Obwohl ich nun wirklich grosses Verstaendnis dafuer habe, dass man von dem Theater mit grossem Gepaeck (Verlust/Verpaetung/Fehlverschickung bei Airlines, Verlade-Orgien bei Autobus- und Bahnfahrten, Aufpass-Stress, Schleppen, Symbolcharakter Rucksack, etc) nach ein paar Erfahrungen so richtig die Schnauze bis oben hin voll hat (bitte um Verstaendnis fuer den Kraftausdruck), rate ich davon ab, nur ein kleines Handgepaeckstuek mitzunehmen. Ich habe es mal bei 2 Wochen Argentinien und Bolivien versucht, Ergebnis: mit nur einem Wollpullover habe ich mir in BA im August fast eine Lungenentzuendung geholt. Aber auch sonst: bin gerade in Kolumbien, 2 Grad noerdich des Aequators, auf etwa 1700m Hoehe, es ist 6:30h inder Fruehe und draussen ist es bewoelkt. Gestern Nacmittag bei Sonne 30 Grad C., ohne Sonnenhut und Baumwoll-Kleidung kaum ertraeglich, und auch wenn es nachts nie unter 15 Grad C geht, wird es feucht und windig. Im Moment habe ich einen dick fgefuetterten Annorak an, den ich das letzte Mal im Dezember im Sauerland gebraucht habe, und ich bin froh drum.