Thema: Weltreise nur mit Handgepäck  (Gelesen 34284 mal)

Skywalker83

« Antwort #45 am: 24. Mai 2011, 10:18 »
Hallo zusammen

Da ich auch gerade auf Rucksacksuche bin, habe ich diese Diskussion interessiert verfolgt und bin bei meinen Recherchen mittlerweile bei diesem Leichtgewicht hier angekommen:

http://www.bergzeit.de/ul-rucksack-tasche.html?==&fq=oxcat_oxid:ffb4aa0859fc06e42.68506776&fq=oxcat_oxid:ffb4aa0859fb7b9b0.23838392&fq=oxvendor_oxid:40748013269c6d757.55209801

Was haltet ihr von dem Osprey? Vor allem das Gewicht ist super.
Hat jemand vielleicht sogar schon Erfahrung damit oder Bedenken aus irgendeinem Grund?

Grüsse
Luke
0

Jens

« Antwort #46 am: 24. Mai 2011, 10:29 »
Hallo Luke,

ich habe so einen ähnlichen Rucksack von Berghaus! Da ich leider den Rücken nicht auf dem Foto sehen kann, aber lese, dass der eine Alugestell hat (wie der Berghaus) würde ich dir davon abraten, da das sehr unflexibel ist. Für eine Tagestour ist der super, aber ich denke nicht für eine längere Reise. Auch sieht es so aus, dass der Rucksack (wie mein Berghaus) kaum taschen hat, es ist halt ein "Sack" mit einer öffnung - Ich meine damit, dass er nicht so strukturiert und nicht komfortabel zu füllen ist.
0

Slevin79

« Antwort #47 am: 03. August 2011, 17:39 »
Habe soeben mein Rucksack erhalten!  ;D

http://www.globetrotter.de/partner/partner.php?ident=69e5893d127d2658&page=/de/shop/detail.php?mod_nr=172562

Da passt mehr rein, als man denkt!  :)

Vorteile:

- Rückenbelüftung
- Top und Frontzugriff
- relativ leicht
- Geht als Handgepäck durch wenn nicht ganz vollgestopft
0

Dee

« Antwort #48 am: 04. August 2011, 14:56 »
Also die Idee mit dem zusammengefalteten Daypack im kleinen Rucksack finde ich eigentlich ganz gut: So ein Mini-Daypack (10 Liter oder so) sollte doch echt im leeren Zustand kaum Platz wegnehmen, oder?

Es gibt dafür sogar extra "zusammenlegbare" Daypacks, die genau dafür gedacht sind :)
0

karoshi

« Antwort #50 am: 04. August 2011, 16:03 »
Das Problem bei den zusammenfaltbaren Daypacks ist allerdings: damit sie sich so klein verstauen lassen, dürfen kaum Teile dran verbaut sein, die voluminös sind oder sich schlecht verformen lassen. Das geht dann zu Lasten der Polsterung im Bereich der Trageriemen und des Rückens. Im ungünstigsten Fall lassen sich die Dinger nur dann halbwegs komfortabel tragen, wenn sie leer und zusammengefaltet im großen Pack liegen.

Man sollte so ein Daypack mal probeweise voll machen und längere Zeit tragen. Am besten nicht nur Pullover reintun, sondern auch ein paar harte Sachen, die nicht flach sind (Wasserflasche, Kamera, Apfel, Sonnenbrille etc.).
0

Slevin79

« Antwort #51 am: 01. September 2011, 11:29 »
Ich denke das kommt schlussendlich auch auf den jeweiligen Reisestil an.
Bei mir wird ein zusammenfaltbares Daypack völlig ausreichen da ja schon mein
richtiger Rucksack von geringer Grösse ist.

Wer natürlich mit DSLR und Objektiven reist, wird mit solch einem Daypack nicht glücklich.

Ansonsten trägt sich ein solches Daypack recht angenehm bei "durchdachter" bepackung.
0

jonnyisback

« Antwort #52 am: 26. Dezember 2011, 13:54 »
Danke für eure Kommentare, das ist wirklich ein interessanter Thread...ich habe ähnliches vor, also eine Reise mit einem 3x L Rucksack. Nur suche ich noch das richtige Modell. Der Deuter ACT Trail 32 hat angeblich ein schlechtes Belüftungssystem und viele der anderen Links in diesem Thread gehen nicht mehr, sodass ich nicht mehr weiß, welches Modell das war. Vielleicht kann ja jemand noch was empfehlen. Ich bin 188cm groß, also langer Rücken :)
Danke und beste Grüße
0

Janyla

« Antwort #53 am: 14. Juni 2013, 17:18 »
Hey,
wollte nicht direkt nen neues Thema aufmachen, daher hier :P
So langsam muss ich mich auch mal mit dem Thema Rucksack beschäftigen :P
Wir haben lediglich 2 nennenswerte Outdoorläden hier in Paderborn, daher ists mit der Beratung leider nicht so weit her. Überlege im moment
http://www.bergzeit.de/deuter-act-lite-45plus10-sl-rucksack-pine-moss.html?affsrc=henkatenk&gclid=CNfQvozn47cCFYdd3godJj8Aog
diesen hier für 6 Monate SOA zu nehmen. Hab irgendwie etwas Sorge, weil man den unten aufmachen kann. Klar kann man da nen kleines Schloss dran machen... Hat sonst jemand Erfahrungen mit den ACT Modellen von Deuter gemacht?
Danke & liebe Grüße
0

Vombatus

« Antwort #54 am: 14. Juni 2013, 18:56 »
Würde es als Vorteil sehen, dass man ihn auch untern öffnen kann. Warum macht dir das Sorgen?
Und ja, mach ein kleines Vorhängschloß dran.
0

Janyla

« Antwort #55 am: 14. Juni 2013, 20:10 »
Fühlt sich irgendwie so unsicher an. Also das Fremde da praktisch so leicht dran können. Wenn du von oben jemand reingreift merkt man das ja eher als "vorne" stelle ich mir so vor.
Allerdings finde ich nicht so viele Alternativen, die mir so richtig zusagen. Schwerer als der sollte er nämlich nciht werden :)
0

gracy

« Antwort #56 am: 27. April 2015, 15:06 »
Plane das gleiche, aber leider sind die Links hier alle schon ziemlich alt und funktionieren oft nicht mehr...

Suche einen Rucksack, der
- als Handgepäck durchgeht
- <1,5 kg wiegt
- seitlichen Reißverschluss hat, damit man ihn aufklappen kann (wie bei einem Kofferrucksack)

Gibt es sowas??
0

Blume

gracy

« Antwort #58 am: 28. April 2015, 11:43 »
Danke Blume, sowas in der Art meinte ich. Der sieht aber nicht so aus, als ob er 12 Monate oder länger durchhalten würde... (und der Preis spricht auch nicht dafür)  ;)
0

Wandelstern

« Antwort #59 am: 28. April 2015, 12:08 »
Suche einen Rucksack, der
- als Handgepäck durchgeht
- <1,5 kg wiegt
- seitlichen Reißverschluss hat, damit man ihn aufklappen kann (wie bei einem Kofferrucksack)

Gibt es sowas??

Ja, von Osprey zum Beispiel. Modell "Farpoint 40" kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, gemäss Homepage gibt es ein noch viel einfacheres Modell, "Transporter 40".
0

Tags:

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK