
Da muss ich mal schnell antworten, querweltein! Wir waren auch auf der Guantanamera und fanden es super! Ganz viel Spaß. Vielleicht habt Ihr ja auch Johan als Guide! Er kennt super Schnorchelplätze für Haie.

Und Larsinho, ja, es gibt gute Angebote auf der Insel. Auch zur Zeit. Wir konnten direkt am nächsten Tag starten. Die vielen Touristen, die sonst immer aus den USA und Kanada kamen, kommen nämlich wohl nicht mehr in Massen und findet man wenn auf den 100-Mann-Schiffen...
Wir sind direkt nach Baltra geflogen und haben alles vor Ort in Puerto Ayora auf Santa Cruz gebucht. Waren vermutlich auch in der hier schon mehrfach erwähnten Agency Mulan von Michel und seiner Frau (beim The Rock rein; der Bus vom Flughafen hielt direkt davor) und wurden super betreut. Die beiden haben sich wirklich Mühe gegeben. Da haben wir beim Rundgang ganz andere Sachen erlebt. Auch die in allen Reiseführern gelobte Jenny von Moonrise können wir nicht empfehlen. Die Gute brauchte 4 Wochen, um auf unsere Mail zu antworten, hatte mit Abstand die teuersten Angebote und es war ihr wichtiger, Wochenende zu machen als sich Zeit für uns zu nehmen.
Nach uns haben wir noch einige Traveller direkt nach Galapagos geschickt, alle haben bezahlbare Angebote gefunden. Jeder sagt natürlich immer, dass es nicht mehr viele Plätze gibt...
Die günstigsten Preise in unserer Woche waren 850 Dollar für das Economy-Boot, um die 1000 Dollar für Tourist und Tourist Superior, 1300-1500 für First Class and Luxury für 8 Tage. Fünf Tage gab es für 600 Dollar, vier für 500 Dollar. Unser Flug hat ab/bis Guayaquil 325 Dollar gekostet. In unserem Hostal in Quito haben wir Wochen später aber zB auch ein gutes Angebot (1400 Dollar, 8 Tage inkl. Flug auf einem Segelboot, ich meine First Class) gesehen.
Unsere Erlebnisse haben wir hier zusammengefasst: http://ourroad.wordpress.com/2011/06/29/ecuador-galapagos-unter-uns-darwinfinken

Galapagos ist so toll!
Viel Spaß,
Vera

PS: Es gibt einige ATMs auf der Insel, die auch Visa akzeptieren. Trotzdem sollte man ans Tageslimit denken und daran, dass man die 100 Dollar Nationalparkgebühr direkt am Flughafen bezahlen muss. (soll angeblich ab August erhöht werden, aber ohne Gewähr!) Wir hatten Leute im Flieger, die doof da standen...
0

santiago

« Antwort #48 am: 12. Juli 2011, 09:37 »
Da muss ich mal schnell antworten, querweltein! Wir waren auch auf der Guantanamera und fanden es super! Ganz viel Spaß. Vielleicht habt Ihr ja auch Johan als Guide! Er kennt super Schnorchelplätze für Haie.


Schön zu hören, ich bin in der 2. Augustwoche nämlich auch auf der Guantanamera!

edit: und toll zu lesender Blogeintrag, da steigt die Vorfreude schon sehr (besonders wenn man gerade in der Arbeit sitzt ;) )
1

querweltein

« Antwort #49 am: 12. Juli 2011, 17:42 »
moin

das beruhigt ja das es positive meinungen zur guantanamera gibt. :)

santiago - bist du schon in ecuador? da hätten wir uns ja fast getroffen, wir wollten ja auch erst im august fahren ...
0

santiago

« Antwort #50 am: 12. Juli 2011, 18:05 »
bin ab 8. august dort, nach drei wochen ecuador gehts dann in ähnlicher geschwindigkeit richtung süden (peru, bolivien,argentinien).
wie lange plant denn ihr in diesen ländern zu sein? vielleicht trifft man sich ja mal auf dem weg ;)
0

karoshi

« Antwort #51 am: 12. Juli 2011, 19:00 »
Leute, bitte back to topic! :)
0

querweltein

« Antwort #52 am: 13. Juli 2011, 01:54 »
Ja, sorry Karoshi!

Santiago: pn?

Update unserer Galapagostour:  (ja, und das schon vor Abreise...)
Wir haben gerade die Kohle zum Reisebüro gebracht. Haben unsere Flugtickets und so bekommen. Da hat die Dame dann relativ lange telefoniert, um dann mit "Ok, here is the deal..." anzufangen. Wir schon so "oh oh".
Aber jetzt ists so das die Guantanamera nur von DO bis SO fährt, und wir dann am SO auf das First Class Boot Yolita II umziehen (alle die 8 Tage auf der G. gebucht haben) und die Reise wie geplant fortsetzen. Preis bleibt gleich. Not bad, oder? :)
0

vera

« Antwort #53 am: 13. Juli 2011, 03:40 »
klingt super, vor allem weil ihr dann direkt in den norden zu den haien fahrt (mit hoffentlich johan). von der yolita haben wir auch nur gutes gehört, also ganz viel spaß!
0

vera

« Antwort #54 am: 13. Juli 2011, 18:26 »
da muss ich mich verbessern, hab wohl zu sehr an Disney gedacht  ;D. Die Agentur heißt Muran, hab noch mal nachgeschaut. Adresse laut meiner Visitenkarte: Bolívar Naveda y Enrique Fuentes Esquina


Waren vermutlich auch in der hier schon mehrfach erwähnten Agency Mulan von Michel und seiner Frau (beim The Rock rein; der Bus vom Flughafen hielt direkt davor) und wurden super betreut.
0

querweltein

« Antwort #55 am: 24. Juli 2011, 16:51 »
So, mal kurz eine Rückmeldung von uns.

Die Guantanamera war gut, auch Johan war dabei. Gutes reichliches Essen (Buffet), nette Crew. Ok, die Kabinen waren recht klein mit Stockbetten. Was einem nicht gesagt wird in den Agenturen ist, das man (zu dieser Jahrezeit) noch einen Neoprenanzug an Bord zum schnorcheln mieten muß. Auf der G. konnte man pro Tag mieten, 10$ für alles. Haben leider nicht soo viel gesehen bei den Plätzen, aber das weiß man ja vorher nie. Es geht jeden Tag 1 bis 2x schnorcheln, nur für die Kontaktlinsenträger unter euch.

Die Yolita II war zwar größer, und die Kabinen geräumiger, aber die Stimmung eher reservierter, etwas mehr "first class". Uns wurde sie auch als First Class verkauft, andere hatten sie komischerweise als Tourist Superior bekommen. Komisch, scheinen alle hier ihr eigenes Süppchen zu kochen.
Der große negativpart war, das es nur (relativ kleine) Tellerportionen Essen gab, und das man den Neo+Schnorchelzeug nur für die gesamte Cruise mieten konnte - doof für die die vieleicht nur an bestimmten Zeiten schnorcheln wollen/können. War auch teurer als auf der G. Also bei den 25$ fürs Schnorchelzeug für die gesamte Fahrt, was in der Agentur versprochen wurde, ists definitiv nicht geblieben. Sollte man wissen.

Naja, und es schaukelt schon ziemlich. Wir haben in der Freizeit an bord eigentlich nur im Bett rumgelegen mit Augen zu - auch ein bißchen doof. Aber da ist ja jeder anders. Leider schwankt auch der feste Boden 2 Tage danach immer noch ...

Gruß
0

mangifa

« Antwort #56 am: 05. August 2011, 13:32 »
Hi Leute,

Beschäftige mich erst seit kurzem mit den Galapagosinseln. Möchte im Januar/Februar 2012 dort hin.
Bisher war die im Thread immer die Rede von Haupsaison ab August. Wie sieht es im Januar/Februar aus - ist dann Nebensaison? Das Klima soll dann eher "subtropisch" sein.
Frage weil ich aus Guayaquil auf die Galapagos und dann auf den Inseln eine Tour buchen möchte.
...nur wie läuft das dann? Hat man seine Übernachtung auf der Insel und bucht dann Tagesaufflüge? Oder bucht man ebenfalls ein Boottrip und schläft auf demselben? Wie könnte die Verfügbarkeit und die Preise der Angebote beider Art sein?
Oder empfiehlt ihr sogar bei der Jahreszeit etwas im voraus zu buchen?
0

karoshi

« Antwort #57 am: 05. August 2011, 13:54 »
Weihnachten ist noch mal Hauptsaison, danach sollte es ruhiger werden. Manche Schiffe werden dann zwecks Wartung vorübergehend stillgelegt, insgesamt ist also auch weniger Angebot. Verfügbar sollte aber auch kurzfristig immer was sein.

Tagesausflüge machen nur begrenzt Sinn, weil viele der interessanteren Inseln weit entfernt von den Siedlungen liegen. Normalerweise wohnt man auf dem Schiff. Auf den Inseln, wo es Unterkünfte für Touristen gibt (Santa Cruz, San Christobal, Isabela), sind auch Tagesausflüge möglich. Nur Tagesausflüge zu machen ist aber nicht die ideale Art, Galapagos zu sehen.

LG, Karoshi
0

mangifa

« Antwort #58 am: 05. August 2011, 15:31 »
Na dann macht es für mich Sinn kurzfristig einen Flug von Guayaquil zu buchen und dann vor Ort in Santa Cruz, San Christobal oder Isabela nach einer Unterkunft zu suchen oder? So wie ich das verstanden habe, werden mehrmals die Woche Touren angeboten (auch wenn etwas weniger weil nicht Hauptsaison). Werden diese Touren auch von den drei erwähnten Inseln angeboten? Oder siehst du, Karoshi, einen Grund weshalb ich besser alles vom Festland aus organisieren sollte?

Danke
Gruss
0

karoshi

« Antwort #59 am: 05. August 2011, 16:20 »
Der beste Ort, um alles zu organisieren, ist Puerto Ayora auf Santa Cruz.
1

Tags: galapagos 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK