Hi!
Also das Auslösen ist wirklich sehr schnell, das macht riesig Spaß. Generell ist die Kamera sehr schnell einsatzbereit, Schnappschüsse klappen also auch gut.
Ich muss gestehen, dass das mit den Nachtfotos noch nicht so klappt - das liegt aber an mir! Bin sozusagen ein "Aufsteiger" von "die machen alles selbst" Kompaktkameras in die nächste Klasse. Und da ich fast alles selbst einstellen will (sonst hätte ich mir die Kamera ja nicht kaufen brauchen) klappt das noch nicht so gut. Aber die "Sportmotive" habe ich auch hinbekommen, das wird noch. Wie auch immer, in dem Punkt kann ich nichts zur Kamera sagen. Finde generell die Bildqualität super - aber auch hier wieder, mein Vergleich ist nicht eine andere Kamera der gleichen Klasse.
Was mir noch gefällt ist, dass die Kamera so schön klein ist. Ich habe eine kleine (DinA5) JackW Umhängetasche, in die passen Kamera + Standardobjektiv + Wechselobjektiv + Geldbeutel super rein. Da ich keine große Fototasche dabei haben möchte ist das sehr praktisch.
Ein Nachteil ist wohl der fehlende Griff für die rechten Finger (vorne). Da ich das aber noch nie hatte stört es mich überhaupt nicht. Hatte nie das Gefühl, dass die Kamera unsicher liegt.
Ach ja, die Knöpfe sind sehr klein - aber ich habe schön kleine Frauenhände
Grüße