Thema: Welche Digitalkamera habt ihr dabei?  (Gelesen 48700 mal)

alex

« Antwort #45 am: 14. August 2011, 11:33 »
Puuh, das ist immer recht schwer zu beantworten.
Wenn du GPS an hast und dann noch viele Videos machst ist der Akku nach einem halben Tag leer. Ohne GPS und Videos hält kann der schon mal drei Tage halten wenn du nicht so viele Fotos machst.

Bevor du lange überlegts, bestell dir die Kamera doch einfach bei Amazon, Pack sie vorsichtig aus und probier es einfach aus. Wenn dich der Akku dann nicht überzeugt kannst du sie ja wieder zurückschicken.

Alternativ kannst du dir für ein paar Euro ja einfach einen zweiten Akku kaufen (würde ich dir aber sowieso bei jeder Kamera empfehlen).
0

Bella

« Antwort #46 am: 14. August 2011, 14:09 »
Bevor du lange überlegts, bestell dir die Kamera doch einfach bei Amazon, Pack sie vorsichtig aus und probier es einfach aus. Wenn dich der Akku dann nicht überzeugt kannst du sie ja wieder zurückschicken.

Alternativ kannst du dir für ein paar Euro ja einfach einen zweiten Akku kaufen (würde ich dir aber sowieso bei jeder Kamera empfehlen).

Also das mit dem bestellen, um zu sehen, wie der Akku ist, finde ich nur mäßig sinnvoll, denn Akkus erreichen ja erst nach mehrmaligem Aufladen ihre volle Ladekapazität... Zumindest ist das normalerweise bei Akkus so, bei Kamera-Akkus wird es wohl nicht anders sein.

Aber das mit dem zweiten Akku würde ich auf jeden Fall auch machen, im Notfall könntest du dir ja auch noch einen dritten dazu kaufen, die wiegen ja auch nichts, von der Akkulaufzeit würde ich mich also nicht abhalten lassen, wenn dir die Kamera ansonsten zusagt...
0

AlpenCheGuevara

« Antwort #47 am: 15. August 2011, 20:57 »
Ich kann mich einfach nicht entscheiden...  ???

in der engeren Auswahl steht im Moment die Canon PowerShot SX230, für die sich hier im Forum auch ein paar entschieden haben. hab aber gelesen dass die Akkuleistung nicht wirklich gut ist.. Kann mir jemand sagen wie lange der Akku in der Praxis ungefähr hält?

DANKE! Lia

ich habe mich auch für diese kamera entschieden und bin sehr sehr zufrieden!
auch mit der akkuleistung kann ich gut leben. als ich eine 4 tägige dschungeltour gemacht habe hatte ich keine probleme mit einem akku. hatte zwar einen ersatzakku dabei, den musste ih aber nicht nutzen.
trotzdem rate ich zu einem ersatzakku. kostet ja nicht so viel und schadet nicht.
habe das GPS nur sehr selten eingschalten. nur ab und zu für 2-3 bilder, damit ich im nachhinein die genaue position sehe.

bildqualität ist auch sehr zufriedenstellend. bilder findest du auf www.followingstefan.com (sind jetzt nicht in hoher qualität, aber man sollte schon erkennen, was möglich ist. und ich bin kein fotoexperte, sondern "spiele" meistens mit den einstellungen einfach rum. mit der zeit bekommt man dann eh ein gefühl.

lg aus quito
0

dirtsA

« Antwort #48 am: 03. Dezember 2011, 16:32 »
Bin auch gerade auf der Suche nach einer Kamera und lege wert auf eine HDR und Panorama Sweep Funktion. Gefunden habe ich folgendes, was ich kaufe weiß ich noch nicht, aber ich sortiere sie mal nach meinem jetzigen Stand:

Sony DSC-HX9V
Superzoom-Kamera Samsung WB 700
Fujifilm Finepix F550 EXR

Was meint ihr??


Kannst du mir sagen, warum du dich am Ende GEGEN die Sony entschieden hast? Ich war heute beim Saturn und habe ausgiebig alle möglichen Kameras getestet, die im Internet (halbwegs) lobend erwähnt werden. Genau diese Sony, sowie das Vorgängermodell HX7 haben mich am meisten beeindruckt.

Kann jemand etwas zu diesen beiden Sony Modellen sagen? Ich fand besonders überzeugend: Schneller Auslöser, bei HX9 viele manuelle Einstellungen möglich, Panorama-Funktion, Menüführung (für mich) sehr übersichtlich, handlich durch den "rutschsicheren" Griff, Möglichkeit Hintergrund unscharf zu fotografieren,... Also eigentlich haben mich beide voll überzeugt. Welche ist wohl Preisfrage bzw. ob ich die vielen manuellen Möglichkeiten der HX9 brauche.

ABER - im Internet lese ich von mangelnder/mittelmäßiger Bildqualität. Eine DSLR will ich sowieso nicht - wie beurteilt ihr die Qualität im Vergleich zu anderen Kompaktkameras? Am kleinen Display fällt das beim Testen ja nicht so auf. Beim Reinzoomen in die gespeicherten Fotos habe ich immer total viele Details gesehen, die so gar nicht sichtbar waren für mein Auge (Stoffgewebe).

Würde mich über Meinungen freuen. :)
0

roca

« Antwort #49 am: 06. Dezember 2011, 10:01 »
Ich habe mich für diese hier entschieden!
0

dirtsA

« Antwort #50 am: 06. Dezember 2011, 10:27 »
Hat mir nicht so gefallen im Shop (Handhabung, Menüführung) - aber danke für den Input :)
0

Jens

« Antwort #51 am: 06. Dezember 2011, 11:43 »
@ roca, hatte sie mir auch angesehen und wahrscheinlich gekauft, wenn sie einen besseren Panoramamodus gehabt hätte!! Sonst war ich mit den IXUS immer sehr zufrieden!!
0

izzy

« Antwort #52 am: 06. Dezember 2011, 20:47 »
huhu...
ich wollte nur mal schnell meinen senf dazugeben.

habe mich in den letzten tagen ebenfalls mit der kamera-suche beschäftigt... habe viel im internet gelesen, habe mich aber auch ein paar mal im geschäft beraten lassen. jeder verkäufer hat mir zu der sony dsc hx9v geraten.

am ende habe ich mich auch für diese kamera entschieden. ok preislich liegt sie etwas höher als viele andere digi-cams, aber ich finde sie ist definitiv ihren preis wert (lass sie mir von mama und papa zu weihnachten schenken ;D)
ausserdem, wenn man schon mal auf weltreise geht, möchte man ja auch gescheite bilder  ;D
diese überlegung war für mich dann der entscheidende punkt.

das wars auch schon von mir, vielleicht habe ich ja dem einen oder anderen die entscheidung ein bissle leichter gemacht :)

lg isi
0

Verena88

« Antwort #53 am: 27. Februar 2012, 18:42 »
Update: Ich habe mir heute meine "Reisekamera" geholt.. mit 18 fachem Zoom und wahnsinnig tollen Foto und Videoeffekten.

Hatte eigentlich nach der canon 220 ausschau gehalten... hatte sie auch in der hand, finde sie aber unhandlich.

Gleiche preisklasse, noch tollere effektmöglichkeiten, noch besserer zoom: Die samsung wb150F.
Ist etwas größer, dafür sehr leicht. Ist noch ganz neu, daher gibt es noch nicht so viele bewertungen leider.
Hat allerdings kein gps. (ich brauche/möchte das nicht)

Lieben Gruß!
0

WhiteWidow

« Antwort #54 am: 28. Februar 2012, 08:44 »
Wenn hier schon ein Update dieses Threads im Gange ist, werde ich auch kurz unsere Kombi vorstellen, welche ab Mitte Mai auf der Weltreise zum Einsatz kommen wird:
Ich selbst habe eine Nikon Coolpix P7100: Ist zwar nicht mehr ganz handlich (die Hosentasche müsste schon sehr gross sein), überzeugt mich aber in punkto Bildqualität und Einstellungsvielfalt auf der ganzen Linie.
Meine Freundin hat die Panasonic Lumix DMC-LX5 dabei und ist bisher auch ganz happy. Auch diese Kamera ist schon etwas grösser, als die "Kleinen"...
Zum Schutz gegen Feuchtigkeit, Staub, Spritzwasser und evtl. zum Schnorcheln, werden wir beide die Kameras in einen "Unterwasserbeutel" (ne Art standardisiertes Unterwassergehäuse, welches jedoch nur bis 10m wasserdicht ist) verpacken. Da der Hersteller (DriPro) zur Zeit Lieferschwierigkeiten zu haben scheint, kann ich dazu jedoch noch nichts sagen... Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?

Ergänzend werden wir noch eine HD Hero 2 von GoPro dabeihaben, um Unterwasser- oder Actionmovies (z.B. beim Kiten) aufzuzeichnen...
0

migathgi

« Antwort #55 am: 28. Februar 2012, 09:31 »
Die „richtige" Kamera dabei zu haben ist für mich jedes Mal, bevor ich im Winter für 2 Monate weg fahre, auch ein Dauerthema. Meine Anforderungen: Gute Videos und gute Fotos, da ich später immer alles zu einem Film zusammen schneide. Diese Anforderungen lassen sich mit den aktuellen Hosentaschenkameras recht gut erfüllen. Meine DSRL-Ausrüstung plus Moviecam waren in dieser Hinsicht irgendwie optimal, aber zu groß und schwer, so dass ich seit 2 Jahren darauf verzichte und eine kleine All-in-One dabei habe. Im letzten Jahr war es die Pana TZ-7, in diesem Winter die Sony HX9v. Ich bin mir dabei wohl bewußt, dass ich mit letzterer Kamera fotografisch deutlich eingeschränkter bin als mit einer DSLR, aber das nehme ich aufgrund der Handlichkeit gern in Kauf.

Nachdem ich jetzt das Material der letzten Reise im Rechner habe muss ich sagen: Toll, was die kleine Sony so geleistet hat. Die Videos (Full HD) sind wirklich super – dafür hatte ich sie mir auch gekauft – und bei den Fotos gibt es auch relativ wenig Ausschuß, was die technische Seite betrifft. Wenn hin und wieder in Testberichten Kritik an der Bildqualität gemäkelt wird, dann mag dies vielleicht unter Laborbedingungen so sein, im normalen Gebrauch konnte ich da nichts Negatives feststellen.

Also: Uneingeschränkte Empfehlung für die Sony, die übrigens billiger werden dürfte, da gerade heute Morgen ein Nachfolger avisiert wurde.
0

Slevin79

« Antwort #56 am: 28. Februar 2012, 14:16 »
Ich habe mir letzte Woche die Canon S100 geholt und die ersten Test-Fotos sind schon mal super geworden.
0

Alex92x

« Antwort #57 am: 11. März 2012, 09:03 »
Spiegelreflex! ;)
0

Shive

« Antwort #58 am: 11. März 2012, 10:34 »
Spiegelreflex und GoPro ;)
0

datapump

« Antwort #59 am: 27. März 2012, 17:54 »
ich habe auch ne canon ixus. meine spiegelreflex ist auch ne canon 400D - bin absolut überzeugt und kann canon nur weiterempfehlen!
1

Tags: digitalkamera 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK