Thema: galapagos tour, ist der preis ok?  (Gelesen 37550 mal)

Carola

« Antwort #75 am: 11. Mai 2012, 12:42 »
@skywalker: Hinflug am 3.9., zurück am 16.9.
0

Xenia

« Antwort #76 am: 12. Mai 2012, 21:53 »
Huhu liebe Taucher
Also ich kann euch die Academy Bay Diving waehrmstens empfehlen und noch ihren Partner fuer die Noerdlichen Tauchplaetze (keine Ahnung mehr wie die Tauchschule hiess). Einfach NICHT Eagle Ray Diving. Die sind echt schlecht! Habe immer 150 Dollar mit Fruehstueck und Mittagessen gezahlt fuer 2 Tauchgaenge. Boote waren Speedboote und Ausruestung ein 5mm Anzug inkl. Fuesslinge und realtiv neuem BCD. Ausserdem machen sie noch Fotos und Videos von den Tauchgaengen gratis dazu.
Gut Luft!
0

jasa

« Antwort #77 am: 22. Juni 2012, 04:02 »
Bin gerade auf den Galapagos. Man kann also super Luxustouren auf Last Minute (also ein-zwei Tage vorher) fuer 1200 Dollar bekommen wenn man glueck hat und das inkl. Flug (der sonst immer so um die 400 Dollar kostet).

Hallo Xenia!

Wo hast du denn gesehen, dass man vor Ort tolle Last-Minute-Angebote bekommt? Direkt auf Galapagos? Wir sind ca. Anfang bis Mitte Juli dort!

LG Jasa
0

dirtsA

« Antwort #78 am: 26. Juni 2012, 01:43 »
Hallo,

mal eine andere Frage...fast alle hier scheinen ja 8-Tages-Touren gemacht zu haben/zu machen. Hat jemand auch Erfahrung mit 4- oder 5-Tages-Touren (Preis, wie kurzfristig buchen)??

Ausserdem frage ich mich, wo ihr so guenstige Fluege findet. Meine Suche jetzt ergibt ca 380 Euro (Abflug in ca einem Monat) mit Aero Galapagos, Stopp in Guayaquil. Eigentlich wollte ich hin von Quito, aber zurueck lieber gleich in den Sueden nach Guayaquil, aber das waere noch teurer. Tipps? Vor Ort buchen billiger als im Internet!?

Danke :)
0

Carola

« Antwort #79 am: 26. Juni 2012, 07:42 »
Der hohe Flugpreis hängt wohl damit zusammen, dass du in der Hochsaison fliegst.
0

dirtsA

« Antwort #80 am: 27. Juni 2012, 02:04 »
Hab irgendwie schon befuerchtet, dass das die Antwort sein wird... wollte nur sicher gehen, dass ich nicht irgendwas uebersehe ;)

Macht es aus eurer Sicht Sinn, darauf zu warten (hoffen), dass ich in Quito ein Angebot min Flug inkl. finde?
Und macht es Sinn, obwohl es teurer ist, zurueck nach Guayaquil zu fliegen, um Zeit zu sparen? Hab leider keinen Ecuador Reisefuehrer zur Hand und kann daher nicht sehen, wie hoch die Buskosten sonst von Quito aus gen Sueden (ca Guayaquil) waeren bzw wie lange das dauern wuerde....
0

Carola

« Antwort #81 am: 27. Juni 2012, 06:39 »
Die LAN-Flüge landen immer in Guayaquil zwischen, die dürften nicht teurer sein, und schenken sich vom Preis her auch nichts im Vergleich zu AeroGal, also so 380.- im Moment.

Lg

Carola
0

dirtsA

« Antwort #82 am: 27. Juni 2012, 23:02 »
Ok also ich hab auf swoodoo gesucht und die vergleichen ja normalerweise alles...der genannte Preis bzw die Airline war dort am guenstigsten. Oder buchst du direkt bei der Fluggesellschaft?

LG
0

Carola

« Antwort #83 am: 28. Juni 2012, 06:37 »
Ja, ich hab direkt auf der deutschen LAN-Seite gebucht! Das war am billigsten.
0

dirtsA

« Antwort #84 am: 30. Juni 2012, 17:24 »
Super, hab ich jetzt zumindest fuer den Hinflug auch gemacht. Der Rueckflug nach Guayaquil ist mit Aerogal guenstiger.

2 Fragen noch, vielleicht kann mir jemand helfen:

1) Macht es Sinn, den Rueckflug von San Cristobal zu buchen und somit die letzten Tage dort zu verbringen oder ist Puerto Ayora guenstiger fuer Backpacker/sehenswerter/...?
2) Wie zahlt ihr die Tour vor Ort: in cash USD oder Kreditkarte? Wenn Cash, muss das alles schon am Festland abgehoben werden, oder gibt es in Puerto Ayora ATMs? Kann/Sollte man sich auf diese verlassen?

Danke!! :)
0

hawk86

« Antwort #85 am: 30. Juni 2012, 19:55 »
Zitat
Wie zahlt ihr die Tour vor Ort: in cash USD oder Kreditkarte? Wenn Cash, muss das alles schon am Festland abgehoben werden, oder gibt es in Puerto Ayora ATMs? Kann/Sollte man sich auf diese verlassen?

beides ist möglich, wenn du kostenlos bargeld abheben kannst, ist es sinnvoller bar zu zahlen, denn idr werden einige % kreditkartengebühr aufgeschlagen. die atm´s haben bei mir immer zuverlässig funktioniert (es gibt auch mehrere von verschiedenen instituten)
lg
1

dirtsA

« Antwort #86 am: 17. Juli 2012, 01:36 »
Update...

Nachdem ich nun schon von zig Leuten gehört habe, dass man momentan nur schwer etwas direkt auf den Inseln bekommt (ausser man hat sehr viel Zeit, die Route ist einem egal oder man will nur 4 oder 5 Tage...dann geht's), habe ich heute in Quito meine 8-Tages-Tour gebucht :) :)

1.250 Dollar ueber die Agentur Safari Tours (einfach mal googlen, die Adresse im Lonely Planet ist naemlich nicht mehr aktuell!). TOTAL hilfsbereit und freundlich. Zuerst meinte die Dame, es kostet 1.260 Dollar. Nach ein bissl Ueberlegen habe ich zugesagt und gefragt, ob das nicht um 1.200 geht. Sie rief beim Boot/Vermittler/??? an - und hatte eine ziemliche Diskussion. War wohl ein Chaos, weil ihr jemand vorher diesen Preis gesagt hatte und auf einmal wollten die aber 1.460 haben. Sie hat sich aber wirklich rein gehängt und noch 10mal rumtelefoniert, beim letzten Telefonat wirklich geschlagene 20min herum gebettelt......bis ich dann 1.250 bezahlt habe :)

Das Boot heisst Golondrina I und die Route ist exakt die, die ich wollte - mit Espanola, Floreana, Genovese, San Cristobal und noch ein paar kleineren Stopps. Ich freu mich!!! :) ...und werde danach berichten, wie es war.

Zahlen konnte man bar, mit Kreditkarte oder via paypal. Auch einen Teil bar und den Rest per KK zu bezahlen ist möglich.

LG
0

dirtsA

« Antwort #87 am: 27. Juli 2012, 22:53 »
So, ich bin nun zurueck von einer absolut tollen Tour und kann das Boot auf jeden Fall weiterempfehlen!! Der Guide (Freelancer, wie auf den meisten Booten scheinbar ueblich) scheint leider etwas ueberarbeitet bzw nicht mehr sooo interessiert zu sein. Hat nicht so gestoert, weil er trotzdem alle Fragen beantworten konnte... Essen und Getraenke waren immer und reichlich vorhanden. Werde in meinem Blog in den naechsten Wochen mehr dazu schreiben...
0

Vada

« Antwort #88 am: 04. März 2013, 20:41 »
Kann das sein, das man als Alleinreisender 100% Zuschlag zahlt? Also doppelt soviel? Oder les ich da was falsch nach?  Dann könnte ich das vergessen...


edit noch ein paar wertvolle Infos gefunden:
http://www.gadling.com/2012/06/12/how-to-visit-the-galapagos-islands-on-a-budget/

0

Mooni

« Antwort #89 am: 05. März 2013, 00:58 »
Also ich habe als Alleinreisende den normalen Preis gezahlt. Das ist auch so die Regel.
Auf dem Boot sind dann aber Leute die von unterschiedlichen Reiseagenturen auf das Boot gebucht wurden, also je nach Verhandlungsgeschick und Anbieter zahlen manche ein bischen weniger als andere.

Die Kabinen auf unserem Boot waren aber alle für zwei Personen ausgelegt. Man muss also damit rechnen, mit einer unbekannten Person die Kabine zu teilen.
Das ist aber kein Problem, schließlich macht man ja nicht die Tour um in seiner 2 m² großen Kabine abzuhängen.  ;)
0

Tags: galapagos 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK