Thema: Welche Digitalkamera habt ihr dabei?  (Gelesen 48692 mal)

migathgi

« Antwort #150 am: 03. Juli 2014, 23:27 »
die Sony DSC WX300 als auch die Panasonic limix DMC tz36 sind reiseZOOMkameras d.h. die Bildqualität ist schlechter und (grauenhaft mMn) wenn die Lichtverhältnisse schlechter werden.

Da ist wieder die Entscheidung zwischen Bildqualität und Zoom. Sofern dir die Bildqualität nicht so wichtig ist und du lieber Zoom möchtest (d.h. Tiere etc.) dann nimm eine Reisezoom. Aber wie gesagt die Bildqualität nimmt extrem ab. Da kannst du dann auch bei einer der beiden Kameras zugreifen. (Bei Reisezoom kenn ich mich aber nicht aus!)

Sofern du den Fokus klar auf Bildqualität setzt, solltest du dich zwischen der Sony RX100, Panasonic DMC-LX7 oder Sony's S110 entscheiden, zumindest würde ich dir das anraten.
Wenn Du Dich bei Reisezooms nicht so auskennt, wieso zieht Du dann so massiv gegen diese zu Felde? Bildqualität und Zoom sind nicht per se Gegensätze. Klar, dass ein großes Zoom immer lichtschwach ist und Probleme bei Dämmerung und Dunkelheit hat, aber Loenchen will ja Landschaften aufnehmen, und das macht man ja wohl nicht im Dunkeln. Und Nachtaufnahmen gelingen zufriedenstellend ohnehin nur mit einer DSLR mit APS-Sensor, zumindest für mein Qualitätsverständnis. Dann muss man aber auch so konsequent sein und Wechselobjektive mitschleppen.
Ich habe alle Varianten mittlerweile durch und bin wieder bei der Reisezoom gelandet. Eine solche Kamera kann ich immer schussbereit halten, kann Menschen unaufdringlich aus der Distanz aufnehmen und die Qualität ist für Fotobuch o.ä. absolut ausreichend, wenn man nicht gerade die Grenzbereiche ausloten will. Wie gesagt, mein Favorit wäre die Pana.
2

claudia2312

« Antwort #151 am: 06. August 2014, 11:56 »
Cybershot DSC W570 von Sony. Sehr schöne Qualität! Hab mir die damals in Gold geholt. Leider ist sie schon sehr zerkratzt :(
0

LuE

« Antwort #152 am: 20. August 2014, 13:11 »
Ich habe eine Canon Powershot G15.
Sie ist klein, hat eine gute Bildqualität und kann richtig viel!
Was mir noch wichtig war: Sie sieht eher unscheinbar aus. Also nicht so ein hohes Risiko geklaut zu werden :-)
0

migathgi

« Antwort #153 am: 20. August 2014, 22:43 »
Ich habe eine Canon Powershot G15.
Sie ist klein, hat eine gute Bildqualität und kann richtig viel!
Was mir noch wichtig war: Sie sieht eher unscheinbar aus. Also nicht so ein hohes Risiko geklaut zu werden :-)
Na ja, so richtig klein ist die ja nicht...

Das ist sicher eine hervorragende Kamera, aber 5fach Zoom wäre mir für eine Reisekamera entschieden zu wenig.
0

Sarah82

« Antwort #154 am: 23. November 2014, 14:42 »
Hallo liebes Forum,
ich stehe auch gerade vor der Kamerafrage...
Bin kein Profifotograf und nutze überwiegend die Automatikfunktion.
Der Zoom ist mir wichtig um auch mal Tiere und Menschen aus der Ferne ablichten zu können, vor allem werde ich jedoch Landschaftsaufnahmen machen.
Des Weiteren ist mir wichtig, dass die Kamera robust und klein ist.
Im Fachgeschäft wurde mir folgende Kamera empfohlen: Sony DSC-WX350, Preis ca 200 €
Kann mir dazu jemand etwas sagen? Gibt es bessere bzw. geeigneter im ähnlichen Preisbereich?
LG Sarah
0

Tags: digitalkamera 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK