Mit ner EOS 50 D fotografieren, und dann unscharfe 600x400 Bilder online stellen - also echt mal!!!
Ich stell mich ja schon in die Ecke :-)
Muss die noch austauschen...danke dir, das wollte ich schon ewig machen...
haben gelesen das Segler zum einen unruhiger sind und zum anderen langsamer, so das man mehr Zeit mit Transit zwischen den Inseln verbringt. Wie war das so?
Also, man sollte schon einen recht resistenten Magen haben, das ist klar. Denn es gab während meiner Tour, soweit ich das jetzt noch sagen kann, zwei längere Fahrten. Eine davon auch nachts, und dann hilft es auch nichts zum Horizont zu kucken, da dieser nicht da ist. Also auf jeden Fall die berühmten K****-Tüten einpacken. Und dann hoffen das man diese nicht braucht. Denn der Wellengang kann schon recht intensiv werden, also im Sinnen "Eine Seefahrt die ist lustig!"
Wir wollen ja eigentlich so Anfang August hinfliegen und last minute cruises suchen. Ist das zu der Zeit schon realistisch, oder ist doch noch zu viel los?
Eine Antwort darauf zu geben ist nicht ganz einfach, denn ich war damals während der Finanzkrise in Ecuador, und die Preise waren im Juli 2009 doch recht niedrig angesetzt. Aber ich würde es versuchen, und vor Ort vergleichen, so kannst du das beste Angebot für dich aussuchen.
Aber ein Boot der immer empfohlenen Tourist Superior Klasse ist das nicht. Sondern "nur" Economy. Auch die Beschreibung auf der Webseite zu dieser Bootsklasse klingt, so naja
Die Merak ist kein Luxusliner, das ist klar, für mich war das damals aber auch nicht ausschlaggebend. Es ist schon eher Touristen-Klasse. Man lebt eine Woche mit 6 Passagieren, einem Guide, einem Koch plus Kapitän auf engstem Raum. Darüber sollte man sich im Klaren sein, Dennoch für mich die richtige Wahl, vor allem wegen dem Guide, da konnte ich viel mitnehmen. Und tagsüber kann man sich ja dann an Board sonnen (und sich einen Sonnenbrand seinesgleichen einfangen...)
Crew is not as well trained as on board higher category Galapagos cruise yachts. Mostlikely you will have a category C certified Galapagos National Park guide(average knowledge of the Galapagos Islands and a poor level of English)
Also das kann ich definitiv nicht bestätigen, CheChe der Guide spricht fließend Englisch, kann dir alles mögliche erzählen, und schwimmt wie eine Seelöwe durch die Gewässer der Galpagagos Inseln...
Kaltes Wasser würde mich nicht so stören, aber Salzwasser schon. Welches Wasser hattet Ihr zum duschen?
Es war zu Beginn noch normales Wasser, doch sobald dieses alle ist, wird auf Salzwasser umgestellt.
Insgesamt würde ich festhalten, man sollte doch ein gewisses Mass an Anpassungsfähigkeit und Abenteuerlust mitbringen, um sich auf die Umgebung der Merak einzulassen, wer das nicht möchte sollte sich lieber ein anderes und (teureres) Schiff aussuchen.