Thema: Welche Digitalkamera habt ihr dabei?  (Gelesen 48689 mal)

dirtsA

« Antwort #30 am: 14. Mai 2011, 17:51 »
Zitat
Also zu den Farben kann ich dir nicht viel sagen. Mir ist sowas relativ egal. Die inneren Werte zählen!
Prinzipiell schon, also ich würde es nicht davon abhängig machen. Die Frage ist nur, welche nehmen, wenn es das Modell in grau, blau, rot und silber gibt... ;)

Zitat
Grundsätzlich würde ich allerdings eine Kamera unter ca. 200€ nicht kaufen.
Das kann man wohl auch anders sehen... Einige hier erwähnte Kameras liegen unter 200€ und wurden von anderen Forumsmitgliedern positiv bewertet. Wenn ich jetzt reiner Hobbyfotograf bin, habe ich auch weder Zeit und Lust mich groß mit irgendwelchen Einstellungen auseinanderzusetzen, die über Blitz, Makro, Zoom und Belichtung hinausgehen. Daher rechtfertigt sich für mich persönlich eine teure Kamera nicht. Die Extras, die den Preis so anheben, würde ich ohnehin nicht nützen,...

Zitat
wenn du n paar tausend Euro für die Reisen investierst und dann am Ende merkst, dass die Fotos alle nicht so toll sind.
Also soooo große Unterschiede merke ich nicht, wenn ich mir Fotos von anderen anschaue. Klar, mit meiner 3 Jahre alten Sony Cybershot war ich nicht mehr vorne mit dabei, das hat man auch gut im direkten Bildvergleich mit der Lumix TZ6 von meinem Vater gesehen. Allerdings war seither so ein Sprung, dass man meiner Meinung nach schon ein Halb-Profi sein muss, ob Unterschiede zwischen Kameras auf (gleichen) Fotos erkennbar zu machen. Oder halt gleich Spiegelreflex, aber darum geht es ja hier nicht ;)
UND - ein sehr großer Teil ob das Foto gut wird oder nicht, hängt meiner Erfahrung nach vom Fotografen ab!

Zitat
Ich hatte bisher die Canon PowerShot SX210 IS, mit der ich total zufrieden war. Diese habe ich allerdings jetzt verkauft und habe mir die Canon PowerShot SX230 HS gekauft. Die ist von der Hardware eigentlich mit der Panasonic Lumix TZ8 zu vergleichen. Allerdings hat sie für mich einen sehr großen Vorteil: HD Videos mit 1080p!!! Mit der SX210 hatte ich bisher 720p und die Qualität meine Videos war sehr gut. Ich weiss allerdings nicht wie wichtig dir Videos sind.
Ich glaube, du bist schon auf einer ganz anderen Ebene unterwegs (Halb-Profi? großes Hobby?), als ich, deshalb lässt sich das nicht so ganz vergleichen... Videos mache ich z.B. eh fast nie. Die Lumix TZ8 war mir wie gesagt zu groß und sperrig, würde das Ding gerne einstecken können... Wie groß ist denn die erwähnte Canon PowerShot? Die habe ich leider heute nicht "besichtigt" ;)
0

Ratapeng

« Antwort #31 am: 16. Mai 2011, 21:29 »
Moin,

ich habe jetzt eine Canon G12. Bin super zufrieden, hatte vorher eine DSLR, die mir zu groß war!
0

simu

« Antwort #32 am: 16. Mai 2011, 21:44 »
ich werde die DSC TX5 von Sony mitnehmen. Schön klein und handlich.

http://www.sony.ch/lang/de/product/dsc-t-series/dsc-tx5

habe diese nun schon mehr als ein halbes Jahr und bin absolut zufrieden. Ich kann damit Fotos unter Wasser machen (bis 3m) sowie auch Videos unter Wasser. Videos kommen überhaupt sehr gut, ich mache viele Videos von Konzerten und auch die Soundqualität ist sehr gut!

cheers,
simu
0

karoshi

« Antwort #33 am: 16. Mai 2011, 21:49 »
Wie groß ist denn die erwähnte Canon PowerShot? Die habe ich leider heute nicht "besichtigt" ;)
Die Canon Powershot G12 ist noch mal deutlich größer als die Panasonic Lumix TZ8/TZ10. Wo bei ich letztere sooo groß gar nicht finde, mir fällt es vor allem im direkten Vergleich mit der "kleinen" (Lumix FS6) meiner Freundin auf.
0

Nausikaa

« Antwort #34 am: 16. Mai 2011, 22:00 »
ich werde die DSC TX5 von Sony mitnehmen. Schön klein und handlich.

Hm, die wurde hier im Forum ja schon mal lobend erwähnt... Aber ich hab gehört, dass der Akku nur ca. 3 Stunden hält, stimmt das?!
0

Rupus

« Antwort #35 am: 31. Mai 2011, 16:14 »
Wir haben ne Pentax K7 (DSLR) als robuste allrounderin dabei, die auch mal am Strand oder unterm Wasserfall eingesetzt wird, außerdem noch ne Casio exilim schlachmichtot wenns klein sein muss. Beide Akkus halten lang über 1000 Fotos und die Kombi ist ziemlich gut, meiner Meinung nach. Morgen beginnt aber der Ulitmative Test, der Galapagos-Crucero ;D
0

Yanekkk

« Antwort #36 am: 09. Juni 2011, 15:52 »
ich möchte gerne eine weltreise machen und bin am planen was ich für eine kamera dabei haben soll.

ich habe mir folgendes überlegt und zwar, sollte ich schöne bilder machen:

was denkt ihr über diese beide kameras:

nikon d3100 oder EOS 1100D?

was meint ihr? danke für euere hilfe yanekkk
0

Jens

« Antwort #37 am: 09. Juni 2011, 17:54 »
Ich habe mir die Fuji Finepix F550 EXR gekauft. Habe jetzt einen Tag damit fotografiert und bin damit zufrieden. Was ich besonders wollte war ein großer Zoom (15fach opt.), Panorama-Funktion, HDR und als Zugabe gab es noch GPS, was ein nettes Feature ist.
0

Mazl

« Antwort #38 am: 10. Juni 2011, 08:05 »
Hi Yanekkk,

ich habe mir vor kurzem die Nikon D3100 gekauft. Diese nehme ich auch mit auf meine Weltreise im Februar 2012. Bis dahin heisst es üben üben üben. Bin aber bisher sehr zufrieden mit dieser Kamera. Einerseits kann man einfach drauf los schießen aber andererseits selbstverständlich alle Einstellmöglichkeiten einer tollen DSLR genießen.

Bei mir standen damals die D3100 und die EOS 550D zur Wahl, habe mich dann aber für die D3100 entschieden, da diese m.E. vom Gehäuse her besser verarbeitet ist und (was noch viel wichtiger ist) sich besser in meinen Händen anfühlte.

Anbei mal ein Bilderbeispiel, dass ich letztens geschossen habe.

VG

der mazl

waveland

« Antwort #39 am: 10. Juni 2011, 09:10 »
ich habe mir folgendes überlegt und zwar, sollte ich schöne bilder machen:

was denkt ihr über diese beide kameras:

nikon d3100 oder EOS 1100D?

Beide werden schöne Bilder machen. Der Hauptunterschied liegt eher im Bedienkonzept. Hier solltest du einfach mal beide Kameras ausprobieren, welche dir besser liegt. Ein weiterer Punkt sind Objektive. Hier wäre interessant, ob du schon welche hast, dir evtl. welche leihen kannst oder evtl. eine Reisebegleitung schon eine DSLR hat (dann wäre es natürlich sinnvoll, das selbe System zu wählen). Wenn dies nicht der Fall ist, solltest du dir überlegen, welche Objektive du wohl kaufen und mitnehmen willst. Dann kannst du das Komplettpaket inkl. Preise beurteilen. Wenn du nur 1 Objektiv mitnehmen willst, würde ich ehrlich gesagt eher von einer Spiegelreflex abraten. Für eine ausführlichere Beratung wäre interessant zu wissen, wieviel Geld du investieren willst, wieviel Gewicht du bereit bist rumzutragen und wo du deinen fotografischen Schwerpunkt sehen würdest.
0

AlpenCheGuevara

« Antwort #40 am: 10. Juni 2011, 10:10 »
also ich hab mich für eine Canon PowerShot SX230 entschieden.
ist allerdings erst grad auf dem weg zu mir. hab sie also noch nicht in den händen. ich denk mal, dass sie das richtige für mich ist.

hat nen 14fach opt. zoom, full hd videos kann man auch machen, sofern man will.
die restlichen rezessionen anderer käufer haben mich dann auch davon überzeugt.
einzig lästig der immer ausfahrende blitzschuh. naja. könnt schlimmer sein

lg
stefan
0

alex

« Antwort #41 am: 10. Juni 2011, 14:42 »
Zitat
also ich hab mich für eine Canon PowerShot SX230 entschieden.
Gratulation zu der Entscheidung. Ich finde die super. Vor allem das Full HD.
0

curi

« Antwort #42 am: 10. Juni 2011, 18:26 »
Ich habe mir vor meiner letzten Reise die Nikon P7000 gekauft. Vorallem auch deswegen weil ich nicht wieder die Spiegelreflex mitschleppen wollte und mir meine kleinere Nikon S6000 nicht immer reicht.
Mit der P7000 bin ich mehr als zufrieden und fotografiere praktisch nur noch mit dieser.

Hier ein Praxisvergleich zwischen der Nikon P7000 und der Canon G12. Sind sich schon ziemlich ähnlich.
0

muckl

« Antwort #43 am: 10. Juli 2011, 13:54 »
Meine neueste Errungenschaft ist die Panasonic Lumix DMC-GF1. Ich hab sie erst ein paar Tage und bin absolut zufrieden und möchte sie gar nicht mehr hergeben. Sie ist mit den Objektiven zwar etwas grösser, aber super Alternative zwischen DSLR und kleineren Digicams. Ich probiere mich zwar noch an der Handhabung und den ganzen Möglichkeiten aus, aber der Kauf hat sich definitiv gelohnt :-) Und ich denke, das gute Stück wird mich dann auch bei der grossen Reise begleiten...
0

Lia

« Antwort #44 am: 14. August 2011, 08:43 »
Ich kann mich einfach nicht entscheiden...  ???

in der engeren Auswahl steht im Moment die Canon PowerShot SX230, für die sich hier im Forum auch ein paar entschieden haben. hab aber gelesen dass die Akkuleistung nicht wirklich gut ist.. Kann mir jemand sagen wie lange der Akku in der Praxis ungefähr hält?

DANKE! Lia

Tags: digitalkamera 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK