Update...
Nachdem ich nun schon von zig Leuten gehört habe, dass man momentan nur schwer etwas direkt auf den Inseln bekommt (ausser man hat sehr viel Zeit, die Route ist einem egal oder man will nur 4 oder 5 Tage...dann geht's), habe ich heute in Quito meine 8-Tages-Tour gebucht
1.250 Dollar ueber die Agentur Safari Tours (einfach mal googlen, die Adresse im Lonely Planet ist naemlich nicht mehr aktuell!). TOTAL hilfsbereit und freundlich. Zuerst meinte die Dame, es kostet 1.260 Dollar. Nach ein bissl Ueberlegen habe ich zugesagt und gefragt, ob das nicht um 1.200 geht. Sie rief beim Boot/Vermittler/??? an - und hatte eine ziemliche Diskussion. War wohl ein Chaos, weil ihr jemand vorher diesen Preis gesagt hatte und auf einmal wollten die aber 1.460 haben. Sie hat sich aber wirklich rein gehängt und noch 10mal rumtelefoniert, beim letzten Telefonat wirklich geschlagene 20min herum gebettelt......bis ich dann 1.250 bezahlt habe
Das Boot heisst Golondrina I und die Route ist exakt die, die ich wollte - mit Espanola, Floreana, Genovese, San Cristobal und noch ein paar kleineren Stopps. Ich freu mich!!!
...und werde danach berichten, wie es war.
Zahlen konnte man bar, mit Kreditkarte oder via paypal. Auch einen Teil bar und den Rest per KK zu bezahlen ist möglich.
LG