Thema: galapagos tour, ist der preis ok?  (Gelesen 37549 mal)

hawk86

« Antwort #90 am: 05. März 2013, 13:28 »
Zitat
Kann das sein, das man als Alleinreisender 100% Zuschlag zahlt? Also doppelt soviel? Oder les ich da was falsch nach?

Alleinreisende zahlen den gleichen Preis wie Pärchen, dafür musst du die Kabine wahrscheinlich mit jemandem Teilen. Solltest du die Kabine für dich alleine haben wollen, wirst du sicherlich das doppelte Zahlen müssen...
0

Vada

« Antwort #91 am: 05. März 2013, 13:49 »
achsoo. Alles klar, danke für die Antworten
0

dreamingof8a

« Antwort #92 am: 30. März 2013, 18:23 »
Gibt es zufällig aktuelle Preis/Tour Erfahrungen? Will im Mai auf die Galapagos Inseln.

Danke und Grüße
Felix
0

freshman007

« Antwort #93 am: 20. Mai 2013, 18:53 »
Würd mich auch intessieren. Werde wohl in 5-7 Tagen nach Galapagos fliegen und dort dann vor Ort ein Last Minute Angebot suchen. Hat zudem noch jemand Erfahrung zu den Angeboten Tauchsafaris (zu Darwin und Wolf) - die Angebote die ich hierzu bisher im Internet gefunden habe, sind ja nicht bezahlbar..


0

sandburg

« Antwort #94 am: 22. Mai 2013, 15:15 »
Hat zudem noch jemand Erfahrung zu den Angeboten Tauchsafaris (zu Darwin und Wolf) - die Angebote die ich hierzu bisher im Internet gefunden habe, sind ja nicht bezahlbar.

Das wird leider auch vor Ort nicht wirklich günstig. Ich wusste zwar das die Galapagos Inseln teuer sind aber als ich die Preise für einen Tauchgang vor Ort (Nov 2012) gehört habe bin ich vom Stuhl gefallen: 200$!!!

Für mich war Tauchen eigentlich der Hauptgrund auf die Galapagosinseln zu fliegen. Aber nach einer 9-tägigen Bootstour mit täglichem schnorcheln habe ich mir das tauchen dann einfach verkniffen. Es gab auch nichts was ich beim schnorcheln nicht bereits gesehen hätte.
0

freshman007

« Antwort #95 am: 22. Mai 2013, 19:17 »
ja, die Unterwasserwelt ist auch der Hauptgrund für mich für die Galapagos Inseln. Hmm 200 USD ist ja heftig..hatte mit 150 USD gerechnet.. dann werde ich bei den Preisen es wohl gleich wie du machen bzw. zuerst eine normale 8 tägige Bootstour mit schnorcheln. Wenn ich dann noch nicht genug habe kann ich immer noch tauchen. Die Kosten für die Galapagos sind mit Flug und Bootstour echt heftig..hoff das lohnt sich auch...
0

sandburg

« Antwort #96 am: 09. Juni 2013, 23:38 »
Es gibt teilweise auch "günstigere" Anbieter. Aber selbst bei ca.150-170$ finde ich den Ausdruck nicht wirklich passend. Aber hier ist Vorsicht geboten. Habe von einigen gehört die ziemlich enttäuscht waren von ihrem "Schnäppchen". Schlechte Guides...
0

Shal

« Antwort #97 am: 10. Juni 2013, 00:34 »
Ich bin gerade auf der Suche nach einem möglichst günstigen Anbieter für eine 8-tägige Galapagostour. Ich will die Tour nach Möglichkeit in Quito buchen. Bis jetzt habe ich von Gulliver Tours (ich war da auf Empfehlung meines Spanischlehrers) ein Angebot von 1660 $ bekommen, inklusive Flug. Das finde ich preislich recht okay, denn der Flug ist ja auch nicht ganz billig. Leider war der letzte Platz bei dem Angebot gerade weg, sodass ich auf das nächste warten muss. Kann jemand noch einen anderen Anbieter empfehlen? Mich nur auf eine Agentur zu verlassen, ist mir ein wenig heike, falls die nichts finden. Die von dirtsA empfohlenen Safari Tours kann ich in Quito leider nicht finden, die Adresse auf deren Homepage scheint auch nicht aktuell zu sein ...
0

Shal

« Antwort #98 am: 13. Juni 2013, 01:00 »
Kleines Update: Ich habe jetzt bei Tierra del Fuego gebucht, für 1400 Dollar ohne Flug. Billiger scheint man im Moment kaum wegzukommen, zumindest nicht in der Tourist Superior Class.
0

Alessandrita

« Antwort #99 am: 13. Juni 2013, 03:36 »
Mich würde interessieren, wie viel der Flug zusätzlich noch kostet. Werde voraussichtlich in November in Ecuador sein und auch die Galapagos Inseln besuchen... Danke im Voraus für deine Antwort. Grüsse Alessandrita


0

Shal

« Antwort #100 am: 13. Juni 2013, 04:17 »
Zurzeit 450 bis 500 Dollar, es sei denn, du bekommst ein Sonderangebot.
0

AndreasKoehle

« Antwort #101 am: 17. März 2014, 16:52 »
Bin grade zufällig auf dieses Forum gestossen und wollte es mal etwas updaten, da einige Fragen aufgekommen sind und die Antworten zum Teil nicht mehr ganz aktuell sind...
Also zwischendurch stand die Frage mit dem Trinkgeld im Raum: hatte das gleiche Problem nach meiner Luxuskreuzfahrt es wurden ca. 250$ Trinkgeld "vorgeschlagen". Ich fand das schon ziemlich viel, da ich als Student zu der Zeit nicht alzuviel Geld übrig hatte. Auf dem Schiff Santa Cruz konnten es aber alle in die selbe Box werfen. Ich hab mich dann dazu entschlossen sehr viel weniger zu geben und bin einfach davon ausgegangen, dass die älteren Kreuzfahrtteilnehmer (wir haben zwischendurch eine Flasche Wein für 60$ ausgegeben bekommen, deswegen geh ich mal davon aus, dass davon einige gut betucht waren) dafür bestimmt etwas mehr geben. Zurück in meinem Reisebüro in Quito hat man mir ausserdem gesagt, dass die Leute auf dem Schiff nicht zu schlecht verdienen.

Zu den Preisen: ich würde immer eine Woche Kreuzfahrt empfehlen (vllt. mit vorher oder hinterher 2 Tagen in nem günstigen Hostel auf der Insel). Wenn man ein gutes Angebot bekommt kostet es derzeit für ne Luxuskreuzfahrt (dadurch ist das Schiff aber vorallem auch die Reiserute besser) insgesamt (incl. flug und parkgebuehr) ca. 1700$ (also ca. 1230Euro).
Als Reisebüro kann ich Midland Travel empfehlen. https://www.midlandtravel.com.ec/
Die Preise sind sehr gut und der Service auch. Es war zwischendurch die Empfehlung  geschrieben wenn man vor Ort buchen will wären Spanischkenntnisse von Vorteil. Dies stimmt zum Teil. In einigen Reisebüros ist das Englisch echt traurig, wenn man bedenkt, dass die viele internationale Kunden haben. Bei Midland Travel konnte man mich sogar auf Deutsch beraten. (da arbeitet eine Muttersprachlerin) Das fand ich sehr sympathisch. Generell machen die auch da vor Ort bessere Preise als sie im Internet angeben soweit ich weiss. Aber ich habe im Internet einen 100 Euro online Gutschein gefunden wodurch die Preise ähnlich sind.
Achsoo nochmal zu dem Schiff Santa Cruz. Bis auf die hohe Trinkgeldforderung kann ich es wirklich empfehlen. Die Reise war der hammer!!!!!!
0

Bobsch

« Antwort #102 am: 19. Oktober 2014, 06:14 »
Auch wir haben jetzt einen Cruise gebucht. Wir starten morgen mit der hier schon mehrfach erwähnten Guanatanamera für 8 Tage nach Genovesa, Bartolome und die Westseite Isabellas. Wir haben diesen Last-last-Minute gebucht. Es waren nur noch 4 Plätze verfügbar und wir haben mit 4 Personen gebucht. Trotzdem konnten wir keinen besseren Preis als 1225 USD pro Person erhalten. Immerhin konnte wir Schnorchelequipment und wetsuit aushandeln.


Ich bin schon sehr gespannt auf den Cruise.


Viele Grüße
Boris
0

hawk86

« Antwort #103 am: 19. Oktober 2014, 12:48 »
Habt ihr auf den Inseln oder auf dem Festland gebucht?
0

blaueelise

« Antwort #104 am: 23. Oktober 2014, 22:41 »
Wir waren Mitte/Ende August auf den Galapagos-Inseln, und es war überhaupt kein Problem in Puerto Ayora vor Ort etwas zu bekommen, und das obwohl wir zu dritt waren und relativ genaue Vorstellungen unserer Route hatten (wir wollten unbedingt an die Westseite Isabelas und auf Fernandina). Unser Boot war auch nicht voll. Die Buchung vor Ort hatte den Vorteil, dass wir bei der Agentur noch ein bisschen was raushandeln konnten (in unserem fall de Trasport zum Schiff und die Schnorchelausrüstung und Wetsuits, die wir uns kostenlos direkt bei der Agentur geliehen haben - diese war auch in wesentlich besserem Zustad als jene am Schiff). Auf unserem Boot hat nur ein Ecuadorianer weniger bezahlt, der direkt beim Kapitän gebucht hat. Die, die in Guayaquil gebucht haben, haben nur ca. 100 USD mehr bezahlt (und fürs Leihequipment), alle anderen deutlich mehr.

Uns ist aufgefallen, dass die Kosten für die Tour großteils von der Route abhängen. Die südlichen Touren oder jene, die unnütz viel Zeit in Baltra/Santa Cruz verbringen, waren wesentlich günstiger als unsere, selbst bei vergleichbar guten Booten.
0

Tags: galapagos 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK