Ich grabe dieses Thema mal wieder aus der Versenkung!
Eine DSLR kommt für mich nicht in Frage (zu groß, zu sperrig, zu teuer, hab keine Lust mich damit auseinanderzusetzen). Allerdings brauche ich eine neue Digi-Cam für meine Weltreise bzw. JETZT, da meine alte gestohlen wurde. Mit meiner alten war ich sehr happy, ich hatte eine Sony DSC Cybershot (genaues Modell habe ich nicht mehr im Kopf). Die war aber schon 3,5 Jahre alt und es war immer klar, dass ich mir für die Weltreise eine neue anschaffe.
Da diese Empfehlungen doch schon recht alt sind und sich in dem Sektor ja sehr viel weiterentwickelt: Hat jemand aktuell gute Tipps für eine Digitalkamera? Ich wäre bereit bis zu 250€ auszugeben, wobei da schon eine größere Karte, guter Akku und Tasche dabei sein sollten.
Zuerst dachte ich wieder an eine Sony, da meine in den 3,5 Jahren nie Zicken gemacht hat und nie etwas kaputt war und ich wirklich sehr happy damit war. Allerdings hat Sony halt eigene SD-Karten und Akkus, sodass man nicht auf billige Versionen von Aldi & Co zurückgreifen kann.
Wichtig ist mir:
Blitz separat zu- und abschaltbar
Belichtungen leicht einstellbar
guter Zoom wo man keine verschwommenen Fotos hat
soll nicht leicht verwackeln
Display soll in der Sonne nicht zu viel spiegeln
gute Makros möglich
Akku, nicht Batterien
gute Nachtaufnahmen möglich
Viel Gutes habe ich in letzter Zeit über die Panasonic Lumix gehört. Hat jemand Erfahrungen?
Danke